OC-only-Karte

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Na gut ... habe mich dann doch mal an "Buttons" gemacht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Bursche

[quote="following"]


Doppellistings ohne GC.com-Link sollten dort keine dabei sein, die allermeisten davon sind schon raussortiert. Wenn doch noch was dabei ist -> melden, fliegt raus. ...
[/quote]

Ein paar hab ich per Formular gemeldet.

Zusätzlich:

OCA884 ist laut dem letzten Log auch über G$ zu finden, allerdings finde ich das Listing nicht. Vermutlich ist es eine Dose die über verschiedene Rätsel zu finden ist. Oder es ist GC3J0T2, was ich mangels PM nicht prüfen kann.

OCE373 hab ich schon zweimal an verschiedenen Koordinaten gefunden. Der Owner verschiebt ihn gerade ständig um ihn durch das G$-Reviewing zu bekommen, auf seiner Homepage gibt er folgenden G$-code an: GC3KP5Q
following

Danke für die Hinweise. Den Owner von OCAC11 habe ich wegen der Koordinaten angeschrieben, ich nehme mal an die auf OC stimmen nicht.

OCA884 = GC2Y1GV

Bei OCE373 ist alles ok, solange der GC3KP5Q nicht freigegeben wird.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Bursche"]
OCA884 ist laut dem letzten Log auch über G$ zu finden, allerdings finde ich das Listing nicht. Vermutlich ist es eine Dose die über verschiedene Rätsel zu finden ist. Oder es ist GC3J0T2, was ich mangels PM nicht prüfen kann.
[/quote]
Hiho,

GC3J0T2 hat definitiv nichts mit OCA884 zu tun - die Cachebeschreibungen sind komplett unterschiedlich  ... ebenso die Attribute
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ich hab da mal ne Frage :)

OCC308 ist auf OConly.de als Nicht-GC gelistet, hat aber das OConly-Attribut und müsste doch somit unter OConly erscheinen, oder nicht?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Benutzeravatar
Leifa
Nano
Nano
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2011, 11:23

[quote="4_Vs"]
Ich hab da mal ne Frage :)

OCC308 ist auf OConly.de als Nicht-GC gelistet, hat aber das OConly-Attribut und müsste doch somit unter OConly erscheinen, oder nicht?
[/quote]
Ich denke ein non-GC ist ein Cache der nicht bei GC gelistet ist. Damit wäre jeder OC-only ein non-GC.
following

[quote="following"]
Danke für die Hinweise. Den Owner von OCAC11 habe ich wegen der Koordinaten angeschrieben, ich nehme mal an die auf OC stimmen nicht.
[/quote]

Laut Auskunft vom Owner sind OCAC11 und GC2CB8G zwei verschiedene Caches. Den GC-Cache hat er wegen Abstandskonflikt separat an anderer Stelle gelegt.

[quote="4_Vs"]
Ich hab da mal ne Frage :)

OCC308 ist auf OConly.de als Nicht-GC gelistet, hat aber das OConly-Attribut und müsste doch somit unter OConly erscheinen, oder nicht?
[/quote]

Ja, tut er auch. :)

Es gibt ein paar Listings die irrtümlich ein OC-Only-Attribut haben; die nehme ich von der OC-only-Karte runter soweit bekannt. Ist bei OCC308 aber nicht der Fall.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="following"]
[quote="4_Vs"]
Ich hab da mal ne Frage :)

OCC308 ist auf OConly.de als Nicht-GC gelistet, hat aber das OConly-Attribut und müsste doch somit unter OConly erscheinen, oder nicht?
[/quote]

Ja, tut er auch. :)

Es gibt ein paar Listings die irrtümlich ein OC-Only-Attribut haben; die nehme ich von der OC-only-Karte runter soweit bekannt. Ist bei OCC308 aber nicht der Fall.
[/quote]
Öhm,

habe ich noch nicht verstanden ... warum erscheint der bei non GC und nicht bei OConly?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="4_Vs"]
habe ich noch nicht verstanden ... warum erscheint der bei non GC und nicht bei OConly?
[/quote]

Öh, ist der bei dir nicht auf der OC-Only-Karte? Bei mir schon:

[img]http://www.shareimages.com/images/pics/0/0/3/60996-rJSWnZWZnKKilqCc-occ308.png[/img]
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Natürlich ist der da, sagte ich was anderes? ::)

Aber er ist auf beiden Karten zu sehen ... auf der OCOnly und der no GC ... und ich dachte der Unterschied sei OCOnly hat das OCOnly Attribut und no GC hat KEIN OCOnly Attribut ist aber auch nicht auf GC gelistet?

Es ist übrigens der hier und nicht der von Dir gezeigte :)

[img]http://www.vaahsen.de/files/occ3cf.png[/img]
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
following

[quote="4_Vs"]
Aber er ist auf beiden Karten zu sehen ... auf der OCOnly und der no GC ... und ich dachte der Unterschied sei OCOnly hat das OCOnly Attribut und no GC hat KEIN OCOnly Attribut ist aber auch nicht auf GC gelistet?
[/quote]

Die non-GC-Karte enthält alle Caches, die bei OC gelistet sind, aber nicht bei GC. Dazu gehören auch die OC-onlies.  Das ist für die große Masse an Nutzern gedacht, die hauptsächlich via GC cachen: sie sehen auf einen Blick alles, was sie bei GC nicht haben und bei OC finden können.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="following"]
[quote="4_Vs"]
Aber er ist auf beiden Karten zu sehen ... auf der OCOnly und der no GC ... und ich dachte der Unterschied sei OCOnly hat das OCOnly Attribut und no GC hat KEIN OCOnly Attribut ist aber auch nicht auf GC gelistet?
[/quote]

Die non-GC-Karte enthält alle Caches, die bei OC gelistet sind, aber nicht bei GC. Dazu gehören auch die OC-onlies.  Das ist für die große Masse an Nutzern gedacht, die hauptsächlich via GC cachen: sie sehen auf einen Blick alles, was sie bei GC nicht haben und bei OC finden können.
[/quote]
Aah okay ... jetzt habe ich das Verstanden ;)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Bursche

[quote="following"]
[quote="following"]
Danke für die Hinweise. Den Owner von OCAC11 habe ich wegen der Koordinaten angeschrieben, ich nehme mal an die auf OC stimmen nicht.
[/quote]

Laut Auskunft vom Owner sind OCAC11 und GC2CB8G zwei verschiedene Caches. Den GC-Cache hat er wegen Abstandskonflikt separat an anderer Stelle gelegt.
[/quote]

Ich war heute bei OCAC11. Gefunden hab ich nix. Auf mein DNF Log kam dann die mail vom Owner:
Ursprünglich waren mal 2 Station am Falkenstein. Aber jetzt nicht mehr. Da wurde häufiger gemuggelt.

Die Coords habe ich jetzt gleich gesetzt. auf geocaching. com und opencaching. de

Sorry hatte ich versäumt.

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
following

Ok, danke für die Klärung. Nun isser wech von der Karte :)
Antworten