Die Suche ergab 3 Treffer

von mrambossek
27.05.2023, 09:23
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 123666

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

endlich mal wieder bissl zeit zu basteln, und grundsätzlich hab ichs jetzt soweit das es glaub ich "OK" ist. der TAG selbst hält eine URL a la https://<DOMAIN>/cache/<CACHE>/<TOKEN> also zb https://gc.zentarim.eu/cache/test/test dort wiederum rennen ~25 zeilen code, der den token validiert...
von mrambossek
23.05.2023, 09:39
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 123666

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

danke für die antworten - werde mal unknown nehmen für den ersten. ad API - nice das es das gibt, aber dazu müsste ich erst recht wieder eine website "dazwischen" bauen. hatte gehofft, das es etwas simples gibt, wo ich die url als NDEF record auf den tag packe und, wenn der user bereits mi...
von mrambossek
22.05.2023, 11:09
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: NFC-Funkchip und QR-Codes
Antworten: 33
Zugriffe: 123666

Re: NFC-Funkchip und QR-Codes

hallo alle - hab zwar ein wenig angst einen uralten thread wieder "aufzumachen" aber, naja. ich mach seit jahren ÄUSSERST sporadisch caches - hab insgesamt keine 50 gehoben - aber es würde mich sehr jucken, in meiner gegend ein paar NFC caches zu bauen. mittlerweile ist es 2023 und 1493/18...