Die Suche ergab 47 Treffer

von Kocherreiter
25.07.2019, 12:12
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC
Antworten: 66
Zugriffe: 100308

Re: Ideen für ein besseres OC

Theoretisch schon - ich bekomme alle paar Jahre eine Mail, dass es einen neuen OC-Cache gibt  ;)
Allerdings finde ich die Einstellung auf die Schnelle nicht um sagen zu können, was mir mitgeteilt wird und was nicht.
von Kocherreiter
24.07.2019, 14:28
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC
Antworten: 66
Zugriffe: 100308

Re: Ideen für ein besseres OC

Woher wißt ihr dass moenk hinter mo-cacher steckt? Würde ich ihm so an-für-sich nicht zutrauen; aber man wird immer mal wieder eines schlechtern belehrt  :mecker: Ich sehe, dass Einzelpersonen ihr Listingspam-Ding durchziehen ... Die Mehrheit findet das nicht gut, hat aber das Gefühl, nichts dagegen...
von Kocherreiter
24.07.2019, 14:17
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Geschmackstest
Antworten: 10
Zugriffe: 5249

Re: Geschmackstest

Bei mir in der Homezone gibt es eine solche Runde. Bei "schmecken" wurde ein extra PETling in der Dose mit vielen kleinen und mittelgroßen Salzsteinen gefüllt. Wer sie nicht an der Optik erkennt kann einen Stein "anschlabbern". Das tolle am Salzstein: Er desinfiziert sich selbst....
von Kocherreiter
29.06.2019, 01:46
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC
Antworten: 66
Zugriffe: 100308

Re: Ideen für ein besseres OC

nur mal so als Info am Rande... Eine Antwort in der 3 mal oder mehr zitiert wird wird nicht komplett gelesen, da es einfach nur unübersichtlich ist. Genauso schlecht ist es sehr viele Informationen zu sehr vielen Themen in einen Beitrag zu packen; es wird einfach nicht gelesen wenn der Beitrag zu la...
von Kocherreiter
29.05.2019, 12:04
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Eine persönliche Geocachtour gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

Re: Eine persönliche Geocachtour gestalten

Die Idee finde ich super und du hast eigentlich 3 Möglichkeiten 1) Du legst Geocaches aus wie du möchtest, gibst nur deinen Freundinnen die Koordinaten und sammelst die Geocaches danach wieder ein (Stichwort "Plastikmüll"). 2) Du suchst eine(n) Geocacher(in) in deiner Ecke der/die dich bei...
von Kocherreiter
23.04.2019, 12:17
Forum: Allgemein
Thema: Cacheserien unterbinden?
Antworten: 28
Zugriffe: 7810

Re: Cacheserien unterbinden?

Mag ich Powertrails? Nein! Von mir aus könnten alle "verschwinden" und ein Mindestabstand von 500m eingeführt werden; eben weil die meisten Powertrails alles andere als naturverträglich sind. Auf der anderen Seite möchte ich wenn ich einen Cachetag einlege nicht einzelne Geocaches anfahren...
von Kocherreiter
17.04.2019, 12:32
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Biete OCGC77 zur Adoption an...
Antworten: 8
Zugriffe: 4226

Re: Biete OCGC77 zur Adoption an...

Ich halte grundsätzlich nichts von einer Geocache-Adoption. Kann/will ein Owner seinen Geocache nicht mehr warten gehört alles eingesammelt und archiviert. ABER - Ausnahmen bestätigen die Regel  ;) Für Statistikfreunde ist OCGC77 natürlich ein Geschenk des Himmels. Da er aber nun seit 2 Jahren nicht...
von Kocherreiter
27.03.2019, 11:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Bild "Instagram oder Twitter"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Re: Safari-Bild "Instagram oder Twitter"?

Danke für die ausführlich Info, das Wiki dazu hatte ich nicht auf dem Schirm und es haben sich viele Fragen geklärt.  ;)

Bei Safari-Caches ist es essenziell, dass man als Finder tatsächlich vor Ort war...
von Kocherreiter
27.03.2019, 10:36
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Bild "Instagram oder Twitter"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Safari-Bild "Instagram oder Twitter"?

Ich bastele gerade an meiner 1.Safari... man kann ja nicht nur meckern - man(n) muss sich auch mal auf etwas "neues" einlassen  8) Ich würde gerne auch Screenshots von Instagram, Twitter und Co. zulassen, denn "die Safari-Objekte" reisen auch viel. Aber wie verhält es sich rechtl...
von Kocherreiter
27.03.2019, 08:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 343
Zugriffe: 199233

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

N277: N 56°28.055 E 001°56.384

ich greife auch mal zu  ;D
von Kocherreiter
14.03.2019, 12:46
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Öffentliche Roadmap für die wichtigsten Features
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Öffentliche Roadmap für die wichtigsten Features

Ist zwar gut gemeint aber ich denke, dass eine öffentliche Roadmap eher zu einer Hetzjagd ausarten könnte als zu einem Ansporn.
von Kocherreiter
11.03.2019, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Events sind keine Caches?
Antworten: 9
Zugriffe: 3474

Re: Events sind keine Caches?

Event- Cache ist sicherlich noch ein Relikt aus den grauen Internet-Zeiten um bei Google, Yahoo, Bing und Co. den einen oder anderen Platz weiter oben zu erhalten wenn nach Geocache oder Cache gesucht wurde ;) und hat sich wie so vieles andere einfach nur über die Jahre hinweg gehalten. Du hast rech...
von Kocherreiter
07.03.2019, 12:33
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Die Position von Safari Caches auf der Karte
Antworten: 16
Zugriffe: 6599

Re: Die Position von Safari Caches auf der Karte

sehe ich auch so - Safaris sollten ein eigenes Symbol erhalten, denn auch in Looking4Cache kann ich sie nicht vernünftig herausfiltern. Mit einem eigenen Symbol kann der Safari-Freund sie direkt suchen und der "Nicht-Freund" kann sie ignorieren; und das alles mit einem Klick. Ich mache es ...
von Kocherreiter
27.02.2019, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Ausschluss von Kindern / Generelles „Missverständnis“ DSGVO
Antworten: 14
Zugriffe: 3763

Re: Ausschluss von Kindern / Generelles „Missverständnis“ DSGVO

Ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber diesen Freibrief wird dir OC nicht geben können. OC stellt nur die Plattform und die rechtlichen Rahmenbedingungen nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung. Wenn du Jugendarbeit über OC betreibst ist das eine super Sachen; aber dann musst DU DICH rechtli...