Kindercache

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Moin,
nur mal ne kurze Frage an die mit Kindern cachenden Eltern:
Würdet ihr Euch zu einer Kindercachetour einen "Wanderführer" zum Ausdrucken und mitnehmen wünschen? So mit Erläuterungen zu "Sehenswürdigkeiten"?
Gruß, Siggi
Iceman0815

Hallo Siggiiiiii (ich hoffe kein "i" vergessen),

finde die Idee der Kindercache echt toll. Vor allem Kinder Mystery und Multis ist toll. Hier in Berlin gibt es auch einige die super für Kinder sind. Wir persönlich bräuchten keinen Wanderführer in Papierform. Ist aber wohl auch Geschmacksache.
Trotzdem finde ich es gibt zu wenig Kindercache in Berlin. Vielleicht wäre ein Attribut mit Altersangabe nicht schlecht.

Zum Beispiel für Kinder von 6-8, 8-10, 10-14 und 14- gut.
Dann kann man Rätsel für die entsprechende Altersgruppe optimieren.

Viele Grüße
Iceman0815 / Uwe
Siggiiiiii
Micro
Micro
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2015, 16:46

Danke dir für die Rückmeldung.  Scheinen wenig Eltern im Forum zu sein. Ich dachte, das wäre beliebter. Naja. Ich mache das jetzt einfach mal über zusätzliche Waypoints.  So kann ich auch auf interessante Orte während der Wanderung hinweisen. Wer sich eh nur die Coords zieht und kein Listing liest, würde eh alles übersehen. Gibt dann in Berlin in Kürze eine neue Kindercache Wanderroute. :-)
Airwolf01
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 12.04.2016, 13:02

Hallo  Siggiiiiii, :)

finde deine Idee recht gut.
Ich selber stelle mir für solche Wanderungen auch gerne sogenannte Sehenswürdigkeiten zusammen.(Aussichtspunkte, Spielplätze, Geschichten, Sagen und so weiter)
Das Problem ist halt wie schon geschrieben das sicher über 90% die Listings nicht lesen. :'(
Find ich schade, denn da bemüht man sich das man ein schönes, informatives und so weiter... Listing erstellt und dann ist es für die Katze.
Bin schon beim überlegen ob ich nicht einen Cache zu diesem Thema erstellen werde. ;D
Mal schaun wie der ankommt.(zugleich auf OC und der anderen Plattform)

Liebe Grüße euer Airwolf01
Mit Freude am leben.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=231583][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/231583.jpg[/img][/url]
kirstenko

Hallo,
ich bin auch öfters mit Kindern unterwegs zum Geocachen. Dabei geht es bei uns fast immer papierlos zu, da wir zumeist spontan losgehen und nicht viel Zeit in Vorbereitungen investieren. Außerdem haben wir privat gar keinen Drucker.  ;)
Für uns sind Angaben zur Wegstrecke und ungefährem Zeitaufwand daher fast am wichtigsten.

Zusätzliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten etc. fände ich aber immer gut - nicht nur für Kinder sondern auch für interessierte Erwachsene. Damit jagt man dann nicht nur Schnitzel, sondern lernt immer auch noch etwas dazu.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Ownern, die sich Gedanken machen und schöne ausführliche Listings schreiben. :supi:

Viele Grüße
Jan
Antworten