Überschneidungen mit Geocaching.com

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
JohnDravolda
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2021, 15:25

Hallo Miteinander!

Nachdem mich heute wieder Jemand informiert hat, dass es Überschneidungen mit Geocaching.com gibt, dieses mal der Final, habe ich mich entschieden meinen Cache zu archivieren.
Im Umkehrschluss ist es zwingend Notwendig eine Geochaching.com Premium Mitgliedschaft zu haben, bevor man einen Oconly legen kann. Woher soll ich als angehender Owner wissen, welche Plattform wo was versteckt hat.
Das ist echt frustrierend. Ich hab auf jeden Fall die Nase voll...

Viele Grüße
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="JohnDravolda"]Im Umkehrschluss ist es zwingend Notwendig eine Geochaching.com Premium Mitgliedschaft zu haben, bevor man einen Oconly legen kann. Woher soll ich als angehender Owner wissen, welche Plattform wo was versteckt hat.[/quote]

a) Da nützt Dir eine Premium Membership auch nichts, denn Du müsstest ja auch wissen,
    wo das Finale bei einem Multi oder Mystery liegt.
b) Wenn Du Deinen Behälter ordentlich beschriftest (z.B. Aufkleber mit anderem Namen und Hinweis auf OC),
    dann ist es egal, wenn die Dose in Reichweite zu einem bestehenden GC-Cache liegt. Denn es gibt auf
    OC keinen Mindestabstand, weder zu anderen OC-Caches noch zu anderen GC-Caches.
c) Ich kenne sogar einen Fall, da haben OC und GC-Cache in 1m Abstand zueinander gelegen.
    Nachdem die beiden Owner davon erfuhren, haben sie herzlich darüber geschmunzelt und
    in den Listings auf die jeweils andere Dose verwiesen.
Zuletzt geändert von mic@ am 04.03.2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten