OC Network

You want to get involved in the Opencaching Network?
Antworten
hcy

Hallo,

wie ist eigentlich der Stand bei dem OC-Network, also dem automatischen Abgleich (oder wie auch immer das funktionieren sollte) der Länderknoten? Kann ich bei OC.de auch schon die Caches in Polen und der Tschechei sehen (natürlich mit deutscher GUI)? Das war doch mal das hehre Ziel bei OC.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="hcy"]wie ist eigentlich der Stand bei dem OC-Network, also dem automatischen Abgleich (oder wie auch immer das funktionieren sollte) der Länderknoten?[/quote]

Die Antwort kennst Du, willst Du sie trotzdem nochmal hören?
hcy

Nein, ich kenne die Antwort nicht, zumindest nicht den aktuellen Stand. Ich weiß vielleicht wie es vor ein-zwei Jahren aussah, als ich das letzte Mal gefragt hatte, aber es ist ja möglich das sich inzwischen was getan hat (das ganze z.B. kurz vor der Veröffentlichung steht).
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

hcy hat geschrieben:Nein, ich kenne die Antwort nicht, zumindest nicht den aktuellen Stand.
OK, dann wiederhole ich mal diesen Blogeintrag vom 28.08.2012 (Fettung von mir):
Über 95% der Änderungen wurden von nur zwei Entwicklern programmiert – ein großer Zeitaufwand! Es wäre schön, wenn wir im Entwicklungsbereich Verstärkung bekommen würden, es gibt so viele Aufgaben, die es zu erledigen gibt, so dass sich unsere jetzigen Entwickler über jede Hilfe freuen. Voraussetzung sind fundierte PHP- und MySQL-Kenntnisse, Erfahrung mit Web-Anwendungen und die Fähigkeit, sich selbstständig in ein größeres Softwareprojekt einzuarbeiten. Ferner sind wir auch weiterhin auf der Suche nach Grafikern bzw. WebDesignern, da wir auch in diesem Bereich noch das ein oder andere vorhaben …
Weiterhin planen wir noch in diesem Jahr OKAPI auf opencaching.de freizugeben, dabei handelt es sich um eine Schnittstelle für App-Entwickler, die einen Zugriff auf unsere Plattform bietet. Über die Kontaktaufnahme von App-Entwicklern freuen wir uns natürlich.

Falls ihr Interesse habt, wendet euch doch einfach im Forum an Metrax oder 4_Vs oder schreibt eine Mail an contact@opencaching.de.

Oder um es anders auszudrücken:
Mangels Entwicklerkapizitäten konnte das Projekt "Knotenzusammenschaltung" noch nicht umgesetzt worden.
following

Es gibt zurzeit ca. 4 aktive Entwickler bei opencaching.de. Die Vernetzung betrifft aber alle OC-Knoten mit ihren verschiedenen Code-Forks. Meines Wissens findet bei den meisten Knoten inzwischen keine nennenswerte Weiterentwicklung mehr statt.
hcy

[quote="mic@"]
Oder um es anders auszudrücken:
Mangels Entwicklerkapizitäten konnte das Projekt "Knotenzusammenschaltung" noch nicht umgesetzt worden.
[/quote]
Ok, wie so vieles. Das ist schade aber wohl nicht so schnell zu ändern. Wie sieht es denn international aus, es muss doch nicht jeder Knoten alle selber machen (würde ich mir zumindest so vorstellen). Sind im Ausland Entwickler genau so rar wie hier? Und hat schon mal jemand dran gedacht sowas in Kooperation mit Unis/Fachhochschulen o.ä. aufzuziehen z.B. also Diplom/Master/Bachelor-Thema?
rel00p

Warum werden dann die Ressourcen nicht gebündelt und alle Entwickler arbeiten an EINEM code mit der gleichen Datenbank?
Die einzelnen Domains der Knoten könnte man dann noch dafür benutzen z.b. Sprache und Land voreinzustellen aber im Prinzip sieht man immer das gleiche, egal auf welchem Knoten man ist. Also eine globale Software/Datenbank.
Wenn man das aus Performance Gründen dann doch lieber in Knoten aufteilen will, ist das dann IMHO Sache der Server Admins, wie sie die Daten synchron halten und nicht der Entwickler.
Schrottie

[quote="hcy"]
Sind im Ausland Entwickler genau so rar wie hier?
[/quote]

Deutlich knapper.  :(

[quote="rel00p"]
Warum werden dann die Ressourcen nicht gebündelt und alle Entwickler arbeiten an EINEM code mit der gleichen Datenbank?
Die einzelnen Domains der Knoten könnte man dann noch dafür benutzen z.b. Sprache und Land voreinzustellen aber im Prinzip sieht man immer das gleiche, egal auf welchem Knoten man ist. Also eine globale Software/Datenbank.
[/quote]

Darüber wird bereits nachgedacht, aber damit alle Knoten auf einer Datenbank laufen können, muss vieles angepasst und vor allem auf allen Knoten die gleiche Softwareversion verwendet werden. Aber selbst um das zu realisieren benötigt man - einigung bei diesem Thema vorausgesetzt - Leute die das umsetzen (können).
Haider459

The survey is invalid. You will not get a correct result because #8 has no default answer for most geocachers. I cannot complete the survey as well.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Haider459"]The survey is invalid. You will not get a correct result because #8 has no default answer for most geocachers. I cannot complete the survey as well.[/quote]

? ? ?
Which survey do You mean?
Are You posting in the right thread?
Antworten