wie kann ich Empfehlungen aussprechen?

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
flatnose
Nano
Nano
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2017, 12:29

moin, ich schon wieder mit einer Frage, die ich hier im Forum und auch auf der OC-seite leider nicht beantwortet gefunden habe:

wie kann ich einen Cache empfehlen? gibts daür beim Loggen ne Option und nur da? oder kann ich das nachher irgendwie gestalten? bitte um Hilfe. merci
schöne Grüße von fl@tnose :)

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=140293][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/140293.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Schaue einfach Mal in unserem Wiki nachBild
https://wiki.opencaching.de/index.php/Empfehlungen

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Benutzeravatar
flatnose
Nano
Nano
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2017, 12:29

uups, das habe ich nicht gefunden  :whistle:  ::)
alles klar, dann muss ich erstmal fleißig finden :)
schöne Grüße von fl@tnose :)

[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=140293][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/140293.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 314
Registriert: 08.12.2011, 16:25

Dann „Happy caching”
Jürgen
MatthiasEBS
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 00:03

Auch wenn das Thema hier schon älter ist, noch eine Nachfrage:

Wenn ich beim "gefunden"-Log die Empfehlung nicht angekreuzt habe (weil ich es versäumt habe, oder weil es einer meiner ersten 10 Funde war, oder...), kann ich dann noch nachträglich eine Empfehlung aussprechen?

Bei "Hinweis"-Logs ist das Empfehlungs-Feld nicht aktiv; beim Versuch, einen vorhandenen "gefunden"-Log zu ändern, konnte ich es anhaken, die Empfehlung wurde aber nicht gespeichert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="MatthiasEBS"]...beim Versuch, einen vorhandenen "gefunden"-Log zu ändern, konnte ich es anhaken, die Empfehlung wurde aber nicht gespeichert.[/quote]

Bei mir klappt dieses nachträgliche Sternsetzen, also:

a) altes Log suchen
b) "Bearbeiten" klicken
c) Stern setzen
d) "Log eintragen" klicken

Mit welchem Browser versuchst Du es denn?
MatthiasEBS
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 00:03

Hallo Mic,

ich benutze den IE11. Werde es noch mal versuchen.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="MatthiasEBS"]
beim Versuch, einen vorhandenen "gefunden"-Log zu ändern, konnte ich es anhaken, die Empfehlung wurde aber nicht gespeichert.
[/quote]
Habe es gerade ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt (IE11 und FF 63.0.1).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Antworten