Neu Cacher

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
dieFeilemer

Hallo,

wir sind eine 3 Köpfige Fam. aus Mannheim-Feudenheim und haben per Zufall unseren ersten Cache im Urlaub gefunden.
Mittlerweile wurde auch ein GPS-Gerät gekauft und wir freuen uns ein Hoppy entdeckt zu haben das der ganzen Familie spaß macht  :).

Liebe Grüße
dieFeilemer
dl6hbo

Willkommen bei Opencaching.de und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby !
brummsocke

Auch ein freundliches HALLO von mir.  :wave:

Bin ebenfalls frisch hier. Ihr seid zumindest schon einen Schritt weiter und habt einen Cache gefunden, sowie ein GPS Gerät. Das führt mich auch gleich zu der Frage, was für ein GPS Gerät habt Ihr erworben und was war Ausschlaggebend für die Entscheidung? Danke an Euch und viel Spaß
dieFeilemer

Danke für die nette Begrüßung.

Wie bekomme ich eigentlich diesen netten Icon am ende des Eintrages wo die gefundenen
und versteckten caches gelistet werden?

@Brummsocke:
das GPS ist ein  Garmin eTrex 10  es war in einem Set wo auch eine Cachebox und ein wenig Kleinkram mit dabei war.
Wir habe keine speciellen Informationen gesammelt sondern einfach das "erst beste Set" bestellt  ???

Gruß dieFeilemer
brummsocke

Ihr müsst Euch bei opencaching registrieren. Dann auf „mein Profil“ klicken. Dort auf Profildaten und weiter auf „Statistikbild wählen“. Hier ein Logo aussuchen und abspeichern. Danach auf „Profildaten“ klicken und den BBCode kopieren. Diesen Code kopiert Ihr in die Signatur. Das war´s  :)
dieFeilemer

@Brummsocke

hat geklappt Danke  ;D
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Herzlich Willkommen und viel Spaß auf oc!
Das mit dem Zufallsfund finde ich klasse!
dieFeilemer

Hallo

gibt es eigentlich im Raum Mannheim ein paar erfahrene Cacher-Familien?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Die Clanfamily ist leider aus Voerde am Niederrhein - quasi schon Ost-Holland ;)
Mit 5 Köpfen macht Cachen aber besonders Spass... 3,5,13,  + Eltern... da kommt was zusammen.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
dieFeilemer

@ClanFamily

kann ich mir lebhaft vorstellen ;D.
Caching scheint aber auch ein super Familienhobby zu sein, mein Junior und meine Frau üben schon fleissig
den Umgang mit dem GPS ;)
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

;D Dann mach schon mal ne Kette dran - - das ist sonst samt Personen auf Tour...  und Du siehst es nur noch zum Akku wechseln.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Hessenspawn

Guten Tag,

ich und mein Freund sind auch neue Cacher aus dem Hessenraum. Nun frage ich mich allerdings was ihr zum finden der Caches benutz ? Habe schon was von GPS Geräten gelesen. Oder eben nur ein Handy mit Internetzugang ? Was empfehlt ihr Erfahrenen da so ??
dl6hbo

Moin,
ich benutze zum Beispiel ein Garmin Vista HCx und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 597
Registriert: 04.09.2012, 18:21

[quote="dl6hbo"]
Moin,
ich benutze zum Beispiel ein Garmin Vista HCx und bin sehr zufrieden.
[/quote]
Ich habe damit bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es für die meisten Ansprüche nur empfehlen.
Benutzeravatar
doglobe
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: 22.07.2012, 09:13

[quote="FriedrichFröbel"]
[quote="dl6hbo"]
Moin,
ich benutze zum Beispiel ein Garmin Vista HCx und bin sehr zufrieden.
[/quote]
Ich habe damit bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es für die meisten Ansprüche nur empfehlen.
[/quote]
Dem kann ich mich nur anschließen, hab es immer noch als zweit gerät mit dabei
Gruß DoGlobe/Mathias

Und wenn ich mal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle, die mich nicht mochten, noch einmal am Arsch lecken können.
Antworten