Rahmen bei Bildern

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

In der Erstellmaske für Bilder im Listing-Editor gibt es einen Punkt "Rahmen" (siehe angehängtes Bild)

Ist da eine Funktion hinterlegt? Hat das vielleicht schon mal einer von Euch benutzt?
Was muss ich tun, damit er mir da tatsächlich einen Rahmen ums Bild macht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schnatterfleck"]Was muss ich tun, damit er mir da tatsächlich einen Rahmen ums Bild macht?
[/quote]

Ganz simpel gesagt: Dort bei Rahmen einen Zahl eintragen.
Ich habe mal bei einem meiner Listings den Wert 20 gesetzt, das Ergebnis siehst Du hier:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=182155
(oberes Bild)
Benutzeravatar
cacher.ella73
Nano
Nano
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2014, 10:23

Ich setze meist 1-5 ein. Das ist dann noch schön dezent.
Hier im Listing hab ich z.B. 1 genommen:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=183899
Benutzeravatar
Schnatterfleck
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 124
Registriert: 12.08.2013, 07:41

Ah, jetzt, ja!

Da hatte ich jetzt irgendwie was anderes erwartet. Aber auch gut so.

Statt Zahlen hatte ich Zeichen wie '-' oder '=' eingegeben, um einen Linienstil zu definieren... schwirrt mir immer noch im Kopf herum, dass ich das irgendwo schon mal so benutzt habe... Tex vielleicht? Wie auch immer... Danke jedenfalls für die Aufklärung!  :)
Antworten