OConly-an-einem-Tag-Weltrekord

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 397
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Moin Moin,
auf unserer Cachertour "RadWandern am Limes balticus" https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196834, mit der wir für's 8.OC-HQ werben wollten, hat der Teilnehmer ANSE5000 über 69 OConlys an einem Tag gefunden.
Wo liegt eigentlich der Weltrekord?
Wieviele OConlys konntet Ihr jemals an einem Tag schaffen?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6513
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Le Dompteur hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der Weltrekord?
Wieviele OConlys konntet Ihr jemals an einem Tag schaffen?
Die erste Frage dürften wohl nur die Entwickler mit Datenbank-Zugang beantworten können,
denn per OC-Suche lässt sich das nicht ermitteln.

Ich erinnere mich nur an ein Newbieevent 11/2014, wo wir 7 Safaris auf einer Tour gemacht haben.
Zusammen mit dem Event wären das dann 8 oc-onlys , was nur ein Bruchteil vom "Weltrekord" ist.
https://www.opencaching.de/viewcache.ph ... log1014369

Aber wie sagt man so schön: It´s not about the numbers.
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 397
Registriert: 14.07.2015, 17:29

[Zitat: "Aber wie sagt man so schön: It´s not about the numbers."]

Ja; aber ein anders Sprichwort sagt: "It's all about statistics, babe".
Ich finde diese o.g. Zahl grandios. Selbst als G$-Powercacher habe ich nie mehr, als 54 an einem Tag geschafft - in einem Team mit Stempeln und nur-Tradi-PETlingen.
Ist die Frage gestattet, ob es ein Weltrekord, olympisches Gold, Guinnes-Buch-Eintrag-würdig wäre? Dann finde ich, wir dürften damit wohlgemuts hausieren gehen, daß ein mehr-oder-weniger-Newbie das geschafft hat.
P.S. ANSE5000 ist ein Genuß-Cacher, der wahrlich einen Sch***Dr** auf irgendwelche Statistiken wert legt - aber Ehre, wem Ehre gebührt ;) .
Antworten