"Geocaching ist gesund"

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
OC Expert
OC Expert
Beiträge: 2890
Registriert: 06.04.2005, 12:53

grad gefunden:

[url=http://www.geocaching-blogbuch.de/2012/03/30/kann-geocaching-dazu-beitragen-den-menschen-gesund-zu-erhalten-das-ergebnis/]http://www.geocaching-blogbuch.de/2012/03/30/kann-geocaching-dazu-beitragen-den-menschen-gesund-zu-erhalten-das-ergebnis/[/url]
Kann Geocaching dazu beitragen, den Menschen gesund zu erhalten? – Das Ergebnis

Anfang des Jahres wiesen wir hier auf die Projektarbeit von Sebastian alias Grandpa Wonka zu diesem Thema hin und die Resonanz auf seinen Online-Fragebogen war enorm. 179 Geocacher jeden Alters beteiligten sich bei dieser Umfrage; hier kommt nun das Ergebnis:

Laut einer Studie des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, des Beratungsunternehmens F.A.Z-Institut und der Techniker Krankenkasse bewegen sich die meisten Deutschland zu wenig. In ihrer Freizeit sitzen sie überwiegend lieber auf dem Sofa oder verbringen die Zeit beim Essen (o.k., das kann ich verstehen :-) ), als sich zu bewegen. Das Dilemma ist: Dieser akute Bewegungsmangel schlägt auf die Gesundheit des Einzelnen.
...
Kann man bei der Diskussion um die Förderungswürdigkeit bzw. Anerkennung Gemeinnützigkeit verwenden  ;D
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
dl6hbo

Moin,
ich würde diesen Beitrag eher in die Rubrik "Humor" einstufen.  ;)
Aldeyn

[quote="dl6hbo"]
Moin,
ich würde diesen Beitrag eher in die Rubrik "Humor" einstufen.  ;)
[/quote]
Nicht vergessen: Es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit, wenn auch "nur" von einem Studenten.
dl6hbo

[quote="Aldeyn"]
[quote="dl6hbo"]
Moin,
ich würde diesen Beitrag eher in die Rubrik "Humor" einstufen.  ;)
[/quote]
Nicht vergessen: Es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit, wenn auch "nur" von einem Studenten.
[/quote]

Ok. Aber wo steht, daß Wissenschaft immer bierernst sein muß ?  Ich erinnere nur daran, daß es einigen humorigen Menschen vor vielen Jahren gelungen ist, Petrophagus Lorioti (die Loriotsche Steinlaus) in das medizinische Nachschlagewerk Pschyrembel einzuschmuggeln. War das ein Spaß !
Geo-Crawler

Also, für mich persönlich, kann ich mich jetzt mehr so in der Natur aufhalte. Entweder halt mal allein auch mal zu einem Geocache Kurztrip. Oder halt zusammen mal über 7 - 10km wandern.
Ist auch klasse um OSM Karten auf den neusten Stand zu bringen.

Bin aber troztdem immer noch ein Gelegenheitscacher. Der nur hin und wieder mal los zieht.
Antworten