Die Suche ergab 9 Treffer

von Röbü-Cacher
19.02.2018, 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Erst OX, bald EC ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12328

Re: Erst OX, bald EC ?

Natürlich passieren auch Unfälle bei Caches mit niedrigeren Geländewertungen, aber die T5er bergen nun einmal ein gewisses Risiko und ein erhöhtes Gefahrenpotenzial, egal ob man nun klettern, Boot fahren oder schwimmen/tauchen muss. Solange die Plattformen die T5-Wertung "anbieten", sind s...
von Röbü-Cacher
19.02.2018, 12:26
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Eigenschaften der wartungsarmen muggelfesten OC-only Dose
Antworten: 9
Zugriffe: 4853

Re: Eigenschaften der wartungsarmen muggelfesten OC-only Dose

Die Muggelsicherheit eines potenziellen Verstecks kann man ja eigentlich ganz gut beurteilen. Wenn der Cache wartungsarm ausgeführt werden soll, wäre das für mich ein wichtiges Kriterium. Was die finale Dose angeht, würde ich unbedingt darauf ahcten, dass diese wasserdicht ist! Bei einem Mikro also ...
von Röbü-Cacher
14.11.2017, 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 471
Zugriffe: 326067

Re: Vorstellung

OK, dann nutze ich auch mal die Gelegenheit... Ich bin Jahrgang 1972 und meine Homezone liegt im östlichen Niedersachsen (Raum Braunschweig - Gifhorn - Wolfsburg). Vorlieben und Interessen: hohe T-Wertungen, Wandern (geht auch gut ohne Caches), Caches mit historischen Hintergründen, LPC. Außerdem ve...
von Röbü-Cacher
08.11.2017, 13:43
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC-81 auch fürs verstecken
Antworten: 42
Zugriffe: 16368

Re: OC-81 auch fürs verstecken

Ich kann mich der Meinung von ekorren nur anschließen. Der Statistik-Wahn bei GS ist die Wurzel vielen Übels und macht IMHO das Spiel kaputt. Zur eigentlichen Idee wird es erst zurückkehren, wenn der Fundzähler, die Matrix und all die anderen überflüssigen und nichtssagenden Statistikfeatures abgesc...
von Röbü-Cacher
24.10.2017, 10:26
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Urlaub für's Geocaching?
Antworten: 8
Zugriffe: 4729

Re: Urlaub für's Geocaching?

Interessant, zu dem Thema habe ich erst kürzlich einen Artikel in meinem Blog verfasst.
Für mich ist GC ganz klar angenehmes Beiwerk bzw. Ergänzung zum Reiseführer; also erst Reiseziel aussuchen, dann nach Caches umsehen.
von Röbü-Cacher
11.10.2017, 13:09
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Echte Schätze - die geilsten FTFs
Antworten: 46
Zugriffe: 31449

Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs

[quote="following"]Der hat schon 50 Funde auf GC: https://www.geocaching.com/geocache/GC2VTZ0_zissen[/quote]

uups...da habe ich gar nicht nachgesehen  :zzz: sorry, Anfängerfehler
von Röbü-Cacher
22.09.2017, 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Caches an Weltkriegs-Relikten
Antworten: 15
Zugriffe: 20096

Re: Caches an Weltkriegs-Relikten

Ich finde Geocaches gehören unbedingt an Weltkriegs-Relikte, da ich es tatsächlich für ein adäquates Mittel zur Erinnerung/Aufklärung halte. Darüberhinaus haben LP-Locations natürlich immer ihren Reiz. Allerdings hat der Owner dabei eine zusätzliche Verantwortung, da er eben die Pietät waren und auf...
von Röbü-Cacher
18.09.2017, 14:35
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Echte Schätze - die geilsten FTFs
Antworten: 46
Zugriffe: 31449

Re: Echte Schätze - die geilsten FTFs

Interessantes Thema! Ich schreibe gerade an einem Blogartikel über meine ersten Erfahrungen mit OC.
Dass es verhältnismäßig viele Caches gibt, bei denen nach so langer Zeit noch ein FTF möglich ist, finde ich schon spannend.