Die Suche ergab 36 Treffer

von j-he
20.06.2021, 17:38
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 10870

Re: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?

Danke mic@ für die schnelle Antwort. :)

Genau das
# Nur bei Opencaching logbar
ist ja streng genommen auch nach einer Archivierung bei GC nicht gegeben, daher bestand bei mir die Unsicherheit und daher hatte ich den Thread geöffnet, wie ihr das auslegt.
von j-he
20.06.2021, 17:21
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 10870

Re: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?

Ginger42 hat geschrieben: 20.06.2021, 17:17 Wenn das ein Problem ist dann ist der Wechsel auf OConly sicher ein guter Schritt - schlagartig keine Logs mehr :bounce:
Als Vereinsmitglied machst Du ja richtig Werbung für Eure Plattform. :respect:

Meine Frage beantwortet das aber leider nicht. :(
von j-he
20.06.2021, 17:12
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 10870

Re: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?

Eigentlich sollte das für die Antwort auf die Frage doch völlig egal sein!? Es geht mir um eine grundsätzliche Antwort. Gründe bei geocaching.com zu archivieren kann es viele geben: - man ist stinkig auf geocaching.com - es gibt einen Abstandskonflikt mit einem geplanten Cache - der Wartungsaufwand ...
von j-he
20.06.2021, 17:04
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 10870

OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?

Einen meiner Caches werde ich demnächst auf Geocaching.com archivieren. Auf opencaching.de wird er aber bestehen bleiben. Nach der Archivierung kann der Cache theoretisch natürlich auch weiter auf geocaching.com geloggt werden - das Listing wird wenn es archiviert ist ja bloß nicht mehr angezeigt (i...
von j-he
06.08.2020, 10:44
Forum: Allgemein
Thema: Hinweis: Links im Impressum kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 10180

Re: Hinweis: Links im Impressum kaputt

Nö, scheint schon irgendwer gefixt zu haben. die Links sind jetzt funktionsfähig und führen zum Ziel.
von j-he
12.07.2020, 15:07
Forum: Allgemein
Thema: Hinweis: Links im Impressum kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 10180

Hinweis: Links im Impressum kaputt

Nur als Hinweis: mir ist gerade aufgefallen, dass in Eurem Impressum unter
https://www.opencaching.de/articles.php ... odelicense
die Links zur Quellcodelizenz und zur Auflistung der Quellcodebestandteile von Drittanbietern defekt sind und zu einer 404-Seite führen.
von j-he
08.07.2020, 21:00
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Dornröschen Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 14009

Re: Dornröschen Statistik

Ich vermute die Anzahl der Statistikcacher bei OC ist überschaubar - und selbst wenn es welche gibt, leben die das wahrscheinlich eher beim parallelen geocaching.com-Account aus. Wer bei OC trotzdem seine Statistik pimpen will, soll Safaris suchen gehen.  ;) Anders gesagt: es ist zwar sicherlich sin...
von j-he
04.07.2020, 22:56
Forum: Geocaching Tools
Thema: Stats for Opencaching sites
Antworten: 67
Zugriffe: 69232

Re: Stats for Opencaching sites

[quote="tomaszg"] FWIW, Project-GC checks for word "FTF" in the log to figure it out. I don't think many people put it in their logs (I know I don't usually) so it is not the best approach. [/quote] As an alternative, Project-GC lets you use and configure a public Bookmark List f...
von j-he
29.06.2020, 21:19
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 231058

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

[quote="mic@"] Was mich wundert: Dort steht, dass man das Java besser aktualisieren sollte. Aber laut https://www.java.com/de/download/ ist Version 8 Update 251 Releasedatum 14. April 2020 schon die neueste Version ?!? [/quote] Das ist die neueste Version von Java 8. Irgendwie haben die di...
von j-he
28.06.2020, 22:15
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 231058

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ist der Befehl zum Ausführen denn nicht "java -jar xxx.jar"? Oder ist das beim Windows-Java anders? Nö, ist genau so wie Du sagst. Das -jar fehlt beim Aufruf. Ohne bekomme ich den gleichen Fehler wie mic@ bzw. sein "Kunde". Die Versionsabfrage kenne ich mit "java -version &...
von j-he
22.06.2020, 14:42
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Versehentliche Doppel-Logs finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versehentliche Doppel-Logs finden?

[quote="dogesu"] Der Support kann aber anbieten, dass wir auf Anfrage (soweit es die Zeit erlaubt) die Daten heraussuchen und das weitergeben, was keine Probleme macht. [/quote] Vielen Dank für die Hilfe und die Zusendung der Daten zu den beiden bei mir betroffenen Caches per Privatnachich...
von j-he
22.06.2020, 13:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Versehentliche Doppel-Logs finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versehentliche Doppel-Logs finden?

Danke fürs nachsehen. Dann kann ich wohl zumindest davon ausgehen, nicht irgendwelche Caches versehentlich doppelt geloggt zu haben. Schön wäre es trotzdem, wenn man zumindest als jemand der die Caches gefunden hat, so etwas wie eine "MyFinds-Pocketquery" erzeugen könnte, wo dann wirklich ...
von j-he
22.06.2020, 12:59
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Versehentliche Doppel-Logs finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versehentliche Doppel-Logs finden?

[quote="mic@"] Also in Deinem Profil steht: Gefundene Geocaches: 512 Und wenn ich diese suche, finde ich 511 Logs mit "gefunden" und 1 "teilgenommen" Log. Also ist doch alles passend, oder...? [/quote] Das wäre passend. Aber warum bekomme ich ein anderes Ergebnis!? Ich ...
von j-he
22.06.2020, 12:08
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Versehentliche Doppel-Logs finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versehentliche Doppel-Logs finden?

Project GC hat für das Finden von Doppel-Logs eine praktische Funktion:
https://project-gc.com/Profile/FindBadLogs

Vielleicht wäre so eine Funktion ja auch für OpenCaching eine gute Idee.
von j-he
22.06.2020, 12:00
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Versehentliche Doppel-Logs finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versehentliche Doppel-Logs finden?

[quote="dogesu"] Ansonsten bleibt Dir zum Abgleich die Möglichkeit, (unter MEIN PROFIL) die Liste der gefundenen Caches mit der der geloggten Caches (Download) abzugleichen. Evtl. findet sich ja jemand in der Community, der dafür ein kleines Script zur Verfügung stellt. [/quote] Wie soll d...