Cache zufällig gefunden und nun?

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Finder2000

Hallo,wir sind heute durch Zufall auf ein cache gestoßen.Da wir uns noch nicht lange mit diesem Thema beschäftigen,frage ich mich,ob man solche Zufallsfunde auch hier irgendwo loggen kann?Im Cachelogbuch selbst haben wir uns eingtragen,wir haben auch Sachen getauscht und den Behälter wieder an Ort und Stelle gebracht.Allerdings war der Behälter defekt und es lagen auch einige Sachen verstreut am Fundort.Der Ort selbst ,erschien mir nicht wie ein Versteck,eher als hätte jemand den Behälter einfach weggeworfen  >:(
Kann ich in meinem Profil den Fund trotzdem irgendwie anzeigen,bzw.zählen lassen?Als Neuling bin ich ja noch froh,über jeden Cache der dazukommt  ;)Der Fundort ist nicht auf der Karte verzeichnet...

Danke schonmal für Eure Hilfe und einen lieben Gruß aus Sachsen  :wave: ,Finder2000
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Hi und Willkommen bei OpenCaching ;) Darf ich mal einfach so ausdrücken.
In der Regel hat das Logbuch eine "Nummer" / einen "Code". Dadurch kann man den Cache identifizieren.
Hast Du die Nummer? Könnte was mit OC..... oder "schlimmstenfalls"  :-X GC..... stehen.
Ansonsten hilft es vielleicht in die Karten zu schauen. Den Platz zu finden bei dem man war und versuchen, darüber den Cache zu identifizieren.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
dl8ndm-1

In welcher Karte war er denn nicht zu finden? Unsere von OC?
Es gibt noch andere Geocaching-Plattformen wie geocaching.com, terracaching, usw. Sicher ist es zu mühsam da nach jeder Karte zu schauen. Es gibt sogar Privatcaches (nirgends verzeichnet) oder welche die erst später freigeschaltet werden.
Wenn der Cache gemuggelt und dann woanders wieder weggeworfen wurde kannst du lediglich schauen ob in der Nähe ein Cache fehlt oder erneuert wurde (Logs lesen).
Wenn du die Koordinaten hast kann ich gerne für dich nachforschen, allerdings ohne Erfolgsversprechen. Unter Umständen muß es vorerst beim Offline-Log bleiben.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Foto des Behälters in Cachercommunitys (Foren) zu veröffentlichen. Wenn du mir ein Foto diese Caches (und evtl. dein fotografiertes Log dazu) schickst kann ich es auch bei mir veröffentlichen. Vielleicht erkennt dann jemand seinen Cache.
Finder2000

Also wir waren heute nochmal dort,ist nicht weit von uns  :)
Folgende Infos konnte ich im Logbuch finden: Ausblickcache-2-  Owner:teddybaer16 ,kein Code oder ähnliches .Nur eben der übliche Zettel mit den Infos für den Finder und dem Hinweis zu gc.com .Ich kann Euch noch sagen,das der Fundort in Annaberg-Buchholz liegt und zwar auf dem Pöhlberg.Dort ist auf der oc Karte ein Cache verzeichnet,aber den haben wir schon gefunden,das ist ein anderer.
Ich konnte bisher nix finden,leider...

Ich hätte auch noch eine Frage als absoluter Neuling :),was bedeuten die Abkürzungen unter den Logeinträgen?TFTF oder so ähnlich?

Danke für Eure Hilfe ,Finder2000 :wave:
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

Den Ausblickcache-2- findest du online hier: http://coord.info/GC2Q839, das ist aber bei geocaching.com.

TFTC heißt "Thanks for the Cache" also "Danke für den Cache"
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
Finder2000

Oh,vielen Dank.
Hab gleich mal nachgeschaut und gleich noch einen Fehler gefunden.Es handelt sich beim Fundort nämlich um Ausblickcache-1- ,aber im Logbuch steht -2-,der ist aber wieder woanders versteckt.
Wie dem auch sei,Danke für die Hilfe,Finder2000
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1409
Registriert: 03.09.2012, 21:55

:) Keine Ursache ;) Das ist eine "offene Community" hier *g*  ::)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten