Keiner will FKK - https://opencaching.de/OC164C9

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Ginger42
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2019, 18:19

Hallo,
ich habe vor 1.5 Jahren einen OConly Cache versteckt der noch nie gefunden wurde - obwohl er wirklich sehr einfach ist (man muss sich dafür nicht ausziehen :devil:)
Es gibt einen "not found" log - sonst nix.
Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass dieser Cache (OC164C9) nicht in c:geo erscheint ( btw. ich halte c:geo für das mit großen Abstand wichtigste "FindeTool" für OC)
Ich bin bei c:geo Beta Tester und es wird hoffentlich ein Fehler dort sein.
Meine Anderen OC Caches in der Nähe werden ordentlich angzeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann bitte mal  jemand überprüfen ob er den Cache bei c:geo sieht.
VG
Harald
42 ist die Antwort - aber was war die Frage.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6547
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Ginger42"]Kann bitte mal  jemand überprüfen ob er den Cache bei c:geo sieht.[/quote]

Ja, ist sichtbar.
Zum Kartenproblem: Blendest Du vielleicht eigene Caches aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 134
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Bei mir wir der Cache auch ganz normal bei c:geo angezeigt, sowohlüber die Suche, als auch auf der Live-Karte.

Ansonsten liegt es vielleicht am Titel der Cacher abschreckt. Ich würde da noch einen Hinweis einbringen dass das Gelände kostenfrei und mit Anziehsachen betreten werden kann, sowie einen Parkplatz angeben. Ist die Wertung 1/1 so okay? Das wird für viele als Rolli-gerecht interpretiert.

Ich persönlich besuche auch keinen Cache mehr wo es keinen Fund, aber einen DNF eines erfahrenen Cachers gibt. Die Aussicht dort nichts zu finden ist mir zu hoch. Eine Wartung zu machen und entsprechend zu loggen hilft da vielleicht auch.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Ginger42
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2019, 18:19

@mic@
@nordlandkai
habt Ihr die Beta von c:geo installiert?
42 ist die Antwort - aber was war die Frage.
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 134
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Ich habe die normale Version installiert,  2021.02.14
Probier die doch mal, vielleicht ändert es sich dann ja.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

[quote="Ginger42"]
Hallo,
ich habe vor 1.5 Jahren einen OConly Cache versteckt der noch nie gefunden wurde (...)
[/quote]

Der Cache ist doch erst ein halbes Jahr alt... (Im Listing steht "Veröffentlicht am: 03. September 2020".) Und ein nie gefundener Cache mit DNF aus dem Oktober ohne Wartungslog vom Owner bis jetzt lädt die meisten auch nicht gerade zur Suche ein.  ;)

Aber grundsätzlich laufen diese FKK-Sachen auf OC auch nicht so doll. Siehe OC15E19. Falsche Zielgruppe, vielleicht.
Zuletzt geändert von Der Windling am 20.03.2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Clarisnocti
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2022, 13:17

Mittlerweile hast du zwei gefunden Logs. Die Badesaison hat begonnen. 🏊‍♂️
Antworten