Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Pinnie und Pueppie
Nano
Nano
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2018, 21:17

Ein dickes Moin aus dem hohen Norden. Hiermit möchten Pinnie und Pueppie sich vorstellen. Wir sind ein 4 Personen- Haushalt wobei 2 Mitwirkende 4 Pfoten haben und uns als Personal halten. Zu OC kamen wir im Januar 2017 und haben seitdem unsere Homezone aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen dürfen, sehr viel freie Zeit in der Natur verbracht und ganz viel Spaß gehabt.  :D
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6513
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Herzlich willkommen P&P!
Ich freue mich schon auf das HQ Event mit euch.
ChrisAnn
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2019, 10:34

Servus aus dem Südosten!
Das Thema Geocaching interessiert mich eigentlich schon seit vielen Jahren, nur gesucht hatte ich bisher noch nie.
Vorgestern kam nun meine Tochter (2. Klasse) aus der Schule und erzählte, dass ihnen ihr Lehrer von einem Cache in der Nähe erzählt hat.
Ich musste natürlich sofort nachsehen, ob es bei uns in der Ecke wirklich was zu finden gibt und gestern machten wir uns dann auch auf die Suche.
Zwei einfache Erfolge konnten wir auch gleich verbuchen.
Der positive Nebeneffekt war auch gleich noch eine kleine Sporteinheit mit den Fahrrädern (das war glaube ich, das Ziel des Lehrers).

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Jung und Alt
Nano
Nano
Beiträge: 53
Registriert: 24.11.2012, 15:15

Jung und Alt begrüßen euch ganz herzlich aus dem sächsischen Elbtal. Viele erlebnissreiche Dosensuchen.
Wir betreiben dieses Hobby nur so bischen nebenbei. Hauptsächlich gehen wir wandern.
Übrigens kommt unser 1. Urenkel bald in die 2.Klasse.

SyJü
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 397
Registriert: 14.07.2015, 17:29

ChrisAnn hat geschrieben: Servus aus dem Südosten! (...)
Moin Moin und herzlich willkommen ChrisAnn!
Der positive Nebeneffekt war auch gleich noch eine kleine Sporteinheit mit den Fahrrädern (das war glaube ich, das Ziel des Lehrers).
Ein guter Lehrer! Denn Opencaching heißt: frische Luft, Bewegung, sich Zeit für sich zu nehmen und manchmal auch, etwas zu "lernen", was nicht in den Schulbüchern steht  ;).
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 397
Registriert: 14.07.2015, 17:29

[quote="Jung und Alt"]
Jung und Alt begrüßen euch ganz herzlich aus dem sächsischen Elbtal. Wir betreiben dieses Hobby nur so bischen nebenbei. Hauptsächlich gehen wir wandern.
[/quote]

Moin Moin und herzlich willkommen Jung und Alt!

Im sächsischen Elbtal locken viele Safaris zu einer OC-typischen-Cache-Art  ;).
Euer Urenkel wird das Team sicherlich bald um ein neugieriges, wissbegierges Auge bereichern... Wir wünschen Euch viel OC-Cacher-Glück auf Euren Wanderungen!
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
Sonnenkönig64
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019, 17:48

Hallo zusammen,
ich heiße zwar Sonnenkönig64 bin aber wirklich der Gerhard und komme aus Bad Cannstatt, das auch als Heimat des VFB Stuttgart bekannt ist.
Ich bin 54 Jahre alt und seit 2015 beim Cachen. Ich war bis jetzt überwiegend bei GC tätig und möchte mich jetzt auch ein bisschen bei OC einbringen.
Ich hoffe auf ein frohes miteinander.
Viele Grüße
Gerhard(aka Sonnenkönig64)
Sag niemals nie
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6513
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Sonnenkönig64"]
Hallo zusammen,
ich heiße zwar Sonnenkönig64 ...[/quote]

Tolles Jahr! Herzlich willkommen auf OC.
Benutzeravatar
Le Dompteur
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 397
Registriert: 14.07.2015, 17:29

Moin Moin und herzlich willkommen, Sonnenkönig64!

Mögen Deine zukünftigen OConlys (?) glänzen, wie einst die Dosen in Versailles.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

[quote="Sonnenkönig64"]
ich heiße zwar Sonnenkönig64 bin aber wirklich der Gerhard und komme aus Bad Cannstatt, das auch als Heimat des VFB Stuttgart bekannt ist.[/quote]
Na ob das Werbung ist...

(Ich versuche jedenfalls normalerweise, Stuttgart zu meiden, wenn der VfB ein Heimspiel hat oder Wasen ist. Mir ist die "Stimmung" dort dann zu aggressiv.)

Wie auch immer: Willkommen aus dem weiteren Großraum des schwäbischen Hauptdorfs ;) Ich würde mich freuen, Caches von dir hier loggen zu können.

Ich habe übrigens mal schnell durchgeschaut... die Anzahl deiner Caches, die ich gemacht habe, hält sich noch in engen Grenzen. Naja, das liegt aber zum einen daran, dass sie in Stuttgart liegen, ich diese Stadt allgemein nicht so sehr mag und zur Zeit auch kaum noch "sowieso dort bin" (weswegen ich vom Prellbock-Multi zwar seit einiger Zeit etwa 3/4 der Lösungszahlen habe, aber eben das restliche Viertel nicht...). Und natürlich auch daran, dass leider einige deiner Caches für die Allgemeinheit gesperrt und erst nach Zahlung eines Lösegeldes an eine amerikanische Multimillionen-Firma sichtbar sind.
Benutzeravatar
Hauptauge
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2019, 19:35

Hallo ,ich möchte mich kurz vorstellen  ich nenne mich Hauptauge . Komme aus der  Gegend  um Speyer (Rheinland-Pfalz) mein Alter ist  ?? zig .Zum Geocaching  bin ich durch  Zufall vor Jahren darauf gekommen  .In  meiner Kindheit  endeckte ich meine Leidenschaft  zum Ur Geocaching  die  Schnitzeljagd  . Wenn Leute hier sind aus meiner Gegend  können sich gerne melden
Grüße Hauptauge
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6513
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Willkommen auf OC und hier im Forum. Klasse, daß es mit der Anmeldung endlich geklappt hat!
Benutzeravatar
nrohcs
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2020, 11:28

wir sind ein ehepaar aus dem süden bayern (grenznah zu salzburg) und obwohl ich bzw. wir schon seit 2014 sowohl bei OC als auch bei GC tätig sind, wurde das OC in den letzten jahren eher vernachläßigt, weil es ja doch nicht soo viele caches im umfeld gibt.

wie es bei wahrscheinlich vielen angehenden schatzsuchern ist, ist man zu beginn sehr aktiv und immer auf der suche und da hat sich GC natürlich als etwas geeigneter dargestellt. dann kommt irgendwann bei vielen auch noch das verstecken dazu (bei uns mittlerweile 243 incl. events, stand 24.6.20) auf einigen orten auf der welt verstreut......
einen cache hatten wir eine zeit lang auf auf OC online aber der wurde nur 2x gefunden. seit juni 2020 gibt es wieder ein neues rätsel als OConly gelistet, es wollen noch weitere caches hier bei OC folgen....

die jahre vergehen und man bekommt einen tieferne einblick in die cacherwelt und manchmal ist die gar nicht so schön..... auf GC werden die teilweise aufwendigen rätselcaches ja zum großteil nurmehr "abgefahren" und sowas geht im grunde garnicht.

vor kurzem bin ich dann von mic@ durch eine nachricht bei GC an mich wieder an OC aufmerksam gemacht worden und er hat mich mich sehr interessanten infos zu OC gefüttert, dass ich mich nun wieder mehr mit OC beschäftigen werde.

in diesem sinne,
happy caching an alle!

peter&andrea alias nrohcs (auch schwer auszusprechen, daher in anderer schreibweise enrocs :-))
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6513
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Herzlich willkommen Andrea+Peter!

[quote="nrohcs"]wir sind ein ehepaar aus dem süden bayern (grenznah zu salzburg)[/quote]

Ist das nicht auch die Ecke vom TeamMB?


[quote="nrohcs"]peter&andrea alias nrohcs (auch schwer auszusprechen, daher in anderer schreibweise enrocs :-))[/quote]

...und jetzt weiss ich endlich, wie man euren Usernamen ausspricht  8)
Benutzeravatar
nrohcs
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2020, 11:28

danke mic@

ja, das ist ca. die Ecke von TeamMB, die sind jedoch noch ein wenig südlicher als wir.
Antworten