Die Suche ergab 10 Treffer

von Teammb
09.05.2020, 20:53
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Unterschied Google-GMS Koordinaten und Opencache-Koordinaten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3927

Re: Unterschied Google-GMS Koordinaten und Opencache-Koordinaten?

Ich würde es mal mit einem Punkt statt einem Komma bei OC versuchen... Klappt es?
von Teammb
30.01.2020, 21:12
Forum: Public discussion
Thema: coord.ch redirects no longer work
Antworten: 24
Zugriffe: 9192

Re: coord.ch redirects no longer work

Maybe you can switch off the automatic change in the settings or readjust the settings for this site stored by your browser? I know, Chrome trends to do this change, but it's not a general Chome issue. It's more a problem of your browser's remembrance. In Firefox the setting is called "gesamte ...
von Teammb
30.01.2020, 19:54
Forum: Public discussion
Thema: coord.ch redirects no longer work
Antworten: 24
Zugriffe: 9192

Re: coord.ch redirects no longer work

Ever tried let's encrypt?
Encryption isn't necessary, but generally nice.
von Teammb
30.01.2020, 19:01
Forum: Public discussion
Thema: coord.ch redirects no longer work
Antworten: 24
Zugriffe: 9192

Re: coord.ch redirects no longer work

Seems just to be a certificate problem. It works with me in all browsers. Don’t worry, he doesn’t request credit card data. ;) Did you try to access the page via plain http (instead of https)?
von Teammb
23.09.2019, 19:54
Forum: Allgemein
Thema: Verflechtung von Forum und Webseite und Podcast.
Antworten: 13
Zugriffe: 3893

Re: Verflechtung von Forum und Webseite und Podcast.

LDAP-Server?

Just my 2 Cents thrown from the hip
von Teammb
20.08.2019, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Verflechtung von Forum und Webseite und Podcast.
Antworten: 13
Zugriffe: 3893

Re: Verflechtung von Forum und Webseite und Podcast.

Beim Stichwort OC-Facebook fällt mir spontan humhub ein - ein social Intranet, das im Prinzip ähnlich wie FB funktioniert (Basisfunktionen), natürlich open source und GPL, kompatibel zu offenen Standards und LDAP/AD. MySQL, Apache, PHP und läuft... *einfachmalindenraumwerf*
von Teammb
17.04.2019, 22:03
Forum: Technik
Thema: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Re: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?

Dann ist es ja gut, wenn ihr das Problem gelöst habt. :)

#achievement: Mumienschänder ;)
von Teammb
16.04.2019, 20:39
Forum: Technik
Thema: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Re: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?

Kann man theoretisch schon (je nach Provider bzw. auf einem Mailserver), aber ob es sinnvoll ist? Statische Sperren treffen eher die falschen (z.B. erwünschte Absender, die gerade in dem jeweiligen Land sind), während Spammer sie leicht umgehen können (z.B. mit einem Proxy).
von Teammb
15.04.2019, 19:55
Forum: Technik
Thema: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Re: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?

Klar, und gerade deshalb ist mir eine Whitelist in den Sinn gekommen. Sie würde z.B. nur die Leute, die sich sowieso schon registriert haben, durchschleusen, während andere, unbekannte Kontakte sämtlichen Unbilden der Filtermechanismen ausgesetzt sind. Eine Whitelist heißt nicht, dass alle, die nich...
von Teammb
14.04.2019, 23:17
Forum: Technik
Thema: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Re: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?

Hallo, ReCaptcha finde ich aus Nutzersicht immer ziemlich abschreckend und aufwändig… Habt ihr schon mal über einen Opensource-Mailserver bei einem Cloud-Hoster nachgedacht? Ich habe gute Erfahrungen mit Postfix in Verbindung mit Spamhouse / Spamcop und diverser anderer (open source) Anti-Spam-Mecha...