Die Suche ergab 270 Treffer

von Der Windling
10.07.2021, 14:47
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 4310

Re: F O R U M zieht um !!!

Die Protokolle zur JHV sind seit dem Forenumzug nicht mehr einsehbar. Statt einem Anhang sieht man nun nur noch den Text "[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]". Könnt Ihr das vielleicht bei Gelegenheit fixen?
von Der Windling
20.03.2021, 21:41
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9

[quote="Ginger42"] Hallo, ich habe vor 1.5 Jahren einen OConly Cache versteckt der noch nie gefunden wurde (...) [/quote] Der Cache ist doch erst ein halbes Jahr alt... (Im Listing steht " Veröffentlicht am: 03. September 2020 ".) Und ein nie gefundener Cache mit DNF aus dem Okto...
von Der Windling
17.01.2021, 20:54
Forum: Geocaching Tools
Thema: Tools zum finden von OC Caches
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: Tools zum finden von OC Caches

Du kannst ja hier im Forum mal eine Umfrage starten, vielleicht bringt Dir das ein paar der gesuchten Daten. Repräsentativ wird es allerdings eher nicht sein, denn die meisten OC-Nutzer sind (leider) nicht im Forum aktiv. Evtl. hilft dann ein Link zur Umfrage in der OC-Telegram-/Facebook-/etc.-Grupp...
von Der Windling
06.11.2020, 19:21
Forum: Geocaching Tools
Thema: Maya Code
Antworten: 10
Zugriffe: 1900

Re: Maya Code

[quote="Nordlandkai"]
Ich habe den Lösungsweg mit der Teillösung nun entfernt. Ziel war es ja beim Verständnisproblem zu helfen.
[/quote]

Danke. :)
von Der Windling
06.11.2020, 15:19
Forum: Geocaching Tools
Thema: Maya Code
Antworten: 10
Zugriffe: 1900

Re: Maya Code

Gibts den Cache eigentlich auch auf OC? ...oder wird das hier jetzt bloß ein GC-Spoilerforum?
von Der Windling
03.08.2020, 17:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Reisender Cache sucht reisende Cacher
Antworten: 4
Zugriffe: 4596

Re: Reisender Cache sucht reisende Cacher

Nächstes HQ-Event, nächste Reisebörse: Da es mein Moving Cache "Auf großer Fahrt" letztes Jahr leider nicht zum HQ-Event nach Flensburg geschafft hat, wäre es toll, wenn er dieses Jahr den Weg nach Leipzig finden würde. Der Cache liegt momentan in Ostholstein zwischen Lübeck und dem Timmen...
von Der Windling
08.07.2020, 14:16
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Dornröschen Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: Dornröschen Statistik

Naja...der gute, alte Statistikcacher loggt dann einfach ohne Datum (besonders gern, wenn der Owner schon lange inaktiv ist und das Logbuch nicht kontrolliert) und wenn es einen Onlinelog gibt, loggt er seinen Fund eben auf den Vortag nach. Werden dem ehrlichen Logger dann im Nachgang die Tage wiede...
von Der Windling
08.07.2020, 13:44
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Dornröschen Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: Dornröschen Statistik

Mit dem letztgenannten System wäre es nun attraktiver, den Cache nicht heute, sondern erst nächste Woche zu suchen (bzw. zu loggen). Das ist dann aber auch wieder kontraproduktiv...
von Der Windling
08.07.2020, 02:32
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Virtuals: Verpflichtender Anwesenheits-Beweis für Owner?
Antworten: 11
Zugriffe: 6319

Re: Virtuals: Verpflichtender Anwesenheits-Beweis für Owner?

[quote="HH58"] (...) weil es ja durchaus möglich ist, dass der Owner vor Veröffentlichung zwar vor Ort war, aber eben kein zweifelsfreies Beweisfoto gemacht hat. (...)[/quote] War er aber nicht. Hat er selbst gesagt. Ausschlaggebend für meinen Vorschlag waren ja ursprünglich die gut 700(!)...
von Der Windling
08.07.2020, 02:08
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Dornröschen Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: Dornröschen Statistik

Ok, ich glaube, ich verstehe den Vorschlag jetzt. Und ich stimme HH58 zu, dass diese Vorgehensweise wohl eher nicht zielführend ist. Vom technischen Aufwand für unser (sowieso schon gut ausgelastetes) Technik-Team ganz zu schweigen.
von Der Windling
07.07.2020, 19:33
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Dornröschen Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: Dornröschen Statistik

Ehrlich gesagt: Ich habe kein Wort verstanden. Soll ein Cache dann mehr als einen "Fund-Punkt" geben? Warum? Wieso eigentlich Punkte, es gibt doch bei OC nur einen Fund-Zähler? Wir spielen hier doch keinen Wettbewerb... Und was ist mit den Tagen? Was macht man damit? Bekomme ich dafür dann...
von Der Windling
21.06.2020, 10:31
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 334
Zugriffe: 193642

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Ich schnappe mir mal diese beiden Koordinaten zur Verlegung zweier bestehender Safaris:

N365: N 56°55.619 E 002°31.583
N356: N 56°57.327 E 002°38.834

Danke!
von Der Windling
06.06.2020, 23:36
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de
Antworten: 13
Zugriffe: 2835

Re: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de

Nö, ich glaube, das sind überwiegend keine Zufallsfunde. Ich habe z.B. einen OC only, den man normalerweise nicht zufällig findet. Da muss man schon wissen, dass man etwas sucht. Der hat fast doppelt so viele Logs vor Ort im Logbuch wie online. Vor ein paar Tagen habe ich einen OC only gefunden, der...
von Der Windling
06.06.2020, 15:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de
Antworten: 13
Zugriffe: 2835

Re: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de

[quote="mic@"] Da man auf OC ja die Caches auch OHNE Anmeldung sieht, kann es gut sein, daß Du in Deinem Logbuch dann Einträge von Suchern hast, die sich online nicht eingetragen haben. Also quasi unsichtbare oc-only Sucher  8) [/quote] Das gibt's sogar recht häufig, besonders bei familien...
von Der Windling
05.06.2020, 10:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de
Antworten: 13
Zugriffe: 2835

Re: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de

[quote="j-he"] Es sei hiermit versichert, dass der Hint vor Ort helfen wird, wenn man ihn richtig interpretiert. Ein Hint soll ein zusätzlicher Hinweis sein, der hilft, den Cache zu finden und muss nicht unbedingt so formuliert sein, dass jeder exakt und ohne jede weitere Überlegung sofort...