Trackables: wie loggen?

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
smith_1

Ich habe heute 3 Trackables abgelegt und auf der homepage https://forum.opencaching.de zu Hause dann den visit geloggt aber nichts gefunden, um ein trackable zu loggen. Also mal unabhängig davon, von welcher Firma die sind:
wo sollte denn da ein Button oder sowas sein, um trackables zu loggen?
Verwende neuesten firefox-browser.
Ich möchte die per edit loggen.
Vielen Dank,
S.
Zuletzt geändert von smith_1 am 26.07.2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Trackables kann man nur auf Geocaching.com loggen, da Sie ein komerzielles Produkt der Firma Groundspeak sind, die Geocaching.com betreibt. Opencaching hingegen unterstützt die kostenlose Alternative https://www.geokrety.org/ .
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
smith_1

Ja, ich weiß, meine Frage geht dahin: kann ich auf der homepage von opencaching gar ned den Trackable loggen sondern nur auf der geokrety-homepage?
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Genau, nur auf der Geokrety-Hompage. Es gibt zwar eine Api die man einbauen könnten, die das ermöglicht (wie z.B. c:geo).
Das ist aber bis jetzt noch nicht geschehen. Aktuell kann man nur sehen, welche Geokretys in einem Cache liegen.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
smith_1

Alles klar. Danke!
PS: Ich mache das Anfangs-Posting mal mit Daumen hoch oder gibt es andere Wege, um das Posting als gelöst zu markieren?
Habe dazu nichts in den Hilfeseiten gefunden.
Zuletzt geändert von smith_1 am 26.07.2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="smith_1"]PS: Ich mache das Anfangs-Posting mal mit Daumen hoch oder gibt es andere Wege, um das Posting als gelöst zu markieren?[/quote]

Schreibe doch einfach "[gelöst]" vor das Subject.
Antworten