GC-Listings auch auf OC loggen

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Stoepsel-S

Hallo, nachdem ich bereits seit einigen Jahren auf GC unterwegs bin, möchte ich nun eher auch auf OC umsteigen. Ich habe mich heute erst auf OC registriert. Leider konnte ich im Wiki und im Forum auf meine Frage keine Antwort finden, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
Ist es möglich, Caches, die man auf GC geloggt hat, nachträglich auch noch auf OC zu loggen, falls sie auf beiden Plattformen gelistet sind? Gefunden hatte ich sie ja, nur dass ich bis vor kurzem eben auf GC fokussiert war.
Wenn ich das darf, sollte ich dann das Originaldatum des Fundes loggen, auch wenn es ggf. einige Jahre zurückliegt?
Da ich auf OC nicht irgendwelche "Spielregeln" missachten möchte, wäre ich über einen kurzen Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße,
Steph
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Es gab mal ein Programm (cmanager), das aber offenbar nicht mehr wirklich funktioniert.
Laut unserem Entwicklungsleiter wird aber gegen Ende Januar eine Beta-Version einer solchen Funktion in der Webseite zur Verfügung stehen :).
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Stoepsel-S"]Ist es möglich, Caches, die man auf GC geloggt hat, nachträglich auch noch auf OC zu loggen, falls sie auf beiden Plattformen gelistet sind?[/quote]

Ja, aber wie schon Slini11 schrieb, würde ich an Deiner Stelle warten, bis das Import-Tool
fertiggestellt ist... ansonsten machst Du Dir ja nur unnötig Arbeit.

[quote="Stoepsel-S"]Wenn ich das darf, sollte ich dann das Originaldatum des Fundes loggen, auch wenn es ggf. einige Jahre zurückliegt?[/quote]

Ja, das sollte so gemacht werden.
Schliesslich kann der Owner ja auch nur auf diese Art das Log gegenchecken mit dem Logbuch.
Stoepsel-S

Super. Danke euch für den Hinweis und die schnelle Rückmeldung!
Benutzeravatar
The_Sighthound
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2017, 15:46

Ich habe Version 0.2.44 installiert, klappt hervorragend mit meinem MacBook. Ich hab jetzt noch welche nachgeloggt.
https://github.com/RoffelKartoffel/cmanager/releasesrot
Wenn dir einer sagt es ist nicht möglich, dann sind es seine Grenzen, aber nicht deine...
Kocherreiter
Nano
Nano
Beiträge: 47
Registriert: 29.10.2017, 09:18

Unter Windows funktioniert es nicht mehr, da keine cm-***.jar dabei ist. Auch den älteren Downloads fehlt die jar-Datei um das Programm auszuführen.
Die aktuelle Version cm 0.3.0 hat nur noch den geocaching.com-Reiter und der Opencaching-Reiter fehlt.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Diese cmanager-Version funktioniert bei mir unter Win10 aktuell problemlos:

https://github.com/FriedrichFroebel/cmanager/releases/tag/0.2.44.1


Außerdem soll es bald eine eingebaute Log-Abgleich-Möglichkeit auf OC geben. (siehe hier: https://forum.opencaching.de/http://localhost//viewtopic.php?p=62564#p62564)
Benutzeravatar
nrohcs
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2020, 11:28

ich darf euch mitteilen, dass das programm mit stand juni 2020 einwandfrei unter WIN10 funktioneirt!
Antworten