Die Suche ergab 471 Treffer

von FriedrichFröbel
22.02.2024, 08:06
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Mal eine etwas provokante Frage: Kann man aus dem cm-0.7.0.jar nicht gleich ein cm-0.7.0.exe machen? Denn Statistiken (**) belegen, daß die User zu 75% Windows verwenden, zu 18% Apple und zu 5% Linux. Also wäre es doch klasse, wenn man für diese Mehrheit an Usern das Leben vereinfacht, zumal sie da...
von FriedrichFröbel
21.02.2024, 21:07
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Wenn sie den cmanager doppelklickt, dann blinkt er nur kurz auf (0.1sec) und verschwindet wieder. Wenn sie den cmanager über die Kommandozeile startet (java -jar cm-0.7.0.jar), dann erscheint der cmanager. Installiert hat sie das offizielle Oracle JDK17 (17.0.10 2024-01-16 LTS) Der PC nutzt Windows...
von FriedrichFröbel
06.12.2023, 07:04
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Wie schon mehrfach zuvor erwähnt - ich habe keine Ahnung von Apple und eventuellen Eigenheiten hinsichtlich Berechtigungen etc. Ich kann daher aktuell nur empfehlen, für die Dateiablage verschiedene Verzeichnisse durchzuprobieren, bis die Datei sichtbar ist.
von FriedrichFröbel
25.05.2023, 07:48
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Event-Caches sollten im Zusammenhang mit der OKAPI keine besondere Behandlung erfahren - die relevante Filterung anhand des Eventdatums erfolgt im cmanager selbst. Daher kann ich mir den Effekt nicht ohne weitere Beeinflussung erklären. Beispiele hierfür wären ein großer Anteil an Eventcaches in der...
von FriedrichFröbel
21.05.2023, 18:44
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

a) Wenn man von sagen wir mal 100 Caches in der MyFinds gpx ausgeht, wie schnell sind die beim normalen cmanager abgearbeitet und wie schnell sind die bei einem cmanager, wo die Parallelität abgeschaltet wäre, abgearbeitet? Ich kann hier keine absoluten und auch keine genauen Zahlen nennen, da das ...
von FriedrichFröbel
21.05.2023, 15:32
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Dialog damit gefüllt wird, sondern dass das nur in der Kommandozeile landet, da die Länge durchaus recht groß sein kann (nachträgliche Hervorhebung durch mich): Ich habe gerade mal in den Build unter https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/releases/tag/pr...
von FriedrichFröbel
19.05.2023, 16:52
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Erstmal DANKE für die Erläuterungen. Hier die Antwort der Userin: # Eine Fehlermeldung ist zwar nicht mehr vorhanden, aber sobald ich den Reiter List aufrufe, # werden die Caches geladen aber dann wieder die Fehlermeldung. Diesen Fehler hatten wir ja schon, aber anscheinend kann man den für Dich in...
von FriedrichFröbel
17.05.2023, 19:15
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Welche Version wäre das? Ich sehe als aktuelle Version eine 0.7.0 https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/releases Aber die gab es doch schon vorher, oder? Über der regulären Veröffentlichung 0.7.0 sollte es noch eine mit dem Marker Pre-release und dem Titel Development build geben: https://gi...
von FriedrichFröbel
17.05.2023, 07:25
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Die Unterstützung für das Community Celebration Event sollte in der neuesten Vorabversion jetzt vorhanden sein. Für das Abfrageproblem: Der Log zeigt, dass der cmanager bereits mehrfach die gleiche Anfrage durchführt, falls es beim ersten Mal ein Problem gab. Stand jetzt sehe ich hierfür leider kein...
von FriedrichFröbel
12.05.2023, 16:16
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Irgendwie scheint dieser Fehler doch recht pertinent zu sein, Eben kam er wieder bei einer andere Userin. Sie hatte diesen 443-Fehler nach folgenden Aktionen bekommen: Menue - open , List - Sync with OC - dann erscheint die Meldung. Die Liste von GC ist zu sehen. cm-0.7.0.jar Leider ist in beiden F...
von FriedrichFröbel
21.04.2023, 16:25
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Anbei der Screenshot einer Exception beim cmanager. Was könnte diesen Abbruch verursachen? Das hängt davon ab, wann das auftritt. Ich vermute, bei der Suche nach Duplikaten? Generell würde ich spontan aber ein kurzes Verbindungsproblem zur Opencaching-Seite vermuten. Ein generelles Problem mit dem ...
von FriedrichFröbel
27.01.2023, 16:22
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Hier ein Hinweis eines Apple-Users. Ich kann es leider nicht nachstellen, da der Apple-PC meine Tochter gerade in UK ist. # Auf dem Foto siehst du, das der Ordner Download lt. cmanager leer ist, # laut Finder (entspricht dem Windows Explorer) sind die gpx und die zip Datei (und andere) zu sehen. # ...
von FriedrichFröbel
08.01.2023, 11:19
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Heute beim Rendezvous Event habe ich etwas Werbung für den cmanager gemacht. Und dann wurde auch gefragt, ob man das Tool nicht auch für andere OC-Knoten anbieten könnten. Da der cmanager ja die OKAPI nutzt, müsste das doch eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein. Oder irre ich mich und se...
von FriedrichFröbel
02.11.2022, 19:40
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 230840

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das cmanager für OC.nl, .pl,.cz, ... Keine Ahnung, ob das aufwendig zu (um-)programmieren ist. Im Prinzip sind die Grundlagen geschaffen, da ich fürs Testen von Schreiboperationen das zur Laufzeit eh schon ändern können möchte/muss, um das nicht auf dem Livesy...
von FriedrichFröbel
09.08.2022, 21:15
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: GPS-Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 15771

Re: GPS-Gerät

Die Entscheidung Smartphone vs. GPS-Gerät hängt neben den bereits angesprochenen Punkten auch von weiteren Aspekten ab - zumindest bei mir. Wenn ich mittlerweile cachen gehe, dann meist in Verbindung mit (größeren) Wanderungen und entsprechender Vorabplanung; da ist das Listing dann entsprechend für...