Die Suche ergab 2459 Treffer

von mic@
08.10.2021, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Was ist aus dem dark mode geworden?
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Was ist aus dem dark mode geworden?

Nette virtuelle Caches, wie zum Beispiel den Telefonjoker@Night muss man erstmal finden. Ohne deine Empfehlung aus einem Listing hätte ich den vermutlich nicht gemacht. Dann hier noch drei Empfehlungen, die auch Spaß machen: Der Laputische Gruß https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC107A #OC...
von mic@
07.10.2021, 09:54
Forum: Allgemein
Thema: Was ist aus dem dark mode geworden?
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Was ist aus dem dark mode geworden?

Und letztendlich auch vergebene Mühe denke ich, da in vielen Regionen, einschließlich meiner, bezüglich OC leider tote Hose ist. Meinst Du damit, daß auf Deiner Karte ein weisser Fleck ist? Falls ja, dann hast Du wohl die Safari-Caches übersehen. Klicke einfach in der Karte auf das blaue Kamerasymb...
von mic@
06.10.2021, 19:23
Forum: Allgemein
Thema: Was ist aus dem dark mode geworden?
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Was ist aus dem dark mode geworden?

Was ist eigentlich daraus geworden? Scheint auf dem Test-System nicht mehr zu funktionieren. Ich habe gerade für eine eigene Seite dark mode unerstützung eingebaut, ging recht fix. OC basiert nicht auf einem Wordpress-Blog, wo man per Klick schnell auf ein neues Design umschalten kann. Hier ist ech...
von mic@
14.09.2021, 23:13
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OConly bei GC
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: OConly bei GC

Mir fallen einige OC-Caches auf, welche zwar das OConly-Attribut aufweisen, aber dennoch bei GC namens-, listings- und wegpunktgleich gelistet sind. Wenn deren Owner nicht darauf reagieren, bitte das OConly-Attribut zu entfernen ... was tun? Leider kann der OC-Support auch nur auf den Owner warten....
von mic@
06.09.2021, 21:43
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OConly-an-einem-Tag-Weltrekord
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: OConly-an-einem-Tag-Weltrekord

Wo liegt eigentlich der Weltrekord? Wieviele OConlys konntet Ihr jemals an einem Tag schaffen? Die erste Frage dürften wohl nur die Entwickler mit Datenbank-Zugang beantworten können, denn per OC-Suche lässt sich das nicht ermitteln. Ich erinnere mich nur an ein Newbieevent 11/2014, wo wir 7 Safari...
von mic@
31.07.2021, 12:26
Forum: Geocaching Tools
Thema: App für eigene Events
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Re: App für eigene Events

Gibt es irgend ne App bei der man Cashes für Geburtstage und Kinderwochenenden erstellen kann? Was spricht denn gegen den guten alten Papierausdruck, den Du auch von einem unveröffentlichten Listing erzeugen kannst? Ansonsten schau bzw. höre doch mal hier rein: https://www.geogedoens.de/73-geogedon...
von mic@
29.07.2021, 08:10
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?

Tatsächlich weiß ich gar nicht wie viele der SuS ein Smartphone besitzten. Ich vermute mal ALLE :) Ansonsten noch ein Tip: Man kann auch Mysterys (also Rätselcaches) lösen, dies kann prima noch im Klassenzimmer gemeinsam erledigt werden. Anschließend geht man mit den ermittelten Koordinaten auf Sch...
von mic@
28.07.2021, 16:03
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?

Ich würde auch zu einer App raten, hier eine Auswahl, was für OC geeignet ist: https://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de Notfalls ginge auch eine Letterbox (dort folgt man Hinweisen und nicht Koordinaten) oder ein Nachtcache, der eine Reflektorstrecke statt Koordi...
von mic@
13.07.2021, 09:49
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Anfängerin ist etwas überfordert
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Anfängerin ist etwas überfordert

Guten Morgen, nicht fündig werden (also DNFs) gehören zum Hobby dazu. Ich würde bei einem DNF folgendermaßen herangehen: - Spoilerbilder beachten - Hinweis dechiffrieren und beachten - D/T-Wertung beachten - Attribute beachten - Owner (bzw. Vorlogger) anschreiben und um einen zusätzlichen Tip bitten...
von mic@
07.07.2021, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Attribut 'Zecken'
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Attribut 'Zecken'

OK, Fehlerticket wurde erstellt:
https://opencaching.atlassian.net/browse/RED-1295
Alles Gute, Mic@
von mic@
20.06.2021, 17:45
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?

Genau das # Nur bei Opencaching logbar ist ja streng genommen auch nach einer Archivierung bei GC nicht gegeben Da hast Du recht, insofern ist es quasi eine Art "oc only"-Grauzone. Aber wenn Du (wie von mir beschrieben) das GC-Archivlog so tätigst, dann verschwindet das grau wieder, weil ...
von mic@
20.06.2021, 17:28
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: OCOnly-Attribut nach Archivierung auf geocaching.com - setzen oder nicht?

Meine Frage: Sollte ich nach der Archivierung auf geocaching.com das OCOnly-Attribut setzen oder nicht? Wie ist das Attribut gedacht? Klar, dann wissen alle, daß es den Cache nur noch auf OC gibt. Am besten schreibst Du dann in das GC-Archivlog, daß hier Schluss ist, es aber auf OC weitergeht. Das ...
von mic@
15.06.2021, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 4222

Re: F O R U M zieht um !!!

Mir scheint, das neue Forum hat die Zuordnung der Autoren durcheinander gebracht.
Beispiel: viewtopic.php?p=65331&sid=3b1f9b1f498a5 ... fca#p65331
Dieser Beitrag stammt NICHT von FriedrichFröbel, von außen betrachtet wird es aber so dargestellt !?!
von mic@
15.06.2021, 13:58
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 395
Zugriffe: 98715

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ein User hat mir von folgendem Problem berichtet: Ausgangslage: cmanager 0.6.1 Windows 10.0.18363.1500 java version "1.8.0_291" java (tm) SE Runtime Environment (build 1.8.0_291-b10) java hotSpot(tm) 64-Bit Server VM (build 25.291-b10, mixed mode) Problem: a) Ein Starten per Mausklick klap...
von mic@
29.05.2021, 16:41
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 333
Zugriffe: 193174

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Ich würde dann gerne die
N424: N 55°45.310 E 001°32.603
nehmen. DANKE!