Die Suche ergab 142 Treffer

von Danlex
12.07.2017, 20:09
Forum: Technik
Thema: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?
Antworten: 15
Zugriffe: 20212

Re: Mailserver/Ticketsystem mit Alzheimer?

Die Ticketnummer scheint ja eine neue zu sein. Womöglich schicken die Absender das einfach wirklich erneut...?! Man müsste wohl den Mail-Header sehen um das feststellen zu können. An sich wäre zu hoffen, dass ein Ticketsystem das Löschen von Tickets/Mails beherrscht. P.S. Gehört das wirklich ins öff...
von Danlex
04.07.2017, 16:23
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Sorry für die Verzögerung. Ist leider zeitlich etwas eng bei mir, darum bin ich im Team ja auch momentan passiv. Manchmal brauche ich etwas sanften Druck, wie in diesem Fall von mic@... ;-)

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
von Danlex
03.07.2017, 19:01
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Und da ist es auch schon. Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!
von Danlex
03.07.2017, 15:44
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Termin ist der 29.07.2017, Listing geht heute Abend online!
von Danlex
15.06.2017, 18:15
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Na toll, durch die letzten Teilnahmen haben wir wieder quasi Gleichstand...
von Danlex
14.06.2017, 18:09
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

So, auch der OC-Talk ist mittlerweile gelaufen, ein wenig Abstimmungsergebnisse kamen noch nach. Derzeit ist der erste der drei Termine, der 29.07., der beliebteste. Prinzipiell würde ich den dann übernehmen, leider habe ich an diesem Tag (ab dem fortgeschrittenen Nachmittag) selbst noch einen ander...
von Danlex
28.05.2017, 21:55
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Gerne auch noch eine Umfrage vorab. Denkbar wäre für mich auch noch eine Woche vorher. Ab der Woche danach habe ich Urlaub und kann nicht ausschließen, am Samstag schon unterwegs zu sein... +++ [url=http://doodle.com/poll/kpftgwfhv9ek6du5]Hier die Umfrage zum Veranstaltungstag[/url] +++ Meinungen zu...
von Danlex
28.05.2017, 20:22
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Um hier mal weiter zu machen, mein Vorschlag wäre der 05.08.2017.
Ich habe so 2-3 Locations im Blick, würde das dann zeitnah abklären, wenn sich hier kein Widerstand gegen den Termin regt.
von Danlex
09.05.2017, 16:48
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

Re: OC HQ Event 2017?

Hallo, als Hannoveraner und Besucher der vergangenen drei OC HQ-Events melde ich mich auch mal zu Wort. Im Prinzip hatte mic@ mich ja letztes Mal verpflichtet, in diesem Jahr das Event in Hannover abzuhalten. Wenn sich die Süddeutschen und Österreicher dadurch nicht allzu sehr ausgegrenzt fühlen und...
von Danlex
14.02.2016, 15:27
Forum: Geocaching Tools
Thema: Eigene OSM-Karte für das Garmin erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4837

Alternativ gelöst: Eigene OSM-Karte für das Garmin erstellen

[quote="4_Vs"] Aloha, warum nimmst Du nicht diese hier? http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm Oder verstehe ich hier was falsch? SG Micha [/quote] Hallo allerseits und vielen Dank für die zahlreichen Antworten/Links! Stellvertretend nehme ich mal den von Micha zum zitieren. Den...
von Danlex
14.02.2016, 11:07
Forum: Geocaching Tools
Thema: Eigene OSM-Karte für das Garmin erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4837

Eigene OSM-Karte für das Garmin erstellen

Hallo zusammen, da sich ein kurzfristiger Urlaub angekündigt hat, und es da tatsächlich in 5 Km Entfernung einen Cache gibt, dachte ich mir, den nehme ich bei Gelegenheit mit. Dafür wollte ich mir dann eine passende OSM-Karte für's Garmin ziehen, musste aber feststellen, dass das gar nicht so leicht...
von Danlex
28.07.2015, 06:48
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC-Wunschnummer
Antworten: 27
Zugriffe: 11572

Re: OC-Wunschnummer

[quote="Marschkompasszahl"] Ich hätte keine Bauchschmerzen damit, wenn man dort "Gebühren" erhebt, wo zusätzliche Leistungen gewünscht werden, die für den Spielbetrieb nicht unbedingt notwendig sind, aber zusätzlichen Aufwand bedeuten. [/quote] Macht nicht G$ genau das, nur mit e...
von Danlex
13.01.2015, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: Der "An GPS-Gerät senden" Knopf kommt nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 11748

Re: Der "An GPS-Gerät senden" Knopf kommt nicht

Ist das ganze denn auf dem Testserver angekommen? Als ich es vor einer Weile probiert hatte, sah es nicht so aus.
Ich habe das jetzt eben mal (mangels Kabel vor Ort) ohne angeschlossenes Gerät probiert, zu einer Meldung wie 'Kein Gerät gefunden' kam es nicht,
ich meine, die kam sonst aber...?!
von Danlex
15.12.2014, 11:42
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Leicht oder schwer?
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

Re: Leicht oder schwer?

Wahrscheinlich erst Antwort 3. (Wenn man schonmal dabei ist...) und später dann doch Antwort 1.
Wobei ich ersteres evtl. als Angabe der Entfernung in Zoll sehen würde...
von Danlex
30.11.2014, 20:48
Forum: Geocaching Tools
Thema: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
Antworten: 57
Zugriffe: 24698

Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden

Auf dem Testserver scheint noch die alte Version zu sein, da ist der Button vorhanden, aber es geht nur das Fenster auf unt weiter passiert nichts.