Die Suche ergab 212 Treffer

von Jörg
09.05.2017, 07:33
Forum: Entwicklung
Thema: Naturschutzgebiet-Daten woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 6020

Re: Naturschutzgebiet-Daten woher?

Hm, da brauchts aber wohl nen Megagroßen Cache-Speicher, weil der BfN-Server ja Kartendaten als Bild liefert. Oder sind das speicherfreundliche Vektordaten?
von Jörg
16.03.2017, 07:40
Forum: Entwicklung
Thema: Naturschutzgebiet-Daten woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 6020

Re: Naturschutzgebiet-Daten woher?

wie sieht das denn mit dem Ladezeiten der OC-Kartenseite aus, wenn der BfN-Server mal nur langsam seine Infos übermittelt? Kannst Du, flopp, das ggf, mal simulieren? Der BfN-Server ist m.u. ziemlich am Limit, weiß ich aus anderer Quelle. Würde entweder fallback mit eigenen (halbwegs neuen?) Daten od...
von Jörg
24.12.2016, 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Frohes Fest und kommt gut ins Neue Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 2354

Frohes Fest und kommt gut ins Neue Jahr

Hallo Ihr Lieben. Ich wünsche Euch Aktiven rund um OC.de ein friedvolles, schönes Weihnachtsfest und kommt gesund und munter ins Neue Jahr. Schnee wäre schön gewesen, aber das klappt wohl nicht in diesem Jahr. So schön knirschenden Schrittes Winter-Caches suchen hat eben doch mal was. ;-) Herzliche ...
von Jörg
16.05.2016, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: OC-Chat abschaffen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10088

Re: OC-Chat abschaffen?

Ich hab das so gut wie nie benutzt.

Von meiner Seite kann das weg.
von Jörg
25.12.2015, 13:20
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari in der Ostsee
Antworten: 272
Zugriffe: 100977

Re: Safari in der Ostsee

[quote="Q-Owls"] [quote="Q-Owls"] Ostsee 145: N54° 44.831 E013° 18.781 Da darf man dann Amateurfunkstationen finden.[/quote] Danke für die Koordinaten! Es ist jetzt [url=http://opencaching.de/OC128D5]http://opencaching.de/OC128D5[/url] geworden. :)  :) [/quote] Moin. Das ist ja s...
von Jörg
28.07.2015, 16:57
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC-Wunschnummer
Antworten: 27
Zugriffe: 11653

Re: OC-Wunschnummer

...man könnte höchstens bei ner Spende für OC ab einer gewissen Größenordnung auf Wunsch ne besondere OC-Nummer an den Spender vergeben. z.B. ab 500 € Spende bekommt man als Dank und Anerkennung ne besondere OC-Nummer oder eine machbare OC-Wunschnummer. Gewisse Einschränkungen und Vergabe-Regeln sol...
von Jörg
22.07.2015, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Opencaching Network Forums
Antworten: 10
Zugriffe: 4391

Re: Opencaching Network Forums

...hauptsache, das Forum bleibt zur Kommunikation untereinander auf jeden Fall erreichbar, egall wenn irgendwelche andere Opencaching-Technik mal ausfällt (DNS, Server, keine Ahnung).

Dann wäre ne andere Domain sinnhaft für das Forum.

LG
Jörg
von Jörg
03.06.2015, 18:54
Forum: Geocaching Tools
Thema: Safari-Cache-Karte
Antworten: 16
Zugriffe: 8567

Re: Safari-Cache-Karte

"Opfer" des Erfolgs!  ;D
von Jörg
16.04.2015, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Die Seite www.2-mit-grips-und-gps.de ist nicht mehr online / Kindergerechte Cach
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

Die Seite www.2-mit-grips-und-gps.de ist nicht mehr online / Kindergerechte Cach

Kurze Info vom mixtvision-Verlag: Lieber Herr Betram, nach langer Zeit hören Sie wieder einmal von mir. Ich wollte Ihnen Bescheid geben, dass unser Buch "Cache! Wir finden ihn!" seit kurzem nicht mehr lieferbar ist und dass wir im Zuge dessen gerade auch die Homepage www.2-mit-grips-und-gp...
von Jörg
30.01.2015, 09:19
Forum: Technik
Thema: Opencaching.de down
Antworten: 309
Zugriffe: 146375

Re: Opencaching.de down

[quote="pjacobi"] Wobei ja seit mindestens einer Woche GC.com für halb Deutschland den jeden Abend extrem schlecht zu erreichen ist. Auch eine Chance unseren Marktanteil zu erhöhen... [/quote] Pssst! Nicht verraten! Hab einige hochspezialisierte LAN-Kabel-Anknabermäuse beim gut sortierten ...
von Jörg
24.12.2014, 22:47
Forum: Allgemein
Thema: Wortmarke "opencaching"
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Re: Wortmarke "opencaching"

Markeneintragungen/Anmeldeversuche Wortmarke Wortbildmarke Geocaching hier die Ergebnisse Markenrecherche: http://www.dpma.de/marke/recherche/ Nizzaklassen: http://www.dpma.de/service/klassifikationen/nizzaklassifikation/index.html https://oami.europa.eu/eSearch/#basic/1+1+1+1/geocaching dogeo GmbH ...
von Jörg
16.12.2014, 21:15
Forum: Smalltalk
Thema: OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

Re: OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular

Hi bohrsty,

das klingt toll, ich sende Dir mal meine Kontaktdaten via PN.

LG
Jörg
von Jörg
15.12.2014, 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

Re: OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular

Hi pjacobi, Danke Dir. :) Hm, nein, das müsste schon bei uns selber laufen auf einem Webserver, weil das in eine Gesamtkonzeption eingebunden würde. Und selber das was stricken via dem zweiten Link: Ich hab da leider keine Ahnung von, wie man sowas aufzieht und leider auch nicht die Zeit, mir das be...
von Jörg
15.12.2014, 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular
Antworten: 4
Zugriffe: 4039

OT: Suche: Programmierer für HTML/PHP für mehrstufiges Abfrageformular

Hallo Zusammen. Ich hab hier mal eine Off-topic-Frage in die Runde der Techniker unter Euch: Wir "schrauben" gradd an einem netten "Online-Wandertypentest", der im Grunde darauf basiert, eine Frage-Antwort-Folge mit 5 bis max. 10 Fragen zu durchlaufen. Das Endergebnis aus dieser ...
von Jörg
10.11.2014, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Aktionen/Strategien für Opencaching.de
Antworten: 39
Zugriffe: 13864

Re: Aktionen/Strategien für Opencaching.de

Wir (DWJ) haben vor ein paar Jahren, als wir DWJ-Aufkleber in unterschiedlichen Größen haben produzieren lassen, recht neutrale Aufkleber für Dosen mitproduzieren lassen. Dort wird auf das Spiel an sich, auf die Infoseite Geocaching.de und auf opencaching.de sowie dezent auf "schützenswerte Tie...