Die Suche ergab 2543 Treffer

von mic@
22.02.2024, 00:35
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Mal eine etwas provokante Frage: Kann man aus dem cm-0.7.0.jar nicht gleich ein cm-0.7.0.exe machen? Denn Statistiken (**) belegen, daß die User zu 75% Windows verwenden, zu 18% Apple und zu 5% Linux. Also wäre es doch klasse, wenn man für diese Mehrheit an Usern das Leben vereinfacht, zumal sie dan...
von mic@
22.02.2024, 00:15
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ich meine mich zu erinnern, dass unter Umständen standardmäßig bei einem Doppelklick der -jar -Parameter fehlt. Das lässt sich möglicherweise irgendwo konfigurieren/anpassen/prüfen, aber über die Kommandozeile oder mit einem Doppelklick auf eine automatisierte Skriptdatei lässt sich zumindest relat...
von mic@
21.02.2024, 20:17
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Guten Abend, habe gerade eine neue Nutzerin live bei ihren ersten cmanager Gehversuchen begleitet. Dabei haben wir folgendes erlebt: Wenn sie den cmanager doppelklickt, dann blinkt er nur kurz auf (0.1sec) und verschwindet wieder. Wenn sie den cmanager über die Kommandozeile startet (java -jar cm-0....
von mic@
18.12.2023, 08:21
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Guten Morgen, ist dieses Problem hier bekannt? Das Programm öffnet sich hinter dem Datei-Explorer und lässt sich nicht nach vorne bringen. bad.jpg Edition Windows 11 Home Version 23H2 Installiert am ‎15.‎06.‎2023 Betriebssystembuild 22631.2861 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22681.1000...
von mic@
06.12.2023, 09:24
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

FriedrichFröbel hat geschrieben: 06.12.2023, 07:04 Ich kann daher aktuell nur empfehlen, für die Dateiablage verschiedene Verzeichnisse durchzuprobieren, bis die Datei sichtbar ist.
Ok, dann frage ich mal allgemein in die Runde.
Gibt es hier eine(n) cmanager-Nutzer(in) auf iOS Basis?
Und falls ja, welches Verzeuchnis ist bei Apple nutzbar?
von mic@
05.12.2023, 16:55
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230845

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Hier noch ein kleines Feedback von einer Apple-Userin: # Wenn ich den cmanager öffne sieht es zunächst so (Bild1) aus. Das Fenster im Hintergrund läst sich verschieben, # das weiße Feld bleibt wo es ist. Auch nach längerem Warten, ich dachte es braucht vielleicht etwas Ladezeit, tut sich nichts. # #...
von mic@
20.11.2023, 17:53
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Final-Coords ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 10854

Re: Final-Coords ändern

Ich vermute, diese Koordinatenänderung im Listing ist Dir bei einem GC-Cache geglückt. Mir ist aber nicht bekannt, daß dies auch bei einem OC-Listing funktioniert... es sei denn, man ist der Owner. Ich aktualisiere z.B. die Koordinaten meiner "moving nano" Caches ständig. Auch mein Newbie-...
von mic@
13.11.2023, 21:33
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320786

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

fraggle_DE hat geschrieben: 13.11.2023, 18:23 irgendwie ist mir, als gäbe es eine Safari, die sich mit Bundesligawerbung auf Straßenbahnen beschäftigt.
Hmm, so richtig fündig wurde ich nicht. Habe nur das hier gefunden, was aber nur halbwegs passt:
--> https://opencaching.de/OC17A7D
von mic@
23.10.2023, 11:17
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Final-Coords ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 10854

Re: Final-Coords ändern

Bei GC kann ich im Browser meine berechneten Finalkoordinaten ändern, damit ich zum Ziel komme. Das habe ich hier bei OC noch nicht gefunden. So direkt wie in GC geht das nicht. Aber Du kannst dem Listing ja eine persönliche Notiz beifügen und in dieser die Final-Koordinaten reinschreiben. Auf der ...
von mic@
15.10.2023, 21:46
Forum: Entwicklung
Thema: OC-Mobilseite ist nicht geeignet für Smartphones
Antworten: 5
Zugriffe: 16969

Re: OC-Mobilseite ist nicht geeignet für Smartphones

Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Fortschritte, oder wird es nicht mehr verfolgt? Das Thema Redesign der OC Webseite wird weiter verfolgt, siehe dieser Beitrag hier: https://blog.opencaching.de/2020/09/spoiler-timeline-zum-darkmode Im eingebetteten Youtube-Video gibt es auch die Erklärung, warum...
von mic@
13.10.2023, 23:05
Forum: Entwicklung
Thema: Bug: HTML - Verwirbelungen
Antworten: 61
Zugriffe: 90224

Re: Bug: HTML - Verwirbelungen

Vielen Dank Thomas, nun ist alles im Listing wieder chic und bleibt im Rahmen :)
von mic@
13.10.2023, 11:26
Forum: Entwicklung
Thema: Bug: HTML - Verwirbelungen
Antworten: 61
Zugriffe: 90224

Re: Bug: HTML - Verwirbelungen

Hallo Thomas,
schau Dir mal bitte dieses Log hier an:
https://www.opencaching.de/viewcache.ph ... log1486162
Da wandert die Schrift rechts aus dem Rahmen...
Schönen Gruß, Mic@
von mic@
05.09.2023, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Anforderungen an "Benutzername"
Antworten: 1
Zugriffe: 12235

Re: Anforderungen an "Benutzername"

> Laengenbegrenzung? Da habe ich 60 Zeichen ins Feld reinbekommen, mehr ging nicht. > Sonderzeichen? also (Punkt, Komma, Strich, Fragezeichen, Leerzeichen?), sind diese erlaubt? > UTF-16 Zeichen? Keine Ahnung, aber zumindest ein @ Zeichen ist erlaubt, was bei GC nicht (mehr) möglich ist. Und eckige ...
von mic@
03.09.2023, 12:37
Forum: Entwicklung
Thema: OKAPI, POST, Body
Antworten: 7
Zugriffe: 7973

Re: OKAPI, POST, Body

P.S: An wen muesste ich mich wenden, wenn ich das Thema mit einem OKAPI Entwickler diskutieren wollte? Die oc.de-Entwickler erreichst Du am besten über mattermost: https://devchat.opencaching.earth/main/channels/development Und die polnischen Entwickler (die ja auch die OKAPI erschaffen haben) erre...
von mic@
02.09.2023, 10:21
Forum: Entwicklung
Thema: OKAPI, POST, Body
Antworten: 7
Zugriffe: 7973

Re: OKAPI, POST, Body

Guten Morgen, ich bin leider überhaupt kein OKAPI Experte, aber ich habe einem polnischen Entwickler diesen Thread hier weitergeleitet. Vielleicht kann er ja helfen... Ansonsten aber eine allgemeine Frage an Dich: Wieso interessiert Dich die OKAPI? Normalerweise nutzt man diese Schnittstelle doch bl...