Die Suche ergab 1047 Treffer

von 4_Vs
02.04.2021, 12:56
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Drohnen-Caches
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Drohnen-Caches

Servus, über Wohngebieten darf man in der Regel eh nicht fliegen, da wird es also keine Probleme geben. Hmm, ich schau mal was mir einfällt und dann "leg" ich mal einen. Neben der Geschichte mit der "Angel" aus dem YouTube Video gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit der Drohne...
von 4_Vs
01.04.2021, 14:23
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Drohnen-Caches
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Drohnen-Caches

Hallo zusammen, seit mehreren Jahren fliege ich Drohne. Kleine, mittlere, große Drohnen - mit Kamera, ohne Kamera ... ... seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken verschiedene Caches zu legen, die nur mit Drohne lösbar sind. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Oder hat schon mal jemand...
von 4_Vs
20.07.2017, 14:58
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 13282

Re: Safari Nomenklatur

Also entweder drücke ich mich falsch aus oder ihr wollt einfach nicht meine Sichtweise verstehen: Was hat denn ein eigenes Icon damit zu tun, ob es eine Cacheart oder ein Attribut ist? Wir (oder ich) diskutiere hier doch 2 Sachen: 1. Frontend (also das was der Cacher sieht bzw. bedient) - Ein Safari...
von 4_Vs
20.07.2017, 12:25
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 13282

Re: Safari Nomenklatur

[quote="Der Windling"] [quote="4_Vs"] Ich glaube jetzt einfach eine weitere Cacheart einzuführen bedient zwar den aktuellen Wunsch, bringt uns aber später beim nächsten Cacheart oder Collectart :) vor die gleiche Diskussion ... [/quote] Ich kann mir zwar jetzt gerade auf Anhieb k...
von 4_Vs
19.07.2017, 14:44
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 13282

Re: Safari Nomenklatur

[quote="ekorren"] [quote="4_Vs"] Mir war, als gäbe es ein technisches nicht überwindbares Problem, weswegen wir überhaupt auf das Thema Attribut und Hashtags gekommen sind ...[/quote] Ein unüberwindbares technisches Problem, was einen Safari-Typ verbietet, müsste doch wohl wegen ...
von 4_Vs
11.07.2017, 17:43
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 13282

Re: Safari Nomenklatur

Servus, ich bin ja bei euch - wenn ich mich recht erinnere "bestimmt" Garmin das GPX Format, beim Einführen weiterer Cachetypen gibt es aber Kompatibilitätsprobleme mit den Navis, da die dort als Unknown gezeigt werden ... oder so ähnlich. Mic@, wir hatten doch mal eine ewig lange Diskussi...
von 4_Vs
07.07.2017, 20:08
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 13282

Re: Safari Nomenklatur

Heho, alle Argumente könnten auch mit der richtigen Steuerung von Attributen erledigt werden. Wir hatten vor einigen Jahren mal die Idee, die Cachetypen zu reduzieren und alles über Attribute bzw. Hashtags zu regeln - wenn wir jetzt wieder mit einem extra Cachetyp anfangen, werden wir das nie schaff...
von 4_Vs
06.07.2017, 17:36
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 13282

Re: Safari Nomenklatur

Hallo zusammen,

warum muss der Safari-Cache ein eigener Cachetyp sein? Habe das nicht ganz verstanden.

Es gibt doch ein Attribut ... somit ist es doch letztenendes ein Virtual mit dem Attribut Safari, das entspricht doch auch der Tatsache ... oder wo habe ich hier einen Denkfehler?
von 4_Vs
16.05.2017, 17:02
Forum: Allgemein
Thema: GoLive für Google Analytics
Antworten: 34
Zugriffe: 10126

Re: GoLive für Google Analytics

Hallo zusammen, ich denke alle Für und Wider wurden dargelegt und der Verein hat eine Entscheidung getroffen. @Mirco Nur weil andere das nutzen, muss es nicht gleich gut oder richtig sein - dieses "Argument" führt zu immer wieder neuen Diskussionen. Angelika hat es in meinen Augen schön zu...
von 4_Vs
31.03.2017, 21:31
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 341
Zugriffe: 198369

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Meine Safaris haben Safari im Namen ...

[quote="ekorren"]
Die saubere Lösung wäre zumindest ein eigener Cachetyp, ggf. sogar ganz ohne Listingkoordinaten.
[/quote]
Es gibt ein eigenes Attribut, das reicht mir.

VG
Micha
von 4_Vs
31.03.2017, 16:26
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 341
Zugriffe: 198369

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Servus, ich bin kein Freund der konzentrierten Darstellung der Safaris und werde meine wieder an die Stellen zurücklegen, anhand derer ich die Safaris erstellt habe. Daher gibt es folgende Coords zum Neuverteilen: OC-LOGO N 54° 54.936' E 013° 10.139' N 54° 55.469' E 013° 18.199' SAFARI (Bodensee) N ...
von 4_Vs
15.02.2017, 19:34
Forum: Technik
Thema: SPAM aus OC versendet?
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Re: SPAM aus OC versendet?

info@opencaching ist nicht angelegt ...
von 4_Vs
05.01.2017, 22:43
Forum: Allgemein
Thema: Rücktritt 4_Vs / Micha
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Rücktritt 4_Vs / Micha

Hallo liebe Vereinsmitglieder, hallo OCler, ich habe mir in den letzten Monate eine Menge Gedanken gemacht und bin dann kurz vor Weihnachten zu dem Entschluss gekommen, mein Amt als 1. Vorsitzender nach gut 4 1/2 Jahren nieder zu legen, und somit auch weniger Zeit auf opencaching.de / Forum / etc. z...
von 4_Vs
13.12.2016, 12:05
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Kommerzielle Caches
Antworten: 8
Zugriffe: 3707

Re: Kommerzielle Caches

Gewinnerzielungsabsicht -> Nein, ansonsten Ja.

Just my 2 cents


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von 4_Vs
24.11.2016, 11:36
Forum: Entwicklung
Thema: occode vs cacheid in link
Antworten: 22
Zugriffe: 7025

Re: occode vs cacheid in link

Dafür


Gesendet von iPhone mit Tapatalk