Die Suche ergab 85 Treffer

von Kassena Tomat
21.03.2024, 09:29
Forum: Technik
Thema: Tapatalk - kein Zugang zu Beiträgen
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Tapatalk - kein Zugang zu Beiträgen

Guten Morgen, ich habe schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und wollte das nun wieder tun. Allerdings kann ich in Tapatalk keine Themen und Beiträge öffnen/lesen. Es kommt immer die Meldung "Sie sind nicht angemeldet oder haben keine Berechtigung, diese Aktion auszuführen." Ich bin a...
von Kassena Tomat
29.06.2021, 13:45
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27213

Re: F O R U M zieht um !!!

Läuft wieder auf Tapatalk. [emoji846]
von Kassena Tomat
07.06.2020, 00:08
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de
Antworten: 13
Zugriffe: 7685

Re: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de

[quote="j-he"] Teil 1: - er hat im Zweifelsfall sogar doppelte Arbeit, weil er auf zwei Plattformen loggen muss. Und ich habe im Zweifel doppelte Arbeit, weil ich beide Listings synchron halten muss (Änderungen, Deaktivierungen für Wartung usw.). Teil 2: Allenfalls könnte für einige Ground...
von Kassena Tomat
27.03.2019, 21:37
Forum: Geocaching Tools
Thema: c:Geo zum Cache navigieren mit Maps.me
Antworten: 5
Zugriffe: 12543

Re: c:Geo zum Cache navigieren mit Maps.me

Es geht (bei mir) auch mit Maps.me, wenn in den c:geo Einstellungen Maps.me als Zweitnavigationsapp gewählt ist. Dann reicht ein langer Klick auf das Navisymbol (Kompassrose in Kreis, drittes Icon von rechts) in der Titelzeile eines Caches, um Maps.me zu starten. Oder in der Popup-Ansicht eines Cach...
von Kassena Tomat
31.10.2018, 15:57
Forum: Geocaching Tools
Thema: Logs nachbearbeiten mit c:geo
Antworten: 4
Zugriffe: 11639

Re: Logs nachbearbeiten mit c:geo

Geht leider nicht.
von Kassena Tomat
16.05.2018, 15:32
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 111131

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Mag sein, dass es bei den sog. Premiumcaches mehr Caches gibt, die irgendwelches Spezial-ECA erfordern. Da ich die nicht zu sehen kriege, weiß ich es nicht. Wenn dem so ist, habe ich ja einen Grund mehr, GC kein Geld in den Rachen zu werfen. [emoji41] Wobei ich elektronisches/digitales Zubehör als w...
von Kassena Tomat
16.05.2018, 09:56
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 111131

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Ich cache auf beiden Plattformen und den Umständen entsprechend deutlich mehr auf geocaching.com. Bin dort aus Prinzip nichtzahlendes Mitglied und das reicht bisher völlig. Der Anteil an Caches, der irgendeine spezielle Ausrüstung oder technischen Schnickschnack erfordert, ist sehr gering. Kletterca...
von Kassena Tomat
15.05.2018, 17:20
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 111131

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

ITRECKS, wohnst du in einer Höhle, reist mit dem Esel und kommunizierst per Rauchzeichen? Ist doch normal, das die technische Entwicklung auch neue Möglichkeiten mit sich bringt. Und die (aller)meisten Caches lassen sich ja immer noch wie von dir gewünscht ganz oldschoolmäßig machen. Ach, war das sc...
von Kassena Tomat
27.03.2018, 13:16
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Caches auf Friedhöfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5046

Re: Caches auf Friedhöfen?

Ich halte von (angemessen und respektvoll gemachten) Caches auf Friedhöfen eine Menge. Friedhöfe sind mehr als reine Begräbnisstätten und Orte der Trauer. Sie sind Ruheorte, grüne friedliche Rückzugsorte, kulturgeschichtliche Einrichtungen und können, auch wenn man keinen Bestatteten persönlich kann...
von Kassena Tomat
19.02.2018, 21:51
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Eigenschaften der wartungsarmen muggelfesten OC-only Dose
Antworten: 9
Zugriffe: 4853

Re: Eigenschaften der wartungsarmen muggelfesten OC-only Dose

Dosen, die garantiert über viele Jahre dicht und robust sind, dürfen schon ein paar Euro mehr kosten. Zudem nützt auch das nichts, wenn irgend so ein Gelegenheitscacher die Dose nicht richtig verschließt und/oder zurücklegt. Ein Petling ist da meiner Meinung und Erfahrung nach auch nicht das wahre. ...
von Kassena Tomat
24.10.2017, 23:29
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Caches auf Friedhöfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5046

Re: Caches auf Friedhöfen?

Das ist m. E. gar nicht verpönt, Friedhofscaches erfreuen sich auch auf geocaching.com großer Beliebtheit. Ich selbst schätze sie ebenfalls und habe auch schon welche gelegt (Multis). Wichtig ist natürlich, die Würde eines Friedhofs zu wahren und auf andere Besucher Rücksicht zu nehmen. Daher bevorz...
von Kassena Tomat
07.08.2017, 23:17
Forum: Technik
Thema: Tapatalk Anmeldung - immer wieder erneut nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 11172

Re: Tapatalk Anmeldung - immer wieder erneut nötig

Ergänzung: Hinzu kommt, dass nach dem Anklicken des "Anmelden" Buttons regelmäßig eine Fehlermeldung erscheint (siehe Screenshot). Erst ein erneutes Betätigen des Anmeldebuttons führt zum Erfolg, der leider nicht lange anhält. Meist muss ich mich spätestens am nächsten Tag erneut anmelden....
von Kassena Tomat
04.08.2017, 22:25
Forum: Technik
Thema: Tapatalk Anmeldung - immer wieder erneut nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 11172

Re: Tapatalk Anmeldung - immer wieder erneut nötig

danke. Hab ich alles schon mehrmals versucht. Nach dem letzten tapatalk Update dachte ich erst, jetzt ist es besser, aber inzwischen muss ich mich wieder dauernd anmelden.

Nervt.
von Kassena Tomat
30.07.2017, 18:37
Forum: Technik
Thema: Tapatalk Anmeldung - immer wieder erneut nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 11172

Tapatalk Anmeldung - immer wieder erneut nötig

Ich habe keine Ahnung, ob es an tapatalk selbst, an opencaching.de oder sonst woran liegt, aber seit einigen Tagen oder Wochen muss ich mich immer wieder neu anmelden, wenn ich opencaching.de unter tapatalk nutzen will. Bei anderen Foren passiert das nicht. Tritt das Problem auch bei jmd. anders hie...
von Kassena Tomat
10.05.2017, 20:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Attribut "Fremdwartung OK"
Antworten: 19
Zugriffe: 10378

Re: Attribut "Fremdwartung OK"

Ok, ich kann ja nur meine bescheidenen eigenen Erfahrungen heranziehen.
Das mit dem Melden-Button schaue ich mir mal an. Allerdings cache und logge ich überwiegend mit c:geo, was leider bei OC manche Optionen nicht anbietet.
Schöne Grüße.