Die Suche ergab 24 Treffer

von Ginger42
06.03.2023, 17:15
Forum: Entwicklung
Thema: Betreff von Mails über Forenbeiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 5284

Betreff von Mails über Forenbeiträge

Hallo, man kann sich per Mail benachrichtigen lassen wenn es neue Forenbeiträge gibt. Der "Betreff" dieser Nachrichten ist leider wenig sinnvoll. Da steht "Antwort in "Thema"" - Thema ist dann z.B, Entwicklung Es wäre schön wenn man erkennen würde dass die Nachricht aus...
von Ginger42
09.08.2022, 09:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: GPS-Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 15781

Re: GPS-Gerät

Eine gutes/neues Handy kann ein genaueres GPS-Signal haben als ein altes GPS Gerät.
Da die angegebenen Koordinaten nie genau sein können macht das IMHO aber kaum einen Unterschied.
von Ginger42
27.06.2022, 08:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Meldung bei neuen Caches im Revier
Antworten: 5
Zugriffe: 7973

Re: Meldung bei neuen Caches im Revier

Vielen Dank für die Info - das kannte ich nicht. Ich tippe jetzt mal dass ich nicht der einzige bin der bei der Anmeldung nicht seine Koordinaten eingetragen hat und diese "Premiumfunktion" nicht kennt. Könnte mal jemand feststellen bei wie vielen Profilen die Koordinaten und die Benachric...
von Ginger42
26.06.2022, 18:25
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Meldung bei neuen Caches im Revier
Antworten: 5
Zugriffe: 7973

Meldung bei neuen Caches im Revier

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich bei neuen OC-Caches im Umkreis von X von Y informieren zu lassen?
Bei GC gibt es das als Premiumfunktion.
von Ginger42
28.07.2021, 15:20
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 9764

Re: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?

Hallo,
warum willst Du ein dediziertes GPS-Gerät verwenden?
Ein Handy mit entsprechender APP (c:geo) reicht für so eine AG m.E. sicher aus.
VG
von Ginger42
06.06.2021, 12:24
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27212

Re: F O R U M zieht um !!!

Sieht gut aus. Danke an das Projektteam :victory:
von Ginger42
20.03.2021, 17:02
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9
Antworten: 6
Zugriffe: 10691

Re: Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9

@mic@
@nordlandkai
habt Ihr die Beta von c:geo installiert?
von Ginger42
20.03.2021, 10:30
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9
Antworten: 6
Zugriffe: 10691

Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9

Hallo, ich habe vor 1.5 Jahren einen OConly Cache versteckt der noch nie gefunden wurde - obwohl er wirklich sehr einfach ist (man muss sich dafür nicht ausziehen :devil:) Es gibt einen "not found" log - sonst nix. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass dieser Cache (OC164C9) nicht ...
von Ginger42
09.03.2021, 10:26
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Neue Dose bei nicht gefundenem Cache
Antworten: 2
Zugriffe: 7878

Neue Dose bei nicht gefundenem Cache

Mir ist etwas seltsames passiert - da würde ich gerne mal Eure Meinung erfahren. Mein erster eigener Cache (OC148E4, GC51JH5) wird oft gefunden, nette Kommentare.... so wie man das haben will - leider fast nur bei GC. Die Koordinaten des Caches sind ziemlich daneben. Das steht mehrmals im Log. Wenn ...
von Ginger42
19.01.2021, 16:26
Forum: Geocaching Tools
Thema: c:geo login auf OC - mobile Version
Antworten: 9
Zugriffe: 12197

Re: c:geo login auf OC - mobile Version

[quote="mic@"] [ Da gibt es Dinge, die eine sehr viel höhere Priorität besitzen: https://opencaching.atlassian.net/projects/RED/board [/quote] 270 Neue 1 Wartet seit 7 Monaten auf ein Beispiel 0 In Prüfung 0 Abgenommen 0 abgelehnt 0 akzeptiert Ist das der aktuelle Stand offener Tickets/Pro...
von Ginger42
18.01.2021, 11:50
Forum: Geocaching Tools
Thema: Tools zum finden von OC Caches
Antworten: 5
Zugriffe: 9713

Re: Tools zum finden von OC Caches

Du kannst ja hier im Forum mal eine Umfrage starten, vielleicht bringt Dir das ein paar der gesuchten Daten. Repräsentativ wird es allerdings eher nicht sein, denn die meisten OC-Nutzer sind (leider) nicht im Forum aktiv. Evtl. hilft dann ein Link zur Umfrage in der OC-Telegram-/Facebook-/etc.-Grup...
von Ginger42
18.01.2021, 11:38
Forum: Geocaching Tools
Thema: c:geo login auf OC - mobile Version
Antworten: 9
Zugriffe: 12197

Re: c:geo login auf OC - mobile Version

[quote="mic@"] [quote="Ginger42"]Ich halte die saubere Anbindung "mobiler Apps" für sehr wichtig. Sehe ich genauso! Wobei man mit Apps das Problem umgehen kann. Denn wer cgeo nutzt, der kann OC schon jetzt mobil aufrufen, ohne daß OC wirklich ein mobiles Design anbietet...
von Ginger42
17.01.2021, 20:16
Forum: Geocaching Tools
Thema: Tools zum finden von OC Caches
Antworten: 5
Zugriffe: 9713

Re: Tools zum finden von OC Caches

Kennt Google Analytics die "Ausdrucke auf Papier" und weiss wie oft mit c:geo oder Tool-xy gelogged wurde?