Die Suche ergab 11 Treffer

von ITRECKS
15.05.2018, 13:39
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 28404

Re: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage

Ein Geocache ohne vernünftiges Logbuch ist für mich kein Geocache! Selbst bei einem Nano habe ich schon meine Zweifel.... Wieso legen alle ihr Augenmerk auf das Onlinelog? Maßgebend ist das Log im Logbuch! Das Onlinelog ist nur eine "Belohnung" für den Owner. Wer nicht willens oder in der ...
von ITRECKS
15.05.2018, 13:23
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 115232

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Wenn mich beim Geocachen irgendetwas ankotzt, so ist das der Zwang, außer einem GPSr irgend einen technischen Schnickschnack benutzen zu müssen. Warum wollen immer einige Leute das Geocachen neu erfinden? Technische Spielereien erhöhen niemals die Qualität eines Caches! Mit 'ner UV-Lampe geht es los...
von ITRECKS
08.05.2016, 10:37
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Anmelden / angemeldet bleiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3993

Re: Anmelden / angemeldet bleiben

(Sorry, vielleicht bin ich zu blöd... Aber unter dem angegebenen Link zu den Profildaten gibt es keine Einstellmöglichkeiten dazu. Den Punkt "Sonstiges" gibt es bei mir NICHT ! Eine Checkbox auf der Einstiegsseite wäre doch ideal und am einfachsten. Warum soll ich mich in die Tiefen irgend...
von ITRECKS
08.05.2016, 08:18
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Anmelden / angemeldet bleiben
Antworten: 4
Zugriffe: 3993

Anmelden / angemeldet bleiben

Hallihallo! Da ich in letzter Zeit wieder häufiger auf OC unterwegs bin, ist mir folgendes unangenehm aufgefallen: Man muss sich auf der Seite jedesmal neu anmelden :-( Fast überall gibt es eine Funktion "angemeldet bleiben" o.ä., was einem unzählige Tastendrücke erspart. Das müsste sich d...
von ITRECKS
24.09.2015, 11:50
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"
Antworten: 16
Zugriffe: 7872

Re: Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"

Als Threadstarter sage ich allen danke für ihre Einschätzungen. Hm... stehe mit meiner Meinung doch ziemlich allein da. Na, ooch ejal...

Vielen Dank auch für die Info, daß das Favoritensystem von GS hier bei OC abgekupfert wurde. Ts, ts...  >:(

LG
ITRECKS
von ITRECKS
23.09.2015, 18:14
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"
Antworten: 16
Zugriffe: 7872

Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"

So sieht's jetzt aus: Habe ich 10 Caches als gefunden geloggt, kann ich eine "Empfehlung" vergeben. Das ist quasi 1:1 das "Favoritenpunktesystem" von gc.com. Ich bin damit nicht glücklich. Warum muss ich erst 9 "Drecksdosen" oder "Pisseckencaches" finden, um e...
von ITRECKS
20.09.2015, 14:31
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: eigene Caches ohne Log als GPX herunterladen
Antworten: 6
Zugriffe: 4556

Re: eigene Caches ohne Log als GPX herunterladen

@Burggeist: Man kann der normal heruntergeladenen gpx-Datei eine .txt Endung verpassen und sie mit einem Editor bearbeiten. Einfach suchen: <groundspeak:logs>, dann </groundspeak:logs>. Diese beiden Tags und alles, was dazwischen steht einfach löschen. Abspeichern und .txt wieder entfernen. Fertsch.
von ITRECKS
20.09.2015, 14:15
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 7080

Re: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.

So, ich habe die Wegepunktliste in meinem Listing [url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174722]http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174722[/url] mal mit einem kleinen Workaround erweitert. In der Beschreibung steht jetzt "(KOs unbekannt)" und als KOs sind dann nah...
von ITRECKS
19.09.2015, 12:52
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 7080

Re: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.

Genauso wie Slini11 es formuliert hat, habe ich mir das mit den Wegepunkten gedacht. Vielleicht ginge es auch, die eingebenen KOs eines WP einfach NICHT auf Gültigkeit zu überprüfen und im Falle ungültiger KOs dann nichts aufs GPS zu übertragen. Dann könnte man als WP-KOs einfach '? ? ?' oder N xx x...
von ITRECKS
17.09.2015, 18:43
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 7080

Re: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.

Hallo! Vielen Dank den drei erfahrenen Foristen für die Tipps zu meinen Vorschlägen  :). Bin ja hier bei der Listingerstellung noch nicht so erfahren und auch nicht gerade der HTML-Profi... Werde versuchen, in den nächsten Tagen die Hinweise umzusetzen. Wenn's klappt, gibbet es hier 12 Rätselcacheli...
von ITRECKS
17.09.2015, 12:09
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 7080

Vorschlag: Listing mit eigenem Hintergrundbild, Wegepunkte ohne Koordinaten etc.

Hallo werte Cacherkollegen und /innen! Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, stelle ich eine kurze Vorstellung voran: Ich bin Ende fuffzich und cache seit Juni 2010. Insbesondere weil es mir Spaß macht, in der Natur ein "Ziel" zu haben und nicht nur planlos herum zu wandern oder zu...