Die Suche ergab 518 Treffer

von ClanFamily (Mirco)
10.11.2022, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: OC-Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 13991

Re: OC-Blog

Solltest Du weiterhin per Smartphone Probleme haben könnte ein Screenshot der Situation zur Analyse helfen.
In der Regel kann man mut der Handfläche einfach über das Smartphone wischen (wie Wasser wegziehen von rechts nach link( dann wir ein Screenshot gemacht.
LG
Mirco
von ClanFamily (Mirco)
09.01.2022, 12:30
Forum: Allgemein
Thema: Attribut 'Zecken'
Antworten: 2
Zugriffe: 8376

Re: Attribut 'Zecken'

von ClanFamily (Mirco)
09.01.2022, 12:13
Forum: Technik
Thema: Server Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 9349

Re: Server Admin

Hi Chris56 , danke für Deine "Bewerbung" auf diese Weise :) Die Administration von unseren Servern ist sicherlich ein Herzstück unserer OC Plattform. Daher ist nicht nur ein fundiertes Wissen zur Allgemeinen Administration von CentOS notwendig. Auch die Sicherheitsstandards liegen hoch obe...
von ClanFamily (Mirco)
06.01.2022, 23:44
Forum: Technik
Thema: animierte GIFs hochladen resultiert in JPG?
Antworten: 17
Zugriffe: 23063

Re: animierte GIFs hochladen resultiert in JPG?

Och schau an. Danke für den Hinweis.
Das muss ich mir mal anschauen und reparieren.

Grüße,
Mirco
von ClanFamily (Mirco)
27.06.2021, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27175

Re: F O R U M zieht um !!!

Hallo zusammen, wäre es für das Forum wieder möglich, Tapatalk zu aktivieren? Für Foren auf phpBB-Basis wäre das technisch offenbar möglich. Habe ich bisher sehr gerne über das Handy benutzt, u.a. Geoclub und OC.de/ OC.pl. https://www.tapatalk.com/download_phpbb Beste Grüße, Daniel Hi Daniel, ja - ...
von ClanFamily (Mirco)
31.05.2021, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27175

Re: F O R U M zieht um !!!

Ich glaube das SSL Problem gefunden zu haben ;)
:victory:
von ClanFamily (Mirco)
22.05.2021, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27175

Re: F O R U M zieht um !!!

Wir waren mit der Umstellung bis knapp Mitternacht beschäftigt ;) Feintuning machen ich jetzt erst.
von ClanFamily (Mirco)
22.05.2021, 00:04
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27175

Re: F O R U M zieht um !!!

Forum ist nun endlich umgezogen.
Wir stellen noch "dies und das" ein.
Insgesamt sollte aber alles laufen und hoffentlich den Spam reduzieren können.
von ClanFamily (Mirco)
03.02.2021, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: Kartenfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 9480

Re: Kartenfehler

Wie kamst Du denn auf die IT Domain? Google oder italien Besucher?
von ClanFamily (Mirco)
01.02.2021, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27175

Re: F O R U M zieht um !!!

Im Prinzip passiert nicht viel.
Das Forum ist irgendwann für ein - zwei Stunden offline und danach neu.
Der Zugang bleibt der gleiche.
Optisch wird es anders sein.
von ClanFamily (Mirco)
30.01.2021, 21:35
Forum: Allgemein
Thema: Kartenfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 9480

Re: Kartenfehler

Ah okay., danke. Das liegt am API Key für die IT Domain. Mal sehen ob wir das mit aufnehmen können.
von ClanFamily (Mirco)
30.01.2021, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27175

F O R U M zieht um !!!

ACHTUNG !!! UMZUG DES FORUM GEPLANT !!! Liebe OC Community! Wie ihr wisst, ist unser Forum im technischen Sinne genau so "überfällig" wie unsere Webseite. Nur das hier der Update Vorgang einfacher ist. Wir wechseln in den kommenden Tagen das Foren System. Es wird also nicht nur "bunte...
von ClanFamily (Mirco)
30.01.2021, 10:33
Forum: Entwicklung
Thema: DSGVO-Löschung zu restrikt ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 7858

Re: DSGVO-Löschung zu restrikt ?!

"Kurzfristig" ? Definiere einen Zeitraum um das bestehende Legacy OC zu ändern  :o Also das Ticket ist ja angesetzt und wir werden das mit dem "Unsichtbaren" auch umsetzen. Im Moment haben wir aber kein Zeitfenster dafür. Wir folgen erst mal den gesetzlichen Anforderungen - schön...
von ClanFamily (Mirco)
30.01.2021, 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Benutzerkonto löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 14322

Re: Benutzerkonto löschen

Dieser Eintrag ist inzwischen fast 10 Jahre alt ;)
Wir haben aus Spam Gründen die Adresse auf "kontakt@opencaching.de" geändert.
von ClanFamily (Mirco)
20.01.2021, 00:00
Forum: Geocaching Tools
Thema: c:geo login auf OC - mobile Version
Antworten: 9
Zugriffe: 12191

Re: c:geo login auf OC - mobile Version

Hey, ich werfe mal eben ein paar Infos in die Runde. Also. Redmine ist ein altes "Sammelboard" dass immer noch als Ideen Pool für Umsetzungsdinge, (alte) Fehler und auch Verbesserungen des alten Legacy OC dient. Das haben wir nicht weggeschmissen, sondern dort zum Lesen bereitgestellt. Les...