Die Suche ergab 45 Treffer

von Golgafinch
29.10.2020, 07:31
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 233408

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Eine Idee schon, da ich das gleiche Problem hatte. Ich habe mich durch den Begriff "Java" irritieren lassen. Nach Installation der JDK gings. Ich verweise da gerne nochmal auf eine ältere Antwort, bzw. die dort angegebenen Links: Aktuelle Java-Versionen kommen immer im Bundle mit dem Devel...
von Golgafinch
09.05.2017, 17:37
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11036

Re: OC HQ Event 2017?

Bei Großraum Hannover fällt mir als Cacher Yirrin ein. Salzgitter. Und ich glaube wenn man die Gegend um Goslar mit einrechnet (ist ja bloß 'ne Stunde) gehöre ich zweimal im Jahr auch dazu. Also mit Hannover könnte ich bestens leben und vielleicht diesmal sogar Zeit haben. Ansonsten fahrt doch nach ...
von Golgafinch
17.01.2017, 09:05
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OC-Only auf Zeit ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6110

Re: OC-Only auf Zeit ?

Wenn ich einen OC-Only suche, dann weil er ein OC-Only ist. Und bleibt. Ich mach mir sogar die Mühe, für mich selber die Statistik dahingehend zu führen. Wenn ein OC-Cache wissentlich später auch bei GC oder einer anderen Plattform, soll es ja geben, eingestellt wird, dann braucht man ihn auch nicht...
von Golgafinch
15.11.2016, 15:29
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Verlinkung GS -> OC - Problem?
Antworten: 8
Zugriffe: 4644

Re: Verlinkung GS -> OC - Problem?

Mit den Links haben die sich bei GS ohnehin mittlerweile ganz schön. Selbst bei Events darf man keinen Link mehr auf die Lokalität setzen. Im Listing selber würde ich auch keinen Link auf OC setzen, da das dann ohnehin nicht durch den Reviewprozess kommt. Ihn später einzupflegen ist auch nicht zwing...
von Golgafinch
31.05.2016, 09:40
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Alleinstellungsmerkmal für OC
Antworten: 64
Zugriffe: 60893

Re: Alleinstellungsmerkmal für OC

Ich frage mich gerade wie sich die Idee mit den elektronischen Caches mit dem Vorschlag nur noch naturverträgliche Cachebehälter zu verwenden verträgt. Eine mögliche Variante gibt es allerdings. Siehe als Beispiel http://opencaching.de/OCE8F7. Allerdings ist man dann wieder beim einführenden Satz. Z...
von Golgafinch
12.04.2016, 16:00
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Taschen Cito
Antworten: 15
Zugriffe: 7251

Re: Taschen Cito

Also Sigiiiii macht das schon. In seinen Caches findet man solche selbst gebastelten Taschen-Citos. Ich finde sie praktisch, auch wenn ich die Möglichkeit zum discovern der Krety/ TB nicht nutze. Aber man hat eigentlich immer was in der Tasche für plötzlich auftauchenden Müll.
von Golgafinch
15.03.2016, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Über die Frage, wie man den Punkt anders formulieren kann, habe ich auch schon gebrütet. Und keine Antwort gefunden. :-[ Aber ich habe eine Antwort auf meine Frage gefunden. Die Abfrage zielt ausschließlich auf zu suchende Caches ab. Ich nutzte sie aber für gefundene. Wenn ich das richtig verstehe b...
von Golgafinch
15.03.2016, 07:26
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Ich möchte lediglich das, was geschrieben steht: Caches ausblenden: "auch bei GC.com veröffentlichte". Auch archivierte Caches sind veröffentlichte, dürften dem Wortlaut nach also nicht in der Abfrage auftauchen. Ich darf jedes mal rund 35 Caches von Hand rausschmeißen, die ich auf beiden ...
von Golgafinch
14.03.2016, 21:29
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Dann funktioniert sie falsch. Und ich habe es nur nie bemerkt.
von Golgafinch
14.03.2016, 20:25
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Gerade nochmal die Abfrage getestet und das Ergebnis nicht verstanden. Da steht hinter Caches ausblenden: "auch bei GC.com veröffentlichte". Das bedeutet für mich das bei GC veröffentlichte Caches nicht in der Abfrage landen. Egal ob aktiv oder nicht. Den einzigen Abstrich den ich da mache...
von Golgafinch
14.03.2016, 20:01
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis. Wenn ich die Abfrage früher ausführte, waren darin keine Caches enthalten, die auf OC-Seite den Link zur GC-Seite gesetzt hatten. Passiert jetzt auch nicht. Mit den erwähnten Ausnahmen. Die beiden Caches sind momentan die einzigen an denen ich es fest ...
von Golgafinch
14.03.2016, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Um keine Verwirrung zu stiften: Für meine Statistik habe ich bei OC mehrere Abfragen. Eine über alle Funde, eine über alle als OCo markierten Funde und eine über alle Funde, die "nur" bei OC gelistet sind. Mit letzerer Abfrage möchte ich sicher stellen, alle gefunden Caches, die nur auf OC...
von Golgafinch
14.03.2016, 14:41
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

Re: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Hm. Meine Abfrage zielt auf von mir gefundene Caches ab, die keinen Verweis auf GC haben. Ob nun archiviert oder nicht. Plötzlich tauchen aber eben Caches auf, die eine Verlinkung haben. Es sind dann aber nur solche, die auf GC-Seite im Archiv liegen. Die doppelt gelisteten frage ich aber bereits wo...
von Golgafinch
14.03.2016, 11:46
Forum: Allgemein
Thema: "Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches
Antworten: 15
Zugriffe: 6984

"Problem" bei der Suche nach bei GC nicht gelisteten Caches

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder eine gespeicherte Suche aufgerufen, deren Einschränkung lediglich den Umkreis betrifft, nur von mir gefunden anzeigen soll und alle bei GC ebenfalls gelisteten nicht mit auflisten soll. Nun ist das Ergebnis aber so gar nicht mehr wie das, welches ich früher...
von Golgafinch
06.11.2015, 08:06
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 233408

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ich mich jetzt auch mal "durchgerungen" mir den CM anzuschauen. Ich war doch erstaunt, was da noch im Vergessenen schlummerte. Fehlen tut mir eigentlich nichts, was man nicht auch mit ein wenig Handarbeit hinkriegt, aber ... ;) Da ich meine Nachlogs bei OC von verschiedenen Faktoren abhäng...