Koordinaten für alte Triangulationspunkte

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
pjacobi
Micro
Micro
Beiträge: 160
Registriert: 04.11.2014, 10:10

Moin!


Öööhh, bin ich hier richtig in diesem Forum? Hoffentlich ja, weil es auch um das Verstecken neuer Caches geht.

Ich suche Listen mit Koordinaten alter (also richtig alter) Triangulationspunkte. Am Besten mit Hinweisen, ob man vor Ort noch irgendetwas vorfinden kann. Konkret interessieren mich die Punkte des Wesernetzes, aufgenommen 1886/1887, aber auch generell alles was Norddeutschland zu bieten hätte.  Gefunden habe ich bisher nur Illustrationen, aus denen die ungefähre Lage und der Name zu zu ersehen.


Peter
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 105
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Hi Peter,

eine Liste mit trigonometrischen Punkten habe ich leider nicht. Mir kam nur die Idee, dass einige Caches bei solchen Punkten liegen oder sie zumindest zum Thema haben. Auf OC habe ich mal kurze eine Suche nach 'trigon' durchgeführt: Ergebnis (Da kann man sicher mit einer Stichwortänderung noch weitere Caches finden.)

Und es gibt eine Safari, die bereits mehrere solcher Punkte auflistet: OC1344B

Die Chance, dass Punkte aus dem Wesernetz bzw. Norddeutschland dabei sind, ist freilich gering.  :-\
Antworten