Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
NINNICKs

hm - ja dann  :D

Ich bin Smartphon und Facebook - Verweigerer .....
Wobei ich das Smartphone deshalb nicht habe, weil ich es bislang nicht vermisst habe, -
und weil ich einem derartigen Gerät bei mir keine lange Lebensdauer zutraue....
Hab allerdings jetzt eines gefunden - das CAT ... 15 ... das wird es wohl werden.
Aber für den Garmin müsste ich mal verschiedene Geräte in die Hand nehmen - meine
(Labor)Handschuhgröße ist XXL - und da ist manches Spielzeug einfach zu "zierlich" für mich.  ;D

Bis dahin werd ich mich noch mit dem MapSource auseinandersetzen müssen ...

Grüßle
________ Nick
Die Riedrinder

Hallo zusammen!

Wir sind die Riedrinder - Tanja, Andreas und das Riedkalb Alexander - und kommen aus der Gegend in Südhessen, die man "das Ried" nennt (die Gegend zwischen Mannheim und Groß-Gerau). Zum Cachen kamen wir über ein anderes gemeinsames Hobby, die Feuerwehr; als Betreuer der Kinderfeuerwehr wollten wir an einem Kurs "Geocaching in der Jugendarbeit", der vom Hessischen Jugendfeuerwehrverband angeboten wird, teilnehmen und haben uns bereits vorher mal über dieses Hobby informiert. So kamen wir zum Cachen - der Kurs wurde zwar verschoben, aber wir sind beim Cachen hängengeblieben. Und da ich (Andreas) mich gerne auch in interessante Themengebiete einlese, sind wir auf Opencaching.de gestoßen...

Momentan habe ich bereits Planungen für die ersten eigenen Caches - und einige davon werden OC-only.

Viele Grüße

Andreas von den Riedrindern
dl6hbo

[quote="Die Riedrinder"]
Hallo zusammen!

Wir sind die Riedrinder - Tanja, Andreas und das Riedkalb Alexander - und kommen aus der Gegend in Südhessen, die man "das Ried" nennt (die Gegend zwischen Mannheim und Groß-Gerau). Zum Cachen kamen wir über ein anderes gemeinsames Hobby, die Feuerwehr; als Betreuer der Kinderfeuerwehr wollten wir an einem Kurs "Geocaching in der Jugendarbeit", der vom Hessischen Jugendfeuerwehrverband angeboten wird, teilnehmen und haben uns bereits vorher mal über dieses Hobby informiert. So kamen wir zum Cachen - der Kurs wurde zwar verschoben, aber wir sind beim Cachen hängengeblieben. Und da ich (Andreas) mich gerne auch in interessante Themengebiete einlese, sind wir auf Opencaching.de gestoßen...

Momentan habe ich bereits Planungen für die ersten eigenen Caches - und einige davon werden OC-only.

Viele Grüße

Andreas von den Riedrindern
[/quote]

Willkommen bei Opencaching.de !
Benutzeravatar
ra_sch
Micro
Micro
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2012, 21:06

[quote="Die Riedrinder"]
Momentan habe ich bereits Planungen für die ersten eigenen Caches - und einige davon werden OC-only.
[/quote]
Hallo auch von mir!

hab die beiden schon auf dem Zettel :)

Gruß
ra_sch
dl8ndm-1

[quote="NINNICKs"]

Ich bin Smartphon und Facebook - Verweigerer .....

[/quote]


Hallo Kumpel  ;D .

Ich wollte mal ein Smartphone...bin aber inzwischen entsetzt wieder davon abgegangen nachdem ich auf meinen Seiten sehe was Smartphones so alles bei einem normalen Webseitenbesuch übermitteln. Manche unbedarfte sogar ihre Kords. Desweiteren ist es inzwischen wesentlich beliebter bei Crackern als der normale PC und auch der Staat ist neugierig...


@all die anderen

Herzlich willkommen hier!!! :wave:
Zuletzt geändert von dl8ndm-1 am 28.05.2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="dl8ndm-1"]Ich wollte mal ein Smartphone...bin aber inzwischen entsetzt wieder davon abgegangen nachdem ich auf meinen Seiten sehe was Smartphones so alles bei einem normalen Webseitenbesuch übermitteln. Manche unbedarfte sogar ihre Kords.[/quote]

Also ich habe das GPS normalerweise aus, damit das Akku länger durchhält.
Nur für das Cachen habe ich es an, und dann surfe ich damit auch nicht rum, sondern suche Dosen  8)
NINNICKs

[quote="dl8ndm-1"]
[quote="NINNICKs"]

Ich bin Smartphon und Facebook - Verweigerer .....

[/quote]


Hallo Kumpel  ;D .

Ich wollte mal ein Smartphone...bin aber inzwischen entsetzt wieder davon abgegangen nachdem ich auf meinen Seiten sehe was Smartphones so alles bei einem normalen Webseitenbesuch übermitteln. Manche unbedarfte sogar ihre Kords. Desweiteren ist es inzwischen wesentlich beliebter bei Crackern als der normale PC und auch der Staat ist neugierig...


@all die anderen

Herzlich willkommen hier!!! :wave:
[/quote]

Danke dl8ndm-1 ! ( im Fortlaufenden von mir dl8 genannt  ;D )

Jo - der Sicherheitsaspekt ist wohl auch zu beachten, - aber mir geht dieser ganze "Hipe" einfach auf die Knaddl.  Man findet ja kaum noch wen ohne Hand am Ohr, versunken in KopfhörerKlangErgüsse oder wild auf dem Display rumhacken. Das Härteste war in einem Wartezimmer wo sich zwei die sich kannten ständig SMS geschickt hatten - saßen sich gegenüber.
Nagut - ist wohl ein Zeichen der Zeit.
Aber EMails aufs Smartphone hat schon was  und mal eben nach ner Adresse googln auch usw. aber....

Ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich nur ein Handy habe mit dem ich eigentlich nur telefoniere.
Klar kann ich ins Internet damit, habs aber noch nie versucht.
Aber - wer weiß - ich fand Handy damals auch nur n Spleen für Möchtegern-Yuppies - bis - ich selbst eines hatte. Vermutlich wirds mir mit dem Smartphone auch so gehen.

Es geht ja heut kaum noch ohne - wenn man es erstmal hat  ;D

Im Moment informiere ich mich eher über die verschiedenen Garmins Outdoor-Geräte.
Aber die, die mir gefallen kosten halt richtig Asche.
Wird wohl sein wie immer - erst wehre ich mich, dann bin ich neugierig und dann blutet das Konto.

Im Moment hab ich den Etrex - und die Speed mit der da Seiten aufgebaut werden erinnert mich ungeheuer an Zeiten in 1986 wo ich noch nen 386er IBM hatte.
Also auf Dauer wird das nicht mein Gerät sein.

Mal gucken.

Grüße NINNICKs
Lirex

Hallo Cachergemeinde,

ich bin vor  2 Tagen auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung für mich und meine Tochter auf Geocaching aufmerksam geworden. Wir sind nach schauen dem studieren der Karte auch schon los gezogen um die ersten "Schätze" zu heben.

€dit: suchen wir noch mal neu (danke für die Erklärungen im Folgenden)

Da wir aber bisher keinerlei Erfahrung haben würden wir uns freuen erfahrene Cacher aus dem Raum Dortmund kennen zu lernen, die uns eventuell auf ihre Schatzsuche einladen, damit wir lernen auch richtig Schätze zu finden. Gerne möchten wir auch selbst einen Schatz legen und arbeiten schon daran uns dafür etwas nettes, spannendes auszudenken.

Freundliche Grüße
Lirex + Aliria
Zuletzt geändert von Lirex am 15.07.2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
AlfredSK

Oh, oh! Ich hoffe, ihr habt euch das gut überlegt, denn Geocaching...
  • ist hochgradig ansteckend
  • macht sehr schnell süchtig
  • ist unheilbar
;)

Zum Legen von Caches: Es ist empfehlenswert mit dem Auslegen des ersten eigenen Caches etwas zu warten. Man kann noch so viel lesen und nachdenken, Erfahrung ist beim Cachelegen (Verstecken) durch nichts zu ersetzen. Wenn man eine gewisse Anzahl von Dosen gesucht und gefunden hat, weiß man besser, worauf man achten sollte und welche Art Geocaches einem selbst gefällt. Das macht das Auslegen wesentlich einfacher und hilft Fehler zu vermeiden.

Viel Spaß mit dem neuen Hobby, beim Suchen und Verstecken!
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

@Lirex: Willkommen bei den Dosensuchern!

[quote="Lirex"]ich bin vor  2 Tagen auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung für mich und meine Tochter auf Geocaching aufmerksam geworden. Wir sind nach schauen dem studieren der Karte auch schon los gezogen um die ersten "Schätze" zu heben.
  • [url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBC78]Webcam-Friedensplatz[/url]
  • [url=http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF6B5]Webcam-Phoenixsee[/url]
[/quote]

Seid ihr sicher sicher, daß ihr die Phoenix-See-Cam korrekt gefunden habt?
Denn euer Logfoto passt nicht zum Webcam-Bild. Das müßte eher so aussehen:

[img]http://www.derwald.do-cam.de/upload/dpic032.jpg[/img]
Zuletzt geändert von mic@ am 13.07.2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lirex

[quote="mic@"]

Seid ihr sicher sicher, daß ihr die Phoenix-See-Cam korrekt gefunden habt?
Denn euer Logfoto passt nicht zum Webcam-Bild. Das müßte eher so aussehen:
[/quote]
Ja da bin ich mir völlig sicher. Die Webcam von Derwald blickt von der Willem-van-Vloten-Straße genau auf diese Brücke und im Cache wird verlangt ...

Stelle dich an den Anfang der Brücke und mache ein Foto....

Genau das haben wir getan. Vergleich mal das Brücke. Ist die gleiche wie vom Webcambild nur eben aus ein paar Etagen tiefer.

Danke für Eure Willkommenswünsche. Wir freuen uns schon auf die nächste Schatzsuche.

Freundliche Grüße
Lirex und Aliria
Zuletzt geändert von Lirex am 13.07.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Lirex"]Ja da bin ich mir völlig sicher. Die Webcam von Derwald blickt von der Willem-van-Vloten-Straße genau auf diese Brücke und im Cache wird verlangt ...

Stelle dich an den Anfang der Brücke und mache ein Foto....

Genau das haben wir getan. Vergleich mal das Brücke. Ist die gleiche wie vom Webcambild nur eben aus ein paar Etagen tiefer.[/quote]

Ich bezweifle nicht, daß ihr vor Ort war.
Aber einen Webcam-Cache loggt man anders. Ich habe die entscheidene Stelle mal rot markiert.

# Webcam-Cache: Zum Lösen des Caches wird eine öffentliche Webcam genutzt. Meist
# muss die Webcam an den angegebenen Koordinaten gefunden werden, um von dieser
ä ein Bild mit sich selbst zu machen. Das Bild wird dann beim Logeintrag hinzugefügt.
ä Quelle: http://www.opencaching.de/articles.php?page=cacheinfo
Lirex

Ahhhsooo .. danke für die Info .. Hmm ja aber wie soll das gehen wenn wir draußen sind, wer soll dann zu hause das Bild der Webcam abrufen und speichern *grübel*

Freundliche Grüße
Lirex & Aliria
Benutzeravatar
flopp
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 18.03.2012, 17:02

[quote="Lirex"]
Ahhhsooo .. danke für die Info .. Hmm ja aber wie soll das gehen wenn wir draußen sind, wer soll dann zu hause das Bild der Webcam abrufen und speichern *grübel*

Freundliche Grüße
Lirex & Aliria
[/quote]

Genau das ist die Schwierigkeit bei einem Webcam-Cache :-)

Tipp: Ruf einen Freund an, der das Webcambild speichern soll...
[url=http://www.flopp-caching.de/]Flopps Tolle Karte[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/oc]OC[/url] | [url=http://www.florian-pigorsch.de/gc]GC[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/+]G+[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/t]Tw[/url] | [url=http://florian-pigorsch.de/fb]Fb[/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Lirex"]Hmm ja aber wie soll das gehen wenn wir draußen sind, wer soll dann zu hause das Bild der Webcam abrufen und speichern[/quote]

Entweder per Smartphone... oder mit diesem im Hint angegebenen Hinweis hier:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCAEC8
Antworten