Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Ryps
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2021, 15:46

Hallo,
ich bin Ryps und Ösi ;D
Ich bin seit 2018 geocachemäßig unterwegs, bislang auf geocaching.com. Nachdem mir die Entwicklung die Geocaching dort genommen hat nicht mehr gefällt, habe ich überlegt damit aufzuhören, bin dann aber glücklicherweise auf OC gestoßen.
Kein penibel ausgelegtes Regelwerk, keine selbstverliebten Reviewer mehr, die zwar 1000de lieblos in die Landschaft geworfene Petlinge genehmigen, kreative Ansätze aber mit nicht nachvollziehbarer Argumentation im Keim ersticken.
Hier scheint alles ein wenig liberaler und wieder mehr in Selbstverantwortung zu sein - einfach Geocaching, so wie es früher war.......und endlich wieder "virtuelle" und "Webcamcaches" :)
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6519
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Erstmal herzlich willkommen auf OC.
Ryps hat geschrieben:...und endlich wieder "virtuelle" und "Webcamcaches" :)
Die virtuellen Caches und die Webcam-Caches machen auch mir viel Spaß.
Besonders cool finde ich die virtuellen Safari-Caches, denn sie haben etliche Vorteile:
- als Owner bekommt man schönere Logs (mit Foto und längerem Text)
- als Owner hat man einen absolut wartungsfreien Cache
- als Sucher kann man diese Safaris auch dort nutzen, wo die OC-Karte noch weiß ist.
- als Sucher kann man manche Safari auch mehrmals loggen

Na dann heia Safari und viel Spaß auf OC, Mic@
Antworten