Ich suche bestimmte Safari-Caches!

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Man kann auch direkt auf OC nach Schlagworten suchen:
-> auf der Website im Menü oben "Caches" auswählen, dann gelangt man zur Suche-Seite
-> Cacheart "Virtueller Geocache" auswählen
-> Cacheattribute "Safari" auswählen
-> dann unten im Feld "Text" den Suchbegriff eingeben
DmdHc
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2018, 21:21

[quote="Der Windling"]
Man kann auch direkt auf OC nach Schlagworten suchen:
-> auf der Website im Menü oben "Caches" auswählen, dann gelangt man zur Suche-Seite
-> Cacheart "Virtueller Geocache" auswählen
-> Cacheattribute "Safari" auswählen
-> dann unten im Feld "Text" den Suchbegriff eingeben
[/quote]

Na, das ich darauf nicht selber gekommen bin.  :supi: Manchmal hat man ja wirklich ein Brett vor dem Kopf  :zzz: Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Valar.Morghulis
Micro
Micro
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2017, 21:27

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es schon eine Safari zu Wildfutterautomaten oder Schaukästen gibt, an denen mal Wildfutter kaufen kann. Ich habe letztens einen solchen an einem Wildgehege gefunden und dachte, dass es eine solche Safari schon gab. Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße ;)
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

[quote="Valar.Morghulis"]
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es schon eine Safari zu Wildfutterautomaten oder Schaukästen gibt, an denen mal Wildfutter kaufen kann. Ich habe letztens einen solchen an einem Wildgehege gefunden und dachte, dass es eine solche Safari schon gab. Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße ;)
[/quote]

Eine Safari zu Wildfutterautomaten ist mir nicht bekannt. Es gibt eine zu Köderautomaten, zu Schaukästen (allg.) und zu verlassenen Freizeit- und Tierparks.
Benutzeravatar
Valar.Morghulis
Micro
Micro
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2017, 21:27

Na da habe ich mich wohl geirrt. Trotzdem vielen Dank.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Hallo zusammen!

Ich suche mal wieder eine bestimmte Safari: Bilder, die aus Steinen gelegt wurden (auf Wiesen, an Flüssen, etc.).

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Hi Miriam,

meinst du diese hier: https://opencaching.de/OC10EA3
Da geht es allerdings 'nur' um Herzen aus Stein.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Hallo Thomas!

Nein, die meinte ich leider nicht. Bei der Safari, die ich suche waren Herzen und Namen sogar explizit ausgeschlossen, wenn ich mich recht entsinne.

Trotzdem Danke!
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

[quote="Der Windling"]
Ich suche mal wieder eine bestimmte Safari: Bilder, die aus Steinen gelegt wurden (auf Wiesen, an Flüssen, etc.).
[/quote]

An eine Safari zu dem Thema kann ich mich nicht erinnern und auch nichts dazu finden. Meinst Du etwa die Steinmandl-Safari: [url=http://opencaching.de/OC123FA]opencaching.de/OC123FA[/url]
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Hallo dogesu!
Die Steinmandl-Safaris meine ich leider auch nicht.
Trotzdem Danke!
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

[quote="Der Windling"]
Hallo zusammen!

Ich suche mal wieder eine bestimmte Safari: Bilder, die aus Steinen gelegt wurden (auf Wiesen, an Flüssen, etc.).

Kann mir jemand helfen?
[/quote]
Also, ich kann mich spontan auch an keine solche Safari erinnern. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es sie im Zeitraum Frühling 2015 bis Herbst 2018 nicht gegeben hat. Danach habe ich aufgehört, mir die neuen Listings noch ernsthaft anzuschauen - das Pferd Safari ist tot, gestorben durch Überfütterung mit Giftpflanzen, nachdem es länger vorher schon ziemlich krank war.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Schade. Dann hätte ich das wohl falsch in Erinnerung...

In letzter Zeit ist es wirklich sehr unübersichtlich geworden. Aber das Safari-Pferd aufzugeben wäre doch schade! Ich hoffe, dass es nach den aktuellen Entwicklungen der vergangenen Tage jetzt wieder etwas ruhiger wird und der Gaul reanimiert werden kann...  ;)
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

[quote="Der Windling"]
Schade. Dann hätte ich das wohl falsch in Erinnerung...

In letzter Zeit ist es wirklich sehr unübersichtlich geworden. Aber das Safari-Pferd aufzugeben wäre doch schade! Ich hoffe, dass es nach den aktuellen Entwicklungen der vergangenen Tage jetzt wieder etwas ruhiger wird und der Gaul reanimiert werden kann...  ;)
[/quote]
Das Pferd hatte schon schwere Koliken, bevor jemand gekommen ist und es systematisch mit Jakobskreuzkraut gefüttert hat. Ein Schild "Bitte maximal drei Blumen pro Art pflücken" an der mit schwerverdaulichem Dornengestrüpp überwachsenen Weide aufzustellen, und den schlimmsten Fehlfütterer von der Weide fernzuhalten, mag zwar ein guter Schritt sein, um das Pferd wieder auf die Beine zu kriegen - aber es reicht wahrscheinlich nicht.

Niemand wird bestreiten, dass das Interesse an Safaris schon vor dem Auftauchen des sächsischen Spammers stark zurückgegangen war und die Safari-Community immer kleiner geworden ist. Dafür gibt es Gründe in allgemeinen Entwicklungen - einerseits ist die Teilnahme am Geocaching allgemein rückläufig, andererseits geht der Trend zu schnellen Punkten mit automatisierten Logvorgängen und das Interesse, sich mit einem Thema inhaltlich etwas zu beschäftigen, ist stark rückläufig. Aber ich sehe den Grund eben auch darin, dass die bloße Anzahl der Safaris mittlerweile so groß und unübersichtlich ist, dass man einfach nur erschlagen wird und auch deswegen sich mit jeder einzelnen nicht mehr beschäftigen mag. Und je öfter man bei der Lektüre eines Safari-Listings nicht "ist ja interessant", sondern "warum denn das" sagt, desto weniger hat man Lust, überhaupt weiter mitzuspielen.

Safaris zum eigenen Typ zu machen nützt wahrscheinlich weniger dem Hobby Safari, als dem klassischen Geocaching auf OC, ist aber allein deswegen überfällig.

Was Safaris vielleicht nützen könnte, wäre eine angepasste Technik, Qualitätskriterien für Themen und Listings und vielleicht auch tatsächlich mal eine Runde Ausmisten. Nur dass ich nicht glaube, dass bei letzterem ein Appell irgendetwas nützt. Im Zweifelsfall werden nämlich eher die interessanteren Safaris mit Qualitätslistings aktiver nachdenklicher Owner ausgelichtet als die Altlasten hingerotzter Schnelllistings.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

[quote="ekorren"]
Was Safaris vielleicht nützen könnte, wäre eine angepasste Technik, Qualitätskriterien für Themen und Listings und vielleicht auch tatsächlich mal eine Runde Ausmisten. Nur dass ich nicht glaube, dass bei letzterem ein Appell irgendetwas nützt. Im Zweifelsfall werden nämlich eher die interessanteren Safaris mit Qualitätslistings aktiver nachdenklicher Owner ausgelichtet als die Altlasten hingerotzter Schnelllistings.
[/quote]

Gestern wurden ja zumindest schon mal über 100 (größtenteils sinn- wie belanglose) Safari-Listings gesperrt. Das ist doch immerhin ein Anfang. ;)

Ich denke auch , dass -gerade bei Safaris- Qualität vor Quantität kommen sollte. Wie das konkret zu schaffen ist, müssen wir eben noch rausfinden. Aber das ist ja das schöne bei OC: Jeder kann sich einbringen und zur Verbeserung der Seite beitragen.
Was meinst Du denn mit "angepasster Technik"? Hast Du da vielleicht schon eine Idee?
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

Der Windling hat geschrieben: Gestern wurden ja zumindest schon mal über 100 (größtenteils sinn- wie belanglose) Safari-Listings gesperrt. Das ist doch immerhin ein Anfang. ;)
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Das Gesamtpaket "Safari" war schon vor dem Auftauchen dieser Zusatzmasse nicht mehr attraktiv, weil zu voll und zu viel bitterer oder wässriger Inhalt.
Was meinst Du denn mit "angepasster Technik"? Hast Du da vielleicht schon eine Idee?
Ein paar, die ich in entsprechenden Threads vor längerer Zeit auch schon geäußert habe, und ein paar, die etwas komplizierter wären und deswegen sowieso nie umgesetzt würden. Aber das gehört weder in diesen Thread noch bringt es etwas, solange OC den Eindruck erweckt, dass sowieso nichts umgesetzt wird.
Antworten