Die Suche ergab 46 Treffer

von badnerland
18.08.2016, 11:20
Forum: Geocaching Tools
Thema: Online Karten mit den GPS Koords.
Antworten: 2
Zugriffe: 2771

Re: Online Karten mit den GPS Koords.

Muß es zwingend online sein? Wenn nicht: Mit Basecamp (kostenlos von Garmin) geht das prima, das versteht auch die bei unserem Hobby üblichen GPX-Dateien bestens. Karten mußt Du Dir separat besorgen, meine Standardkarte in Basecamp wie auf dem Navi ist die von freizeitkarte-osm.de, auch gut sind bsp...
von badnerland
16.06.2016, 09:50
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Alleinstellungsmerkmal für OC
Antworten: 64
Zugriffe: 60984

Re: Alleinstellungsmerkmal für OC

Nachdem G$ in letzter Zeit ziemlich restriktiv geworden ist, was die Gestaltung von Caches angeht, könnte OC hier einhaken. Insbesondere werden derzeit zwingend ein Behälter und eine Logmöglichkeit auf Papier verlangt. Gerade die, die das nicht erfüllen, habe ich aber als überdurchschnittlich intere...
von badnerland
25.02.2016, 10:16
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Wie sucht ihr nach doppelt gelisteten Caches?
Antworten: 13
Zugriffe: 5400

Re: Wie sucht ihr nach doppelt gelisteten Caches?

Bei den Doppellistungen verliert OC haushoch. Auch wenn das Listing selbst gepflegt wird, fehlen viele und vor allem die meisten aktuellen Logs.

Über den PC filtere ich daher auf OC-Only. Geht wohl bei c:geo nicht?
von badnerland
25.02.2016, 07:24
Forum: Allgemein
Thema: ungewartete Doppellistings
Antworten: 11
Zugriffe: 5257

Re: ungewartete Doppellistings

[quote="following"] Welche Vorgehensweise haltet ihr hier für sinnvoller, wenn der Owner nicht reagiert? a) Wir loggen einen Hinweis mit der richtigen Behältergröße. b) Der Cache wird vom Support deaktiviert. [/quote] Klar b. Und am besten nach einer gewissen Frist automatische Archivierun...
von badnerland
04.02.2016, 16:14
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Das "interessante Orte"-Problem mit GC und OC
Antworten: 10
Zugriffe: 4255

Re: Das "interessante Orte"-Problem mit GC und OC

Ich habe momentan das Problem, das ich schon öfter einen OC-Cache legen wollte, aber mir jemand auf GC an diesem Ort zuvorgekommen ist. :o Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche... Bei GC würde der zweite Cache wahrscheinlich schon am Mindestabstand scheitern, bei OC kann Dir das egal s...
von badnerland
12.11.2015, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: OC muss etwas anderes bieten als GC
Antworten: 35
Zugriffe: 14920

Re: OC muss etwas anderes bieten als GC

[quote="Kassena Tomat"] Viele wissen gar nicht, dass OC gibt und denken, Cachen = geocaching.com. [/quote] Das wird auch immer schlimmer wegen der Filterblase durch die Smartphone-Apps. c:geo ist m. W. die einzige verbreitete App, die noch andere Plattformen als GC direkt unterstützt, aber...
von badnerland
19.02.2015, 17:49
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Gefahr, Gefahr, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2576

Re: Gefahr, Gefahr, ...

Für problematisch halte ich an der Idee auch, wenn nicht hauptsächlich die Vorbildwirkung: "Da war doch mal dieser Cache, an dem man ganz fest ziehen mußte, also probiere ich es hier auch mal mit roher Gewalt..."
von badnerland
23.10.2014, 08:50
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Filter nach Aktivität
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Re: Filter nach Aktivität

[quote="Heinerich I"] Neben der "Bereinigung" der Datenbank, die Opencaching weiter "unattraktiver" ercheinen lassen würde, wären gezielte "Auslegeoffensiven" eine denkbare Maßnahme. [/quote] Sinnvoller und nötiger wären Suchaktionen, Teamcachen, Gemeinschafts...
von badnerland
15.09.2014, 12:00
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Was kann man tun??
Antworten: 7
Zugriffe: 3557

Re: Was kann man tun??

[quote="Chris_C"]

Habe den Owner angeschrieben. Hoffe dass er sich meldet.

Und wenn nicht?? :o

[/quote]

Dann darfst Du Dich trotzdem um den Cache kümmern. Ist dann halt nicht "Deiner", aber das stört niemanden.
von badnerland
28.08.2014, 07:43
Forum: Geocaching Tools
Thema: Koordinaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3548

Re: Koordinaten

Das E (wie East im Englischen oder Est im Französischen) ist im Deutschen einfach nur Ersatzbuchstabe für Ost, wegen der Verwechslungsgefahr zwischen dem Buchstaben O und der Ziffer Null.
von badnerland
28.08.2014, 07:18
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Geführte Touren für Anfänger im Zollernalbkreis
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Geführte Touren für Anfänger im Zollernalbkreis

[quote="Endymion"] danke für den Tipp. Leider werden bei mir in der Nähe keine Events durchgeführt. :( [/quote] Keine, die auf OC gelistet sind, ja, das wird wohl stimmen. In Ulm gibt es eine relativ aktive OC-Community, mußt halt die dortigen Evetns bei GC suchen und ggf. auf OC-Prominenz...
von badnerland
15.07.2014, 07:44
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 28419

Re: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage

[quote="PaulundNelly"] nein, der Ansatz ist gerade, noch kreativer sein zu können [/quote] Das Potential in die andere Richtung halte ich für wesentlich größer: So würden noch ideenlosere Caches möglich, analog zum QR-Code-Bepper von Munzee. Und es würde den Anreiz zur Wartung vermindern, ...
von badnerland
15.07.2014, 07:02
Forum: Smalltalk
Thema: GC Premium
Antworten: 38
Zugriffe: 15627

Re: GC Premium

Kleiner Tip für GC-Basic Member: Auf der Karte kriegt man die PMO-Caches ja seit längerer Zeit leider nicht mehr zu sehen. Sie sind aber sichtbar, wenn man nicht angemeldet ist. Natürlich ist das nicht lebenswichtig, aber hilfreich, wenn man in einer dicht bestückten Ecke selbst eine Dose auslegen w...
von badnerland
14.01.2014, 10:42
Forum: Geocaching Tools
Thema: etrex20 und Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Re: etrex20 und Bilder

Drucke sie lieber aus oder nimm dafür ein Smartphone mit, falls vorhanden. Das etrex-Display (ich habe das 30er) ist arg bescheiden für diesen Zweck und die Bildanzeige auch ziemlich umständlich.
von badnerland
19.12.2013, 08:46
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Listing über Sockenpuppe - erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Listing über Sockenpuppe - erlaubt?

[quote="Schnatterfleck"] Wenn ich das über eine eigenen Account laufen lasse, bekommt der Benutzer SOFORT die Cartridge (über den Auto-Responder) - und halt nicht im Extremfall zwei Wochen später (wenn ich wieder aus einem potenziellen Urlaub zurück bin und meine Mails beantworte :) ) [/qu...