Die Suche ergab 182 Treffer

von ekorren
10.09.2019, 10:51
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Bemalte Steine
Antworten: 6
Zugriffe: 11724

Re: Bemalte Steine

Klare Sache: Nein! Mal ganz abgesehen davon, dass dieses "Phänomen" wahrscheinlich genauso kurzlebig ist wie fast alle anderen Internetphänomene, denen in den letzten paar Jahren irgendjemand hinterherlaufen wollte, gibt es dafür doch eigene Seiten. Und abgesehen davon, dass man sie "...
von ekorren
30.06.2019, 21:23
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC
Antworten: 66
Zugriffe: 114237

Re: Ideen für ein besseres OC

Man mag ja zu moenk und seinen spektakulären, Geschichtsträchtigen Leistungen und Geocaching-Engagements stehen, wie man will Wenn ich mich richtig erinnere, hat moenk schon seit fast (?) zehn Jahren Geocaching konsequent als "tot" bezeichnet. Als ich gelesen habe, dass hinter diesem Mo-S...
von ekorren
18.05.2019, 20:14
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: BatCache - Geochaching für Blinde!!! Wir sind zurück!
Antworten: 12
Zugriffe: 27380

Re: BatCache - Geochaching für Blinde!!! Wir sind zurück!

[quote="Le Dompteur"] [quote="ekorren"] [quote="Der Windling"] Nachdem sich hier seit über einem Jahr nichts mehr tut und das damals eingeführte Blinden-Attribut noch nie sinnvoll eingesetzt wurde: Könnte man dieses Attribut vielleicht wieder entfernen und stattdessen e...
von ekorren
14.05.2019, 21:10
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: BatCache - Geochaching für Blinde!!! Wir sind zurück!
Antworten: 12
Zugriffe: 27380

Re: BatCache - Geochaching für Blinde!!! Wir sind zurück!

[quote="Der Windling"] Nachdem sich hier seit über einem Jahr nichts mehr tut und das damals eingeführte Blinden-Attribut noch nie sinnvoll eingesetzt wurde: Könnte man dieses Attribut vielleicht wieder entfernen und stattdessen endlich ein Rolli-Attribut einfügen? [/quote] (x) Dafür Wobei...
von ekorren
07.05.2019, 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 471
Zugriffe: 326269

Re: Vorstellung

[quote="Sonnenkönig64"] ich heiße zwar Sonnenkönig64 bin aber wirklich der Gerhard und komme aus Bad Cannstatt, das auch als Heimat des VFB Stuttgart bekannt ist.[/quote] Na ob das Werbung ist... (Ich versuche jedenfalls normalerweise, Stuttgart zu meiden, wenn der VfB ein Heimspiel hat od...
von ekorren
04.04.2019, 14:11
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 321233

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

[quote="dogesu"] N286: N 56°52.980 E 002°48.811 [/quote] Ich reservier mir mal diesen Platz. Ein paar Ideen habe ich längst ausformuliert. Den Versuch, mit der Veröffentlichung auf einen Zeitpunkt zu warten, wo die Flut von neuen Safaris mal spürbar nachgelassen hat, muss ich nach andertha...
von ekorren
20.03.2019, 08:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 321233

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Persönlich fände ich es sinnvoll, dorthin "Altsafaris" zu verschieben, so dass altgediente Safari-Sucher eine Chance haben, einen Teil der Nachzügler "schon erledigt" zu haben. Ich hoffe, dass ich Deinen Wunsch erfüllt habe. Ich habe auch durch die Verlegung meiner Safaris keine...
von ekorren
19.03.2019, 13:26
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 321233

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Mir ist zufällig gerade aufgefallen, dass Team13RDR alle seine Listings archiviert hat. Darunter waren auch sechs Safaris des Bodensee-Schriftzugs. Da es für diesen ja sogar einen Bonus gibt, wäre es wohl sinnvoll, die sechs Lücken wieder mit nicht allzu schwierigen global lösbaren Safaris zu füllen...
von ekorren
14.03.2019, 20:09
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Die Position von Safari Caches auf der Karte
Antworten: 16
Zugriffe: 11313

Re: Die Position von Safari Caches auf der Karte

Stop. Argumentationsfehler: Eine regional gebundene Safari kann immer noch an jedem geeigneten Punkt innerhalb der Region gemacht werden, und ist nicht an den Punkt gebunden, an dem sie gelistet ist. Fürwahr! Dennoch ist's sinnvoller und lokalkoloritischer, sie irgendwo (im Zentrum?) jener Region z...
von ekorren
14.03.2019, 11:41
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Die Position von Safari Caches auf der Karte
Antworten: 16
Zugriffe: 11313

Re: Die Position von Safari Caches auf der Karte

[quote="Le Dompteur"] Bevor jetzt blinder Aktionismus auf die Roadmap gekritzelt wird, möchte ich noch an den Wunsch für ein " Kinderwagen- / Rollstuhl-Attribut s " erinnern, der schon (gefühlte) Ewigkeiten der Umsetzung harrt, dem eine ganz klare, basisdemokratische Abstimmung z...
von ekorren
14.03.2019, 11:35
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Die Position von Safari Caches auf der Karte
Antworten: 16
Zugriffe: 11313

Re: Die Position von Safari Caches auf der Karte

Stop, Denkfehler: Der Safari-Freund sucht doch gar nicht über die Karte. Warum auch, denn Safaris haben nun mal keinen bestimmten Ort. Also braucht der Safari-Freund weder das Symbol noch die Position. Nicht in der Nordsee und nicht vor seiner Haustüre. Stop. Argumentationsfehler: Manche Safaris si...
von ekorren
12.03.2019, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Neue Nutzungsbedingungen ab 15.02.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 13119

Re: Events sind keine Caches?

[quote="Jiver78"] Lass mich Dein Paradoxon lösen: Ich habe nicht recht, sondern meine Meinung kund getan und sie mir Argumenten und einer  Verlinkung untermauert. Du hast nicht Recht sondern gibst Deine Meinung kund und bleibst noch dazu alles andere schuldig. Außer Dein repetetives, varii...
von ekorren
11.03.2019, 18:36
Forum: Allgemein
Thema: Events sind keine Caches?
Antworten: 9
Zugriffe: 6373

Re: Events sind keine Caches?

Danke für den Hinweis, denn: Wenn meine Frage sehr unhöflich war, dann war deine es nämlich erst recht. Nein, die Unhöflichkeit liegt einzig und allein auf Deiner Seite. Wenn du das so sagst, wird es wohl so sein. Danke für diesen Hinweis. Du hast auf meinen Thread eine These aufgestellt und ich ha...
von ekorren
11.03.2019, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Events sind keine Caches?
Antworten: 9
Zugriffe: 6373

Re: Events sind keine Caches?

[quote="Jiver78"] [quote="ekorren"] Was macht deiner Meinung nach ein Event zu einem Cache, außer dass man die Teilnahme auf derselben Plattform loggen kann wie den Fund eines Caches? [/quote] Sehr unhöflich, aber ich antworte Dir trotzdem:[/quote] Danke für den Hinweis, denn: We...
von ekorren
11.03.2019, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Events sind keine Caches?
Antworten: 9
Zugriffe: 6373

Re: Events sind keine Caches?

[quote="Jiver78"]
Ach, was macht Deiner Meinung nach ein Event zu einem Nicht-Cache?
[/quote]
Was macht deiner Meinung nach ein Event zu einem Cache, außer dass man die Teilnahme auf derselben Plattform loggen kann wie den Fund eines Caches?