Die Suche ergab 715 Treffer

von Slini11
16.08.2021, 21:44
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Antworten: 1
Zugriffe: 8038

Fehlermeldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Hallo zusammen,

wenn man eine Datei im Forum anhängen möchte (kleiner 256 KB), kommt die Fehlermeldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.".
Kann sich das jmd mal ansehen und ggf. die Dateigröße zumindest ein bisschen hochschrauben?

Viele Grüße!
von Slini11
25.02.2021, 09:21
Forum: Technik
Thema: Komentarfunktion im Blog funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11967

Re: Komentarfunktion im Blog funktioniert nicht

[quote="Tungmar"] In den Browser wo ich es versucht habe ist höchstens was standardmässig dabei ist aktiviert und ich habe nichts bewusst verändert. Da wo ich den PrivacyBadger aktiv habe kommt das Captcha gar nicht erst - und wen ich den Badger ausschalte geht es nicht. Nun habe ich es no...
von Slini11
15.12.2020, 09:57
Forum: Entwicklung
Thema: Eingabefeld fuer Koordinaten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Re: Eingabefeld fuer Koordinaten

Hi, die grundlegenden Infos findest du hier: https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3 Dort steht auch, wie du die Entwicklungsumgebung aufsetzt. PHP ist immer noch stand der Technik, wobei sich in letzter Zeit sehr viel geändert hat (in Richtung Twig und Symfony). Zudem haben wir einen S...
von Slini11
14.12.2020, 19:09
Forum: Entwicklung
Thema: Eingabefeld fuer Koordinaten
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Re: Eingabefeld fuer Koordinaten

Ich hatte tatsächlich schonmal damit begonnen ein einheitliches Formular zu programmieren, wo man dann lustig hin-und her zwischen einem und mehreren Feldern springen konnte. Aber leider habe ich es nicht zu Ende gebracht. Lag wohl auch daran, dass es tatsächlich zu viele Formulare gab, die ich irge...
von Slini11
08.07.2020, 19:03
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Dornröschen Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 14005

Re: Dornröschen Statistik

[quote="Der Windling"] Ok, ich glaube, ich verstehe den Vorschlag jetzt. Und ich stimme HH58 zu, dass diese Vorgehensweise wohl eher nicht zielführend ist. Vom technischen Aufwand für unser (sowieso schon gut ausgelastetes) Technik-Team ganz zu schweigen. [/quote] Ja, ich denke auch, dass ...
von Slini11
20.06.2020, 12:17
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230847

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

[quote="FriedrichFröbel"] Das schwarze Fenster scheint irgendetwas mit Windows zu tun zu haben - ich kann das hier unter Ubuntu 18.04 nicht reproduzieren. Ich habe jetzt ein wenig hin und her probiert mit ein paar extremeren Fällen und erhalte den Fehler, wenn ich (im schlimmsten Fall) von...
von Slini11
18.06.2020, 19:15
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230847

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

[quote="FriedrichFröbel"] [quote="mic@"] Falls ja, dann klappt die Umgehung des Fehlers, also der Neustart, bei diesem User nicht. [/quote] Das Problem ist schwierig zu debuggen, da ich es schwer reproduzieren kann, aber lass den Benutzer bitte mal die aktuelle Entwicklungsversio...
von Slini11
16.06.2020, 19:57
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230847

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

[quote="FriedrichFröbel"] Edit: @Slini11 Jetzt, da nicht mehr direkt auf eine Version verlinkt ist, könntest du bitte noch einen Hinweis darauf ergänzen, dass die prerelease -Version kein offizielles Release ist, sondern eine Vorabversion mit möglicherweise undokumentierten Änderungen (wen...
von Slini11
15.06.2020, 22:04
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230847

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ich glaube so langsam lohnt es sich bei dem Programm vorab eine Prüfung einzubauen, ob die aktuellste Java-Version vorliegt ;D. Ich habe einen Hinweis dazu auch mal in unseren Blogartikel hinterlegt.
von Slini11
11.06.2020, 14:50
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: automatisch archivierter Cache lässt sich nicht richtig reaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3963

Re: automatisch archivierter Cache lässt sich nicht richtig reaktivieren

Die Fehlermeldung kommt dann, wenn du beim Versteckdatum ("Versteckt seit:") ein Datum angegeben hast, was vor dem Publish-Datum liegt. Also in diesem Fall liegt der 13. November 2016 vor dem 27. Juli 2014. Versuche mal das Versteckt-Datum wieder auf ein Datum vor dem 27. Juli 2014 zu lege...
von Slini11
11.06.2020, 14:04
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: automatisch archivierter Cache lässt sich nicht richtig reaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3963

Re: automatisch archivierter Cache lässt sich nicht richtig reaktivieren

Um welchen Cache geht es denn? Kannst du einen Link zum Listing / OC-Code posten?
Oder war der Cache nie aktiv?
von Slini11
03.06.2020, 23:09
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de
Antworten: 13
Zugriffe: 7680

Re: Sinn oder Unsinn von Cross-Listings geocaching.com / opencaching.de

[quote="Der Windling"] Doppellistings sind von Opencaching-Seite durchaus erwünscht, es gibt ja sogar extra die Verknüpfung zur anderen Plattform im Listing. [/quote] Ich denke, dass es ebenfalls sinnvoll ist Doppellistings anzulegen. Das liegt für mich wesentlich daran, dass damit die abs...
von Slini11
18.05.2020, 18:30
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230847

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Vielen Dank, nun klappt es prima (es waren auch tatsächlich nur Events, die ich getestet hatte :D). Allerdings ist das Fenster, was sich nach einem abgesendeten Log öffnet, immer noch nur sehr, sehr kurz zu sehen, sodass die Rückmeldung nicht wirklich ersichtlich ist. Vielleicht könnte man das noch ...
von Slini11
17.05.2020, 23:35
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230847

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Hm ich habe es gerade nochmal mit der Version 0.2.47 ausprobiert aber bei mir klappt das Übertragen von Logs irgendwie nicht. Ich kann die Schilderung von "User B" genau so bestätigen. Nachdem ich auf "Sync with OC" geklickt habe, hat der Abgleich auch prima funktioniert. Nur als...
von Slini11
05.02.2020, 19:25
Forum: Public discussion
Thema: Attributes graphic set
Antworten: 2
Zugriffe: 13973

Re: Attributes graphic set

Hi, i can't find those SVG files in your links. Do you have a special link?