Registrierung! Da sollte sich was Ändern...

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

berserker1/4

Hi,
bin soeben angemeldet worden.

Leider habe ich das nicht selbst hin bekommen. Denn ich kenne Lisa Simpson nicht!
Wie mir mein Sohn mitteilte, ist das keine politisch wichtige Persönlichkeit.
Auch geocachen werde Sie wahrscheinlich nicht machen.

Bitte ändert diese Sicherheitsfrage ab. Das ist ja peinlich

Gruß
Volker
bodensee

Hallo Volker,

ging mir eben auch so. Die Simpsons sind zwar noch irgendwo ein Begriff, trotzdem absolut unwichtig.
Ich hatte zudem Probleme die Buchstaben der Verification zu lesen.

Sonnige Grüsse vom Bodensee
Jörg
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="berserker1/4"]Bitte ändert diese Sicherheitsfrage ab. Das ist ja peinlich.[/quote]

Naja, für einen echten Geocacher dürfte das ein 1er Mystery sein  8)
Oliver44

Guten Morgen,

Ja ich fand das aúch cool, mein Sohn konnte mir das gleich sagen:)

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

[quote="Oliver44"]
Guten Morgen,

Ja ich fand das aúch cool, mein Sohn konnte mir das gleich sagen:)

Gruß
Oliver
[/quote]
Ich hät das auch nicht gewusst (outing)  ;)
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
bodensee

Solche Abfragen sollen im Grunde genommen nur unerwünschte Adresssammler abhalten sich an einem Forum an zu melden. Normalerweise reichen da ganz einfache Dinge wie "Was ergibt neun plus neun" Ergebnis in Worten. So hält man die vorwiegend aus dem asiatisch und russischen (zusammengefasst) Raum draussen.
Habe ich bei meinem Forum (XJR-Freunde-Wilder-Sueden.de) auch so realisiert und schon war Ruhe.
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

Wobei diese Rechenaufgaben heutzutage Bots leider auch ganz locker lösen (hat Tiger, unser Admin, hier irgendwo schon mal geschrieben)
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
bodensee

Für die Bots sind die Abfragen der Buchstaben gedacht, die sie nicht lesen können (sollten). Die Rechenaufgabe dient einzig und allein der menschlichen Adresssammler.

Wobei eine solche Abfrage auch nur zur Registrierung ausreichen würde.
Oliver44

[quote="bodensee"]

Wobei eine solche Abfrage auch nur zur Registrierung ausreichen würde.
[/quote]

Klar würde es auch reichen, aber es gibt noch ganz andere Sachen.
Bei einem Forum wo ich mich anmelden wollte, sollte ich das 2 Wort aus einem Satz eingeben.
Ich weiß leider bis heute nicht was für einen Satz die meinem.

Schönen Sontag
Oliver44
berni

Mich hat diese Simpson-Abfrage auch gestört, weil ich die Antwort nicht kannte. Ich hab' wild und richtig geraten, weil der gesuchte Vorname das einzige ist, was mir zu Simpson einfällt... Wie wäre es denn mit der Frage "Mit welchen beiden Buchstaben wird Opencaching abgekürzt?" Diese Frage sollte jeder Cacher beantworten können und sollte viele Leute abhalten. Oder halt was anderes für's cachen typisches.
Aldeyn

[quote="mic@"]
Naja, für einen echten Geocacher dürfte das ein 1er Mystery sein  8)
[/quote]
Da schließ ich mich einfach mal an.
bodensee

Diese Abfragen muss man auch beantworten, wenn man z.B. eine PN verschicken will - das ist lästig und eher überflüssig.
Aldeyn

[quote="bodensee"]
Diese Abfragen muss man auch beantworten, wenn man z.B. eine PN verschicken will - das ist lästig und eher überflüssig.
[/quote]
Also ich habe gerade eben eine PN verschickt und mußte keine Frage beantworten.
bodensee

Tja ich musste ;-)
Kommt vielleicht drauf an, an wen die PN geht.
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

[quote="bodensee"]
Tja ich musste ;-)
Kommt vielleicht drauf an, an wen die PN geht.
[/quote]
Hm, wäre mir echt neu. Eigentlich sind Capchas ausschließlich beim Registrieren aktiv.

LG
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Antworten