Die Suche ergab 3 Treffer

von FrauGeocachingAG
28.07.2021, 17:36
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 9770

Re: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?

Hallo, danke für deine Nachricht. Ich werde die Geräte nicht auf eigene Kosten anschaffen müssen. Diese werden über das Budget der Schule abgeschafft. Ergo müssen es neue Geräte sein. Tatsächlich weiß ich gar nicht wie viele der SuS ein Smartphone besitzten. Viele Familien haben wenig Einkommen und ...
von FrauGeocachingAG
28.07.2021, 17:04
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 9770

Re: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich denke, dass es aus versicherungstechnischen Gründen deutlich sinnvoller ist ein GPS Gerät zu nutzen. Sofern wir die privaten Handys der SuS nutzen, wäre ein Besitzt davon eine Teilnahmevorausstzung, das wäre diskriminierend. Die Schule müsste zu dem die privaten...
von FrauGeocachingAG
28.07.2021, 12:23
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching AG - live Geocaching notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 9770

Geocaching AG - live Geocaching notwendig?

Hallo ihr Lieben, ich möchte kommendes Schuljahr eine Geocaching AG leiten. In dieser AG werden Schüler*innen der Klasse 5 bis 8 sein. Alterspanne: 12 bis 16 Jahre Das Vorwissen bezüglich Geocaching, wie auch bezogen auf das technische Gerät, sind nicht vorhanden bis sehr gering. Ich frage mich bei ...