Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Ryps
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2021, 15:46

Hallo,
ich bin Ryps und Ösi ;D
Ich bin seit 2018 geocachemäßig unterwegs, bislang auf geocaching.com. Nachdem mir die Entwicklung die Geocaching dort genommen hat nicht mehr gefällt, habe ich überlegt damit aufzuhören, bin dann aber glücklicherweise auf OC gestoßen.
Kein penibel ausgelegtes Regelwerk, keine selbstverliebten Reviewer mehr, die zwar 1000de lieblos in die Landschaft geworfene Petlinge genehmigen, kreative Ansätze aber mit nicht nachvollziehbarer Argumentation im Keim ersticken.
Hier scheint alles ein wenig liberaler und wieder mehr in Selbstverantwortung zu sein - einfach Geocaching, so wie es früher war.......und endlich wieder "virtuelle" und "Webcamcaches" :)
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6563
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Erstmal herzlich willkommen auf OC.
Ryps hat geschrieben:...und endlich wieder "virtuelle" und "Webcamcaches" :)
Die virtuellen Caches und die Webcam-Caches machen auch mir viel Spaß.
Besonders cool finde ich die virtuellen Safari-Caches, denn sie haben etliche Vorteile:
- als Owner bekommt man schönere Logs (mit Foto und längerem Text)
- als Owner hat man einen absolut wartungsfreien Cache
- als Sucher kann man diese Safaris auch dort nutzen, wo die OC-Karte noch weiß ist.
- als Sucher kann man manche Safari auch mehrmals loggen

Na dann heia Safari und viel Spaß auf OC, Mic@
OscarAugust
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2022, 10:36

Danke, Sie haben mich auf eine interessante Idee gebracht :)
Zuletzt geändert von OscarAugust am 14.02.2022, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elrhoem
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Eigentlich hatte ich vor vier Tage schon vor, kurz hallo zu sagen und mich hier vorzustellen, :-[
Stattdessen habe ich aber mit der Technik bei der Registrierung gekämpft und wohl auch mit meiner eigenen Dusseligkeit und meiner technischen Inkompetenz :doh:
Desshalb möchte ich mich stattdessen hier bei allen bedanken die viel Mühe, Zeit und Engagement investieren und den Laden hier am Laufen halten.
Mein ganz besonderer Dank geht natürlich an mic@ der mit mir bestimmt schon kurz vor einem Verzweiflungszusammenbruch stand. :pruegel2: :bluescreen: :doh:

:embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:
Vielen, vielen Dank!!!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6563
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN im OC Forum!
Elroem hat geschrieben:Mein ganz besonderer Dank geht natürlich an mic@ der mit mir bestimmt schon kurz vor einem Verzweiflungszusammenbruch stand.
So schlimm war es nicht :-[
Aber was ist denn aus dem Plan geworden, aus "Elroem" ein "Elrhoem" zu machen?
Benutzeravatar
Elrhoem
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Auser hier im Forum hat es bisher funktioniert.
Leider habe ich hier (ja ich weiß, in meinem Profil) noch nicht gefunden, wo und wie ich das ändern muss oder kann.
Da bin ich im Moment noch dran.

:bounce:
Benutzeravatar
Elrhoem
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Hallo an alle.

Und wieder einmal kämpfe ich mit der Technik, ich bildete mir ein, den Entwurf gespeichert zu haben, ... seis drum.

Ich heiße Uwe und bin seit zirka fünf Wochen in Ludwigshafen. Auf der Suche nach einem neuen Hobby, dachte ich zuerst an etwas soziales: "Gassigehen" mit Hunden aus dem Tierheim.
Leider musste ich feststellen, dass es so etwas in LU nicht gibt. Und das nächste Tierheim ist ohne Auto kaum zu erreichen. Zudem braucht man da einen Kurs, der wegen Corona erst in einigen Monaten wieder stattfindet.
Ich hörte im Radio etwas über Geocaching (ich kannte es auch schon vorher, hatte es aber nicht auf dem Schirm.)
Als "Konservativer" hatte ich bis vor einigen Wochen überhaupt kein Smartphone. (so "smart" finde ich sie auch jetzt noch nicht.) Und ich kämpfe immer wieder (mehr oder weniger erfolgreich) mit ... oder eher gegen die Technik.
Da ich als Ortsfremder in der letzten Zeit immer wieder mal mit "maps" unterwegs war, fand ich das Geocaching eine gute Idee.
Die erste Fahrt ging nach Worms (ich weiß auch nicht wieso gerade Worms) und schlurfte bei 36° erfolglos durch die Gegend.
Mittlerweile habe ich die ersten zwei Funde gemacht (Und danke recht herzlich den Ownern die es mir so leicht machten) und das Erfolgserlebnis habe ich nach meinen ersten Erfahrungen auch gebraucht.

so, das solls mal fürs erste und auf die schnelle gewesen sein. muss noch ein bisschen weiter mit der Technik kämpfen..... :freak:
Antworten