Die Suche ergab 62 Treffer

von fraggle_DE
14.11.2023, 17:33
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320786

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

dogesu hat geschrieben: 13.11.2023, 22:56 Ich denke, Du meinst diese Safari (ohne das Attribut):

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=159139
ah, die könnt's gewesen sein. Wenn das Safari-Attribut nicht gesetzt ist, kann ich ja lange suchen. :-}
Vielen Dank!
von fraggle_DE
13.11.2023, 18:23
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320786

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Hi,

irgendwie ist mir, als gäbe es eine Safari, die sich mit Bundesligawerbung auf Straßenbahnen beschäftigt. Hab ich das nur geträumt oder kann mir jemand einen Tipp geben? :-}

Danke!
von fraggle_DE
30.08.2023, 14:44
Forum: Entwicklung
Thema: Eingabefeld fuer Koordinaten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Re: Eingabefeld fuer Koordinaten

Doch, da sind wir mindestens schon zu zweit. :o) Ich habe nur keinen Plan, wie ich ohne was kaputt zu machen, diese Funktionalität einbringe.
von fraggle_DE
30.08.2023, 10:35
Forum: Entwicklung
Thema: Eingabefeld fuer Koordinaten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Re: Eingabefeld fuer Koordinaten

Hallo hxdimpf,

nein, da hat sich nichts verändert.

Viele Grüße,
fraggle
von fraggle_DE
22.05.2023, 14:30
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 111073

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

#1 definition in der OC-DB laut meines verständnisses - auch "bestätigt" von einem freund, der seit jahren cached und sicher >1k gehoben hat - ist ein NFC tag, der gescanned werden muss, ganz klar ein traditional cache, weil physisch etwas existiert. [/quote] Hi mrambossek, ein NFC-Tag is...
von fraggle_DE
13.05.2023, 08:40
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Code: Alles auswählen

java -jar cmanager-0.7.jar
bzw. mit entsprechend anderer Dateibenennung
von fraggle_DE
06.03.2023, 18:32
Forum: Entwicklung
Thema: Betreff von Mails über Forenbeiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 5275

Re: Betreff von Mails über Forenbeiträge

Hi,

bei der Forensoftware muss vermutlich Mirco ran, aber meine Unterstützung für diesen Verbesserungsvorschlag hast du. :)

Gruß,
fraggle
von fraggle_DE
05.03.2023, 15:59
Forum: Entwicklung
Thema: 3-stellige Nord-Grad-Koordinate wird abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 5444

Re: 3-stellige Nord-Grad-Koordinate wird abgelehnt

Hallo Siegmar, ich hab im Quellcode eine kleine Änderung vorbereitet, die dieses Verhalten behebt. Ich kann die leider nur nicht sagen, wann das aktiv wird, da wir noch einige andere Änderungen anstehen haben, die erst getestet werden müssen. Aber wenn die durch sind, wirst du wieder Listings ohne g...
von fraggle_DE
08.11.2022, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: OC-Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 13991

Re: OC-Blog

Eventuell war es noch der Browser, den du benutzt hast. Manche sind von Haus aus auf Datenschutz eingestellt, da bräucht es keine separaten Apps/Plugins.
von fraggle_DE
08.11.2022, 18:31
Forum: Allgemein
Thema: OC-Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 13991

Re: OC-Blog

Hi, das einzige, was mir einfiele: sind AdBlocker oder ähnliche Apps/Plugins installiert? Die blockieren ev. die Kommunikation des Captchas mit Google.
von fraggle_DE
23.08.2022, 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Totes 🐎
Antworten: 8
Zugriffe: 26456

Re: Totes 🐎

Direkter, dafür unsortiert, kann man über Telegram mit anderen in Kontakt kommen und Themen diskutieren. Hier mal der Link: https://t.me/OPENCACHINGDE bzw. weitere Möglichkeiten auf der Webseite unter "Soziale Medien" Andere Kanäle nutze ich nicht (außer Slack, aber das ist eher für die En...
von fraggle_DE
23.08.2022, 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Totes 🐎
Antworten: 8
Zugriffe: 26456

Re: Totes 🐎

Langsam mit den jungen Pferden, ich wollte niemanden kritisieren oder so, ich bin halt Mal ein Forumskind und Frage mich warum hier im Forum so eine Grabesruhe herrscht. 😉 War meinerseits auch nicht anschuldigend gemeint. Ich wollte nur sagen, dass in Foren (nicht nur bei OC) generell weniger los i...
von fraggle_DE
23.08.2022, 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Totes 🐎
Antworten: 8
Zugriffe: 26456

Re: Totes 🐎

Hallo Elrhoem, Ist OC ein totes Pferd, Mm, glaub, das liegt ein wenig in der individuellen Meinung, wann wer etwas als tot betrachtet. Auf OC kann man Caches suchen gehen und dabei Spaß haben (auch wenn die Auswahl geringer ist). Wüsst also nicht, was dagegen spricht, sich auch diese Plattform hier ...
von fraggle_DE
10.08.2022, 18:15
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: GPS-Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 15771

Re: GPS-Gerät

OK, Dein Smartphone ist ja schon recht betagt (schätze mal 2014). Aber >aktuelle< Handys weisen nur sehr geringe Unterschiede zu >aktuellen< GPS-Receivern auf hinsichtlich der Genauigkeit. Heey, beleidige mein Handy nicht, acht Jahre ist ja noch jung .. Außerdem fällt das GPS in den gleichen Zeitra...
von fraggle_DE
10.08.2022, 16:49
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: GPS-Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 15771

Re: GPS-Gerät

Das macht mich jetzt neugierig: Welches Handy und welchen GPSr hast Du da verglichen? LG G3 vs. Garmin GPSmap 64s. Ich habe keine geeichten Messungen vorgenommen, aber wenn sich das GPS bei 3-5 Meter Ungenauigkeit einpendelt, ist das Smartphone mindestens doppelt so ungenau und schickt einen sonstw...