Ich suche bestimmte Safari-Caches!

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Hallo zusammen,

leider suche ich immer mal wieder bestimmte Safari-Caches und finde sie dann nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass ich ein entsprechendes Listing gelesen hätte. Im Moment gibt es ja rund 822 Safari-Caches und da verliere ich bedauerlicherweise immer mal wieder den Überblick.

Dabei nutze ich regelmäßig die Liste aus dem nachfolgenden OC-Wiki:

https://wiki.opencaching.de/index.php/R ... 9C)_Caches

Ich würde gerne diesen Trhead nutzen, um hier bei Euch um entsprechende Hilfe zu bitten.

Und nun habe ich hier entsprechende Anfragen:

Ich suche einen Safaricache für ein(e):

1) Hüpfglockenspiel
2) Miniaturhäuser als Skulptur

Bin mir, wie gesagt, sicher dass ich ein entsprechendes Listing gelesen habe.

Es wäre echt nett, wenn jemand mir helfen könnte.

Vorab vielen Dank.

Beste Grüße
Schatzforscher

P.S. Gerne können auch andere diesen Thread für entsprechende Nachfragen nutzen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Schatzforscher"]2) Miniaturhäuser als Skulptur[/quote]

Meinst Du diese Safari hier: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174958 ?
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Servus Schatzforscher!

Ich glaube die Hüpfglockenspiel-Safari die Du suchst ist diese hier:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=180031

Ich benutze zum suchen von bestimmten Safaris meist einfach die Suche: Linkleiste oben -> Caches -> Cachesuche. Dort kann man "nur Safaris" anwählen und dann unten bei der Textsuche nach Schlagwörtern suchen, wahlweise in Beschreibung, Cachetitel, Bilder und/oder Logs. (In obigem Fall wurde ich mit "Musikspiel" fündig.)

Beste Grüße,
Der Windling
Benutzeravatar
cacher.ella73
Nano
Nano
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2014, 10:23

Ja, das ist die Musikspiel Safari v. Landschildkroete. Wollte ich auch eben schreiben... irgendwie hatte ich Problememit dem Senden.
Aber jetzt geht es wieder. :)

Vielleicht schaust du mal in die Cachlisten.
Ich bin dabei mehrere "Wegweiser durch den Safari-Dschungel" anzulegen, jeweils mit ähnlichen Themen.
Beispiel Schifffahrt und Meer:

https://www.opencaching.de/search.php?s ... ort=byname

Eine Liste mit dem Thema "Safaris mit besonderen Logbedingungen" ist gerade in Arbeit...

LG C.
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Hallo zusammen,

erstmal ganz lieben Dank für die raschen Antworten. Genau die beiden Safaris waren es. Großartig. Kann diese jetzt dann auch Loggen. Prima Mic@ und der Windling.

Die ersten Wegweiser habe ich schon bemerkt. Zum Beispiel auch zum Thema Stolpersteine. Sieht schon ganz gut aus. Vielleicht hilft mir das auch in Zukunft.Vielen Dank auch dafür.

Herzliche Grüße
Schatzforscher



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Safari gesehen, bei der es um UFOs als  Bauformen ging. So etwas was in MIB Men in Black vorgekommen ist bzw. wie die Space Needle in Seatle.

Kann mir hier jemand mal wieder hier helfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Schatzforscher
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Meinst Du: Raumschiff (Safari) -  [url=http://opencaching.de/OC118CD]opencaching.de/OC118CD[/url]?
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Vielen Dank Dogesu. Da warst Du aber schnell.

Grüße
Schatzforscher
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich suche eine Safari zu öffentlichen Bücherschränken. Ich bin mir ziemlich sicher, die schon mal gesehen zu haben, kann sie aber über die Suche leider nicht mehr finden.

Beste Grüße,
Der Windling
Benutzeravatar
Valar.Morghulis
Micro
Micro
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2017, 21:27

Die findest du hier:  https://opencaching.de/OC1050A
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Super! Danke!  :)
Benutzeravatar
pferseeer
Nano
Nano
Beiträge: 98
Registriert: 09.05.2017, 13:53

Gibt es eigentlich eine Safari zu Müllschluckern?
Auch eine zu Moscheen könnte ich nicht finden.
Gottes Segen! Beim suchen und beim legen.
Benutzeravatar
Valar.Morghulis
Micro
Micro
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2017, 21:27

Ich glaube dazu gibt's nix. Findest du eine Müllschlucker-Safari toll? :-X
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

[quote="pferseeer"]
Gibt es eigentlich eine Safari zu Müllschluckern?
Auch eine zu Moscheen könnte ich nicht finden.
[/quote]Ich habe noch keine öffentlichen Müllschlucker gesehen. Man muss ja dort hinkommen können.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

[quote="Schatzforscher"]
[quote="pferseeer"]
Gibt es eigentlich eine Safari zu Müllschluckern?
[/quote]Ich habe noch keine öffentlichen Müllschlucker gesehen. Man muss ja dort hinkommen können.
[/quote]
Kommt drauf an, was man als Müllschlucker definiert. Müllsysteme im öffentlichen Straßenraum, wo oberirdisch nur ein schmaler Einwurf ist und darunter unterirdisch ein großer Behälter, gibt es zuhauf. Wirklich interessant fände ich das Thema nicht und eine entsprechende Safari würde wohl höchstens abgehakt werden, damit sie von der Liste runter ist.

Bei Moscheen möchte ich zu bedenken geben, dass da inzwischen teilweise eine ziemlich hohe Anspannung existiert und man damit rechnen muss, mit Sicherheitsdiensten oder übereifrigen Besuchern zu tun zu bekommen, wenn man dort zu auffällig (oder auch auffällig unauffällig) beobachtet und fotografiert.
Antworten