gibt es schon so eine Safari "finde einen schönen Beleuchtetet Baum"

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
konstanzer
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2017, 22:35

gibt es schon so eine Safari "finde einen schönen  Beleuchtetet  Baum"
Benutzeravatar
dogesu
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 534
Registriert: 07.11.2014, 19:21

Hallo Konstanzer,

nein, so eine Safari gibt es noch nicht.

Grüße, dogesu
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

Es gibt allerdings schon eine Weihnachtsmarkt-Safari, was ja doch in dieselbe Richtung geht. Mit dem Unterschied, dass irgendwelche beleuchteten Bäume mehr oder weniger an jeder Straßenecke stehen, Weihnachtsmärkte muss man schon gezielter besuchen (wobei wir dieses Jahr durchaus auch schon, ohne es zu wollen, an einem Tag drei Weihnachtsmärkte besucht und mehrere weitere umgangen haben...). Grundsätzlich gilt zudem, dass Safari-Objekte längerfristig an einem Ort sein sollten. Was die weihnachtlich beleuchteten Bäume m.E. eher nicht sind (zugegeben: Die Weihnachtsmärkte auch nicht)

Es ist zwar richtig, dass es bisher keine Safari für beleuchtete Bäume gibt - aber ehrlich gesagt: Besonders spannend fände ich sie auch nicht und würde sie wahrscheinlich allenfalls "abhaken", um sie aus der Liste zu haben. Dazu kommt, dass die Saison dafür schon wieder bald vorbei ist, also eine Suche nach einem besonders beeindruckenden und safariwürdigen Exemplar nicht mehr besonders vielversprechend ist.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="konstanzer"]gibt es schon so eine Safari "finde einen schönen  Beleuchtetet  Baum"[/quote]

Ja, gibt es... allerdings müssen dann die Lichter am Baum ihre Farbe wechseln  8)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11DC7
SCNR, Mic@
Antworten