Die Suche ergab 24 Treffer

von rohash
01.08.2018, 19:03
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams
Antworten: 75
Zugriffe: 167634

Re: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams

Falls es z.B. um OC14A5F geht, dann wüsste ich auch nicht, wo ich den Link zur Webcam finde. Bei meinem eigenen Webcam-Cache gibt es auch keinen Link, da es sich um eine xxxxx in einer Urlaubsregion handelt. Hier schickt man sich entweder das Bild per Email oder man macht mit dem Handy selbst ein Fo...
von rohash
02.07.2018, 00:15
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 115137

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Ich habe mit Bluetooth noch nicht viel gebastelt, weil man immer eine extra App auf dem Smartphone braucht. Beim Wifi Captive Portal (aka Free WLAN Hotspot) funktioniert es ohne App mit allen Handymodellen, aber der Stromverbrauch ist auch enorm. Mikrocontroler mit Bluetooth gibt es für ein paar Eur...
von rohash
05.06.2018, 07:56
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ein paar grundsätzliche Cache Fragen von Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 15129

Re: Ein paar grundsätzliche Cache Fragen von Neuling

[quote="DmdHc"]... zunächst an das gesamte Team bei OC ein großes Kompliment. Ganz tolle Plattform. Ich habe zwar auch ein GC Konto aber beschäftige mich, seitdem ich auch ein OC Account habe, fast nur noch mit OC. Super...[/quote] 100% Zustimmung "Infozettel" mache ich digital p...
von rohash
04.06.2018, 18:11
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams
Antworten: 75
Zugriffe: 167634

Re: Logbedingungen!?

[quote="pferseeer"] Zum Thema Logbedingungen für Virtuals. Das wäre doch mal ein Atribut mit Icon wert! ;D https://snipsnap/manner-hangen-jetzt-ihre-haarige-eier-in-schone-landschaften/ecyy8s3 [/quote] Im Sinne der Gleichberechtigung würde dann die weibliche Variante bitte wie aussehen? Im...
von rohash
27.05.2018, 07:06
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams
Antworten: 75
Zugriffe: 167634

Re: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams

Mir fehlt in der Diskussion um neue Regeln / Beschränkungen, was genau damit verhindert werden soll. Ich bin absolut gegen jegliche Form von Quoten. Um Doppellistings zu verhindern, könnte man pro Webcam nur einen virtuellen Cache erlauben. Um zu verhindern, dass ein Owner vom Sofa aus extrem viele ...
von rohash
18.05.2018, 06:35
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Werbung im GC-Dose für benachbarten OC
Antworten: 25
Zugriffe: 66499

Re: Werbung im GC-Dose für benachbarten OC

Um OC zu pushen und mehr Caches zu bekommen ist die Idee doch gut. Leider ist ein recht hoher Prozentsatz dieser Serie archiviert. Als Bedingung fehlt, dass ein selbst gelegter Cache auch dauerhaft am Leben gehalten werden muss. Mir nicht ganz klar ist, ob ich für jeden Log der Serie meinerseits ein...
von rohash
17.05.2018, 21:50
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 115137

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Ich hoffe die Cachelistings werden vorm Suchen gelesen. Aber kein Problem, ich hab's auf "Sonstige" Größe geändert. Spitzfindig würde ich sagen da steht nichts von "Volumen", sondern viel neutraler formuliert Größe ;-) Ok, im Wiki gibts eine Klassifizierung von Dosen, aber für Au...
von rohash
17.05.2018, 20:11
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 115137

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Berechtigte Frage, denn im Gegensatz zum normalen "Virtual" ist hier ja tatsächlich etwas versteckt und für den Cache muss das auch gefunden werden. Im ersten Fall ist das Versteck quasi ähnlich groß wie ein Mikro und außerdem findest du den Cache sehr sehr leicht. Mit Nano sollte mehr zum...
von rohash
15.05.2018, 22:39
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 115137

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Der Thread (ent)gleitet jetzt so langsam auf eine zwischenmenschliche Ebene. Ich habe verstanden, dass es für die einen gute Gründe für konventionelles Geocaching gibt. Andere sind offener für neuere Ideen. Sollte es die überwiegende Mehrzahl der Nutzer von OC.de ähnlich sehen, dann wäre das eben da...
von rohash
15.05.2018, 16:38
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Werbung im GC-Dose für benachbarten OC
Antworten: 25
Zugriffe: 66499

Re: Werbung im GC-Dose für benachbarten OC

Sehr schön, da würde ich gern mal kommen. Ist ja quasi bei mir um die Ecke.
von rohash
15.05.2018, 15:33
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 28403

Re: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage

Bei Büchern finde ich die gedruckte Version besser als E-Books, obwohl ich einen Kindl rumliegen habe. Auf der anderen Seite fände ich einen Tesla nicht schlecht oder zumindest einen Hybrid mit E-Motor, habe finanziell jedoch andere Prioritäten und in der Garage noch keine passende Ladestation. Paul...
von rohash
15.05.2018, 12:33
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Werbung im GC-Dose für benachbarten OC
Antworten: 25
Zugriffe: 66499

Werbung im GC-Dose für benachbarten OC

OpenCaching.de finde ich aus unterschiedlichen Gründen besser als GeoCaching.com, nur hat GC deutlich mehr Nutzer. Was haltet ihr von der Idee in der Dose vom Final eines GC direkt auf einen in der Nähe versteckten OC zu verweisen? Im Cachelisting ginge das natürlich nicht, aber in der Dose? Was wär...
von rohash
15.05.2018, 09:53
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 28403

Re: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage

Nein, so weit habe ich es nicht durchdacht. Ich will natürlich niemanden als Betrüger hinstellen, nur weil er Monate später loggt. Hätte ich aber auch so nicht vermutet, da ich i.d.R. am Fundtag online logge. Das Agrument gegen Loggen per Code war ja, dass dann öffentliche Listen mit den Kennwörten ...
von rohash
14.05.2018, 23:12
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 115137

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

Der Zähler wird bei jedem Lesevorgang um eins erhöht. Sofern das mal Einzug in c:geo etc nimmt, dann wäre über den Zähler ein recht sicherer Fake-Log zu verhindern. Die App würde sich Timestamp und Zählerstand merken und das Backend könnte prüfen, ob der Log plausibel ist. Man müsste jedoch aufpasse...
von rohash
14.05.2018, 23:05
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 28403

Re: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage

War die Intension vom Virtual nicht "... für Stellen, die sehenswert sind, aber wo, aus welchen Gründen auch immer, kein Cache versteckt werden konnte ..."? Mehrere Stationen mit versteckten Final Kennwort ist doch eher die Intension vom Multi, oder? Bei meinen QR-Codes drucke ich als Fall...