Die Suche ergab 15 Treffer

von Mausbiber
17.05.2018, 09:26
Forum: Geocaching Tools
Thema: iCaching mit der OC API
Antworten: 1
Zugriffe: 2870

iCaching mit der OC API

Ich habe vor kurzem mal bei iCaching (GSAk für Mac  :D) angefragt ob sie denn vorhaben OC über die OC API zu unterstützen.
Da hat mir der Betreiber zurückgemailt, dass sie das nicht durften weil sie ein kommerzielles unternehmen sind.
Kann das denn sein? dürfen Firmen die API von OC nicht benutzen?
von Mausbiber
11.05.2018, 11:11
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching App für IOS
Antworten: 17
Zugriffe: 43057

Re: Geocaching App für IOS

Habs mehrfach versucht, er meldet mir nur Errors.... hab nun ne app gefunden die zumindest waches anzeigt und mittels api aktualisiert. GeocacingOne Er bietet mehrere opencaching Plattformen an, leider jedoch kann man sich gerade bei DE nicht einloggen. somit sieht man immer alle caches. irgendwie a...
von Mausbiber
03.05.2018, 08:07
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching App für IOS
Antworten: 17
Zugriffe: 43057

Re: Geocaching App für IOS

Ich schaffe es einfach nicht das ding zu installieren! Runterladen ok, aber dann? Ich habe auf dem mac wieder icaching ausgegraben. das unterstützt zwar nicht die api, bzw. sie würden es schon, aber lt. deren auskunft dürfen sie es nicht verwenden weil sie ein kommerzielles unternehmen sind. aber gp...
von Mausbiber
30.04.2018, 12:35
Forum: Geocaching Tools
Thema: Caches am Garmin Oregon nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 7068

Re: Caches am Garmin Oregon nicht sichtbar

ERLEDIGT

Habe ein komplettes reset durchgeführt.... nun passt es....
Ich war vor kurzem in Kroatien und hatte mir da nautische maps eingespielt, vielleicht habe ich da essentiell was verstellt?  ::)
von Mausbiber
30.04.2018, 09:31
Forum: Geocaching Tools
Thema: Caches am Garmin Oregon nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 7068

Caches am Garmin Oregon nicht sichtbar

Habe nun erstmals versucht auf mein Oregon 650 die gpx Datei die ich mir von der karte auf OC herunterladen zu importieren. Ich sehe aber auf der karte nur die Wegpunkte, aber keine caches selber. in der cacheliste (Schatztruhe) sehe ich sie aber sehr wohl. Wenn ich in der cacheliste einen cache ank...
von Mausbiber
30.04.2018, 09:03
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching App für IOS
Antworten: 17
Zugriffe: 43057

Re: Geocaching App für IOS

Ich habe Geoview cache getestet, das geht recht gut. Ich habe nur Probleme mit dem Verständnis von geloggt und gefunden.... ich hatte am Anfang caches die ich nachweislich gefunden hatte, aber in der app als neu für mich da waren. erst nachdem ich in der app alle caches von oc downgeloadet hatte pas...
von Mausbiber
28.04.2018, 08:15
Forum: HOWTO questions
Thema: How can i use OC Icons on Garmin Oregon
Antworten: 2
Zugriffe: 14091

Re: How can i use OC Icons on Garmin Oregon

Sorry mein fehler! Hab überlesen dass ich im internationalen bereich bin, und die Aufgabe war jeder betreff beginnt mit how to...
von Mausbiber
28.04.2018, 07:10
Forum: HOWTO questions
Thema: How can i use OC Icons on Garmin Oregon
Antworten: 2
Zugriffe: 14091

How can i use OC Icons on Garmin Oregon

Ich konnte leider mit der suche nichts finden, aber gibt es die Möglichkeit die OC icons fauch auf dem Garmin zu sehen/nutzen?
Ich weiß es gibt die selbst erstellten icons, aber es gibt ja cachearten die es auf gc nicht gibt!
Oder gibt es alternativ ein anderes GPS welches das kann?
von Mausbiber
27.04.2018, 13:33
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching App für IOS
Antworten: 17
Zugriffe: 43057

Re: Geocaching App für IOS

Soweit ich weiß bietet looking4cache keine unterstützung für opencaching an. Ich habe alle apps dieser Seite versucht (so sie denn noch vorhanden sind) zu installieren. das einzige was halbwegs funktioniert und eine direkt anbindung zu opencaching bietet ist geoview cache. Kostet zwar ein paar euro ...
von Mausbiber
16.09.2015, 10:15
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
Antworten: 145
Zugriffe: 40381

Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?

Hallo! Ja dieses Thema berührt! Gerade hier in Wien tummeln sich viele Caches herum welche einen Fundabstand von Jahren haben! Mir gefällt OC und ich finde OC sehr sehr reizvoll! Auf dieser Ebene sind Caches möglich die eben bei GC nicht gehen. Gestern auf unserem OC Event in Wien (Es kamen immerhin...
von Mausbiber
01.09.2015, 11:08
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Vorschlag: Dosengrößen beziffern
Antworten: 61
Zugriffe: 26828

Re: Vorschlag: Dosengrößen beziffern

Ups ich wollte keine differenzen aufbrechen!
[emoji4]
Aber vielleicht wäre was abstrakteres einfacher?
ml ist zwar richtig, aber für otto normalcacher...[emoji1]
von Mausbiber
01.09.2015, 10:32
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Vorschlag: Dosengrößen beziffern
Antworten: 61
Zugriffe: 26828

Re: Vorschlag: Dosengrößen beziffern

Ich habe mal eine nette Beschreibung der Cachegröße gehört und beim Cachen war diese auch meiner Tochter sehr verständlich! Micro  <1 Wurstsemmel Small = 1 Wurstsemmel Large = 2 Wurstsemmeln riesig >2Wurstsemmeln. Wenn meine Tochter mit dabei war, gabs auf die Frage "wie groß" nur die Antw...
von Mausbiber
01.09.2015, 10:26
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Wieviel Hint darf sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 6477

Re: Wieviel Hint darf sein?

Ich halte es bei Hints so, daß ich bei sensiblen Verstecken den Hint sehr klar halte und bei anderen Bereichen soll der Hint ein anstubbsen sein! Oft lesen wir, bei heiklen gegenden den Hint vorher um danach nicht viel kaputt zu machen. Denn wer dem Hint liest darf sich nicht wundern einen klaren Hi...
von Mausbiber
01.09.2015, 10:15
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Abstand bei OConly
Antworten: 18
Zugriffe: 5813

Re: Abstand bei OConly

Als ehemaliger GC Cacher, würde ich die Dose besonders als OC kennzeichnen (wenns denn geht!) Dann hat ein finder zumindest keine Ausreden mehr parat! Das finden selbst wäre ja kein Problem, es hängt wohl eher mit dem loggen zusammen. und wenn der Cache gut als OC erkannt wird, gibts ne ausrede weni...
von Mausbiber
27.08.2015, 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 466
Zugriffe: 231695

Re: Vorstellung

Also dann möchte ich mich auch vorstellen! Treibe seit 2005 auf GC als Mausbiber mein Unwesen. Nachdem die Lust aufs Cachen auf ein Minimalmaß (schon mehrmals) gesunken ist, möchte ich mir auch OC ansehen. Hier gibts interessante Varianten von caches die auf GC nicht möglich sind. Bin noch ein OC An...