Totes 🐎

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Vielleicht interpretiere ich den Kreis vor dem Thema ja auch falsch. Aber wie ich das sehe, gab es in den letzten vier Tagen hier kein neues Thema.
(Lese o. Bedienfehler?)


Screenshot_20220823-072006~2.png


Ist OC ein totes Pferd,
wenn ja: warum ist das so und was kann man dagegen tun.

Wenn nein: wieso seht ihr das so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Hallo Elrhoem,
Elrhoem hat geschrieben: 23.08.2022, 07:22 Ist OC ein totes Pferd,
Mm, glaub, das liegt ein wenig in der individuellen Meinung, wann wer etwas als tot betrachtet. Auf OC kann man Caches suchen gehen und dabei Spaß haben (auch wenn die Auswahl geringer ist). Wüsst also nicht, was dagegen spricht, sich auch diese Plattform hier anzuschauen. Zudem gibt's das Ganze kostenlos und werbefrei, weil durch Freiwilligenarbeit errichtet.
Elrhoem hat geschrieben: 23.08.2022, 07:22 Vielleicht interpretiere ich den Kreis vor dem Thema ja auch falsch. Aber wie ich das sehe, gab es in den letzten vier Tagen hier kein neues Thema.
(Lese o. Bedienfehler?)
Das dürfte korrekt sein. Foren sind aber generell nicht mehr so frequentiert wie noch vor Jahren. Kommunikation läuft eher im Telegramkanal, was schneller geht und man nicht erst noch ins Forum wechseln muss.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6568
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Elrhoem hat geschrieben:Ist OC ein totes Pferd
Dazu gibt es auch einen Artikel vom Podcast "Die schweigende Mehrheit":
https://d-buddi.de/2022/06/29/opencachi ... tote-pferd

Wichtig: Lies Dir auch die Kommentare durch, dann ist der Bericht nicht ganz so einseitig.

Happy caching, Mic@

PS.
Von woher stammt denn der Screenshot?
Unser OC Forum ist das ja nicht gewesen.
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Das war auf Facebook in einer Gruppe von GC.
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

fraggle_DE hat geschrieben: 23.08.2022, 17:45 Mm, glaub, das liegt ein wenig in der individuellen Meinung, wann wer etwas als tot betrachtet. Auf OC kann man Caches suchen gehen und dabei Spaß haben (auch wenn die Auswahl geringer ist). Wüsst also nicht, was dagegen spricht, sich auch diese Plattform hier anzuschauen. Zudem gibt's das Ganze kostenlos und werbefrei, weil durch Freiwilligenarbeit errichtet.
Langsam mit den jungen Pferden, ich wollte niemanden kritisieren oder so, ich bin halt Mal ein Forumskind und Frage mich warum hier im Forum so eine Grabesruhe herrscht. 😉
Mist; wie funktioniert das hier mit den Zitaten??? :doh:

Was ein Kampf :bluescreen:

(Und schon ist wieder leben im Forum :bounce:)
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Elrhoem hat geschrieben: 23.08.2022, 21:21 Langsam mit den jungen Pferden, ich wollte niemanden kritisieren oder so, ich bin halt Mal ein Forumskind und Frage mich warum hier im Forum so eine Grabesruhe herrscht. 😉
War meinerseits auch nicht anschuldigend gemeint. Ich wollte nur sagen, dass in Foren (nicht nur bei OC) generell weniger los ist, als man das noch vor Jahren gewohnt war.
Elrhoem hat geschrieben: 23.08.2022, 21:21 Mist; wie funktioniert das hier mit den Zitaten??? :doh:

Was ein Kampf :bluescreen:
Rechts oberhalb des Beitrags der Button mit den Anführungszeichen. :)
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

Ja, das war mir klar, ich hatte nur Probleme mit dem Ende :embarrassed:

Und wo ist dann was los?
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
Elrhoem
Nano
Nano
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2022, 21:29

fraggle_DE hat geschrieben: 23.08.2022, 21:28 Ich wollte nur sagen, dass in Foren (nicht nur bei OC) generell weniger los ist, als man das noch vor Jahren gewohnt war.
Und wo ist dann was los, wo findet der meiste Austausch statt?
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung: Die alte, die neue ... und meine!
Benutzeravatar
fraggle_DE
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2018, 17:58

Direkter, dafür unsortiert, kann man über Telegram mit anderen in Kontakt kommen und Themen diskutieren. Hier mal der Link: https://t.me/OPENCACHINGDE
bzw. weitere Möglichkeiten auf der Webseite unter "Soziale Medien"

Andere Kanäle nutze ich nicht (außer Slack, aber das ist eher für die Entwicklung der Plattform gedacht).
Antworten