Projekt 52

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

[quote="Slini11"]
(...) Der Trail wird aber nicht 150 Dosen haben und ist mit seinen 79 jetzt schon fertig, richtig?
[/quote]
"Uuups; I did it again..."
Nö; immer noch nicht fertig aber das diesjährige "Projekt52" erfüllt  8)
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

[quote="Le Dompteur"]
[quote="Slini11"]
(...) Der Trail wird aber nicht 150 Dosen haben und ist mit seinen 79 jetzt schon fertig, richtig?
[/quote]
"Uuups; I did it again..."
Nö; immer noch nicht fertig aber das diesjährige "Projekt52" erfüllt  8)
[/quote]
Wow Hammer!!!
189 aktive Geocaches und nur zwei sind keine OC-Onlies!
RESPEKT
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Gute Vorsätze gefasst?
Wer ist dieses Jahr wieder dabei?
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

Für ein Projekt 52 wird's dieses mal zwar nicht ansatzweise reichen (2018 wird arbeitsreich, soviel ist schon abzusehen ::)), aber zumindest ein "Projekt 6", also jeden zweiten Monat einen brauchbaren neuen OC-only-Cache nehme ich mir mal (hiermit schriftlich festgehalten) auf jeden Fall vor!  8)
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Man sollte immer einen Plan haben - bei mir sind's halt 5-Jahrespläne:
Hattrick!  :P
Guinness-Buch-Eintrag? Weltrekord?
Auch dieses Jahr wieder die 52 (+ein paar Safaris) geschafft. Allerdings mit noch größerer Herausforderung: jede Woche pünktlich Freitag Abend eine wertige Themendose auszulegen.
Liebe Kinder: macht das nicht nach!
Ideen sind zwar zuhauf vorhanden und mit jedem neuen Cache kommt eine andere dazu. Auch die Bastelei und das Listingschreiben (in drei Sprachen) läßt sich an einem ungestörten Tag erledigen. Aber diese "Ungestörtheit" wird immer wieder herausgefordert, durch Knochenbrüche, Schneekatastrophe, Urlaube, Planänderungen anläßlich tagesaktueller und passenderen Themen und nicht zuletzt durch pure Unlust! Anfangs macht es Spaß und man legt 4-5 Dosen auf Vorrat. Dann kommen die Zweifel: "Für wen tue ich das eigentlich?", dann kommt die Unlust: "schon wieder diesen weiten Weg in's Nirgendwo radeln, nur für die Dose", Ablieferdruck, Schreibblokade, schlußendlich das pure Durchhalten für's Ego und sein selbstgegebenes Versprechen.
Fakt: Projekt52 mit (bisher) 57 OC-Only-Caches auch 2018 erfüllt. Aber nochmal machen, würde ich das nicht und empfehle sowas niemandem!
Und nun?

Natürlich geht es weiter  ;)
wenn man schon soweit gekommen ist, warum dann nicht einfach fortfahren? Die derzeitige Serie "Opa erzählt..." (https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=2274) soll ihre 101 Dosen vollbekommen. Und wer weiß, vielleicht kommt danach: "Oma rätselt 101 mal..." bis in's Jahr 2020?
Zuletzt geändert von Le Dompteur am 26.11.2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Le Dompteur"]Auch dieses Jahr wieder die 52 (+ein paar Safaris) geschafft. Allerdings mit noch größerer Herausforderung: jede Woche pünktlich Freitag Abend eine wertige Themendose auszulegen.[/quote]

:respect: Wow, solch einen Durchhaltewillen habe ich nicht :respect:
Ich gratuliere Dir zum Double und freue mich schon auf weiteres Seemannsgarn von Opa.
following

Wieviel Zeit investierst du denn da in die Instandhaltung? Ich komme schon bei 65 Dosen kaum noch nach. :o
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

@following
Die Wartung hält sich, erstaunlicher- und erfreulicherweise, in akzeptablen Grenzen: ca. 1x pro Woche stichprobenartige Cachekontrolle und 1x im Monat Ersatz basteln.
Mitten in der City liegt eine Dose, an der täglich 1000 Passanten vorbeirennen und sie "sehen" - seit über drei Jahren ungemuggelt. Eine der Ersten: OC11A85 (=Limes balticus 1.1) hat seit über drei Jahren immer noch das erste Logbuch.
Wenn man wöchentlich irgendwo in der Homezone eine Dose legt, fährt man zwangsläufig an Lokationen für neue Ideen und an alten schon bestehenden vorbei, wo ein kurzer Stop samt Sichtkontrolle eine schnelle "Cachewartung" ist.

Schade ist lediglich, daß den Findern hier oben das "Trade up or equal" egal zu sein scheint. Irgendwie verschwinden die Quitsche-Entchen-Tauschgegenstände  :) zu Dutzenden magisch; als Trophäen in so manch Flensburger Badezimmer?

Vielleicht habe ich bisher Glück, daß hier oben kein offener GS vs. OC Klau-Krieg herrscht und unser OC-Motto: "Wir behandeln alle Caches mit Respekt" auch von der anderen, kommerziellen Seite akzeptiert wird?
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
BudSidewinder
Nano
Nano
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2019, 19:15

Ahhh....

Der Sidekick zum "... Wie bringen wir OC voran..."

Genau das habe ich mir für 2019 vorgenommen. Meine Homezone mit OConlys attraktiv zu machen. Damit sich die Anreise auch lohnt.
Ideen sind da.

Ob's 52 werden.....??
Ich verspreche hier erstmal 12!!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2015, 17:29

[quote="BudSidewinder"]
Genau das habe ich mir für 2019 vorgenommen.[/quote]
Toi, toi, toi! Viel Glück, Ehrgeiz und Durchaltekraft auf Deinem Weg gewünscht!
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
wolkenreich
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2015, 11:35

Ich habe mir für 2019 12 OC Only Dosen vorgenommen. Den Januar hab ich schonmal geschafft.
[align=center]Messengerkontakt via Threema (B8N6T5JF) oder Telegram (@Wolkenreich)
BildBild[/align]
Antworten