Unterschiedliche Wege führen zum Ziel. Erlaubt? Multi-Cache (geocaching.com)

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
noobbox_saendras
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2022, 23:42

Hallo! (es geht um geocaching.com)

Ich habe eine wirklich schöne, nerdige Idee für einen Multi-Cache, der wahrscheinlich ganz viele Muggel und nicht Muggel ;) freuen würde!
und hier kommt auch schon meine etwas komplizierte Frage:

Angenommen, es gibt bei einem Multi-Cache mehrere Wege, die zum Ziel führen... Ist das erlaubt, bzw. wird das von den Reviewern durchgewunken?

Ich möchte nicht zu viel verraten, da wir noch dabei sind, die Idee fertig zu entwickeln, versuche es aber mal so gut es geht zu erklären.
Es geht darum, dass man bei Station 1 ein Quiz mit mehreren Fragen beantworten muss. Je nachdem wie man die Fragen beantwortet, kommen 4 verschiedene Weg-Punkte heraus. Also vier verschiedene Stationen 2. Die Beantwortung der Fragen von Station 1 beeinflusst also deine Station 2.
Von allen vier Stationen 2 wird man zu Station 3 geführt.

Station 3 ist das Final und für alle gleich. Es wird also nur ein Logbuch geben.

Meint ihr, dass das durch kommt? Vielleicht kann der oder die eine schon erraten, um was es geht.. ich liebe meine Idee und möchte es unbedingt als Cache umsetzen :D

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG von der noobbox
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6545
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Vervielfacht zwar Deinen Wartungsaufwand, aber sollte so durchwinkbar sein.
Viel Erfolg, Mic@
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Aus meiner Sicht sollte das ok sein und den Regeln entsprechen. Es ist ja nirgends vorgeschrieben, dass alle Stationen eines Multis benutzt werden müssen.
Antworten