Vorschlag: Dosengrößen beziffern

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Slini11"]
Ich fände es auch super, wenn es die Größe Nano gäbe.
Es wird immer gefordert, OC sollte Dinge enthalten, die genau GC nicht hat / nicht will.
Das mit dem Nano wäre da z.B. einer dieser Punkte...
[/quote]
Ich wäre froh, wenn der Nano komplett verboten werden würde 8)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

[quote="Slini11"]
Ich fände es auch super, wenn es die Größe Nano gäbe.
Es wird immer gefordert, OC sollte Dinge enthalten, die genau GC nicht hat / nicht will.
Das mit dem Nano wäre da z.B. einer dieser Punkte...
[/quote]

Wie wäre es mit einem "XS" Schild vorweg ? Dann passt es doch...
Ich kann jetzt noch anbieten, dass ich das noch einmal Zusammenfasse und neu hochlade; ggfls mit XS Logo... dann muss sich ein Admin um die Übernahme kümmern; sofern es gewollt ist.

Also; was muss noch anders sein !?
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Schrottie

[quote="dl8ndm-1"]
[quote="Schrottie"]
Also ich würde den Mikro jetzt nicht als Klassiker bezeichnen, ein Klassiker ist eher die Ammobox.
[/quote]

Aus heutiger Sicht ist er "leider" schon ein Klassiker. Alle mir bekannten Neulinge fangen mit einen solchen an...
Aber möglicherweise wäre es wirklich besser einen andern Ausdruck zu wählen.
[/quote]

Auch aus heutiger Sicht nicht, aus heutiger Sicht ist die Filmdose für viele eben der Regular, der normale Cache. Leider. Also sollte bei dieser Geschichte auch gleich erwähnt werden, das man diese Dosenart nur dann nutzt, wenn es absolut nicht vermeidbar ist.

[quote="4_Vs"]
Ich wäre froh, wenn der Nano komplett verboten werden würde 8)
[/quote]

[X] Ich unterstütze diesen Antrag!
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

[quote="4_Vs"]
Ich wäre froh, wenn der Nano komplett verboten werden würde 8)
[/quote]

Kann ich nachvollziehen - wird aber bestimmt nicht besonders gut ankommen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Wieso wollt ihr denn keine Nanocachegröße oder warum mögt ihr keine Nanos?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Slini11"]Wieso wollt ihr denn keine Nanocachegröße oder warum mögt ihr keine Nanos?[/quote]

http://jr849.de/allgemein/sind-nanos-out

Meines Wissens gab es auch einen Cacher-Shop, der die kleinen Biester aus dem Programm geworfen hat.
Leider finde ich keinen Link dazu...
dl8ndm-1

Es kommt auf die Art der Nanos an. Mein erster Nano war ein magnetischer und silberner Kaufnano der an einer Bank vor einem GPS-Geschäft haftete. Diese Art ist eigentlich nicht schlecht und auch gut zu finden. Weniger einfach sind diese selbstgebastelten die dann in Bäumen oder sonstigen Stellen sind und wo man Pinzetten für braucht. Allerdings ist da für mich schon ein gewisser Anreiz vorhanden die Dinger zu finden. Hier muß man wenigstens noch suchen und nicht wie sonst üblich hin, aha und loggen. Allerdings im Wald und Natur suche ich die Dinger auch äußerst ungern bis gar nicht, aber urbane oder nicht gerade in Pflanzen versteckte Nanos finde ich ok. Man könnte ja für Nanos in der Cachergemeinde eine Standartgröße beschließen sodaß man wenigstens weiß nach was man sucht. Diese kleinen magnetischen silbernen Dinger finde ich schon in Ordnung. Ich hatte sogar selbst so einen Nano-Cache in Bamberg. Der Cachestandort ist inzwischen weg. Das Schild musste einen Baumarkt weichen.
Schrottie

[quote="Slini11"]
Wieso wollt ihr denn keine Nanocachegröße oder warum mögt ihr keine Nanos?
[/quote]
Da passen keine Reisenden rein, man bricht sich die Finger beim loggen und Kinder weinen fast wenn sie anstelle einer nett gefüllten Kiste so einen Winzling finden müssen.
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Genau genommen sind sowas hier aber auch "nano's":
[img]http://www.geoparadise.de/bilder/produkte/gross/Geocache-Schraube_b2.png[/img]

Das wäre dann aber schade ;)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
dl8ndm-1

Gibt es auch nur als Kopf (magnetisch). Sind auch nicht schlecht.
Naja, es geht ja eigentlich nur darum Nano als eigenständige Größe aufzunehmen....und nicht ob wir Nanos mögen oder nicht.
dl6hbo

[quote="ClanFamily"]
Genau genommen sind sowas hier aber auch "nano's":
[img]http://www.geoparadise.de/bilder/produkte/gross/Geocache-Schraube_b2.png[/img]

Das wäre dann aber schade ;)
[/quote]

Schickes Teil ! :)
Schrottie

[quote="ClanFamily"]
Das wäre dann aber schade ;)
[/quote]
Finde ich nicht. Sowas nutzt man als Stage bei einem Multi und nicht als Finale. Und die Stage hat keinen Einfluß auf die anzugebende Dosengröße.  8)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

[quote="Schrottie"]
Und die Stage hat keinen Einfluß auf die anzugebende Dosengröße.  8)
[/quote]

In sofern stimme ich Dir zu. Nagut... ist Eure Sache / die des Vorstandes, das zu beschließen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Schrottie

[quote="ClanFamily"]
[quote="Schrottie"]
Und die Stage hat keinen Einfluß auf die anzugebende Dosengröße.  8)
[/quote]

In sofern stimme ich Dir zu. Nagut... ist Eure Sache / die des Vorstandes, das zu beschließen.
[/quote]

Was denn beschließen? Das es keine Nanos geben soll? Das kommt nicht in Frage, denn auch wenn ich die persönlich nicht mag, sie gehören inzwischen dazu. Da müssen wir wohl durch.
dl8ndm-1

[quote="Schrottie"]


Was denn beschließen? Das es keine Nanos geben soll? Das kommt nicht in Frage, denn auch wenn ich die persönlich nicht mag, sie gehören inzwischen dazu. Da müssen wir wohl durch.
[/quote]

Er meint ob wir den Nano als eigenständige Größe aufnehmen. Darum geht es doch die ganze Zeit. ;)
Antworten